boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 24.03.2015, 10:58
benhf benhf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.06.2013
Beiträge: 14
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir hat auch das kroatische Patent.
Und leider hat er ein anderes gerammt (Wasserskifahrer) und erheblichen Schaden verursacht.
Das blöde daran dass auch der Wasserskifahrer verletzt wurde.
Jetzt hat seine Versicherung sich verweigert weil er mit einem nicht anerkannten Führerschein also quasi ohne gültigen Führerschein grob fahrlässig gehandelt hat.
Was nun ?

Alles gut denn:
Das ist eine rein erfundene Geschichte.
Aber genau das wurde mir beim deutschen SFB Kurs erzählt.
Kennt sich da jemand aus ?

Selber ist mir Wurst ob der ein oder andere das kroatische Patent hat.
Aber das Stammtischargument "wir lernen die wirklich wichtigen Sachen wie mit dem Wetter etc da muss ich lachen.
In 2 Tagen ?
Es geht nicht nur um den Selbstschutz sondern um genauso den der anderen.
Der Taucher, ankerlieger, Segler und so weiter.
Das hat nichts damit zu tun wie gut man Boot fahren kann.
Ist wie mitm PKW..... Einer hat es drauf der andere nicht !

Gruß
Richi
So sehe ich das auch. Jeder so wie er es möchte. Ich habe den Sportbootführerschein Binnen und halt für den Urlaub in Kroatien das Patent dort gemacht. Mir persönlich reicht es so .

Ich weiß jetzt nicht wie es mit Bootsunfällen aussieht in HR mit einem Deutschen Führerschein zwecks Haftung aber ein bekannter von mir hatte einen Autounfall mit Personenschade und saß bis zur Klärung in UHaft trotz einem Deutschen Führerschein.

Also schützt dich der Deutsche SBS auch nicht in HR vor dem Knast
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 24.03.2015, 11:16
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Hallo Gerd,
gibt es deinen Anhang auch auf deutsch
Nein, den gibt's nicht auf deutsch, das ist das kroatische Originalpapier für die Bootsabnahme zwecks Registrierung in HR. Ich habe es hier nur aus Jux 'reingestellt, weil da - neben Anker, Rettungsring, Rettungswesten und Erste-Hilfe-Koffer - so lustige Sachen wie Paddel, Eimer, Schöpfkelle und Streichhölzer gefordert werden. Falls jemand ernsthaft erwägt, sein Boot in HR zu registrieren, bitte PM, dann will ich das gerne übersetzen. Hier dürfte das kaum jemanden interessieren.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 24.03.2015, 14:53
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Reichenbach/V.
Beiträge: 307
Boot: Hellwig Marathon V470, Yamaha F50FETL EFI
162 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Nach genau so einem Büchlein suche ich, habe schon die ISBN suche bei Google in Anspruch genommen, ist aber nur in HR zu bekommen. Hat das vielleicht noch jemand rumliegen und würde es entbehren können bzw. ein aktuelles Lernskrippt in Deutsch per Mail zusenden?
Übrigens, vielen dank für die PN 's wegen dem Lehr Skript. Die jenigen wissen wer gemeint ist.
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.