![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Was ist sinnvoller, eine Vollkasko- oder eine Totalverlustversicherung? Kasko: Greift ja auch bei Schäden wenn mir oder ich einem anderen "reinfährt/reinfahre", richtig? Totalverlust: Greift nur bei Totalverlust des Bootes und nicht für Schäden wie in der Kasko genannt. Richtig? In diesem Fall wäre doch eine Kaskoversicherung sinnvoller meiner Meinung nach da ja auch verursachte Schäden mit versichert sind. Ich frage dies, da ich ein Angebot von einer Versicherung bekommen habe, die mir kein Angebot für eine Vollkasoversicherung machen kann. Grund: neuwertbedingungen Vielen Dank für eure Antworten Mfg achim |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
was ist das denn für eine Versicherung? Frag mal Blaue Elise hier aus dem Forum. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
für Schäden, die Du anderen zufügst, benötigst Du eine Haftpflichtversicherung. Für alle weitere Details solltest Du Dich, wie schon erwähnt, bei der blauen Elise erkundigen. VG Ole |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Den Namen der Versicherung nenne ich lieber nicht. Danke für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann kann man(n) sich eine Anfrage sparen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schäden die du anderen Zufügst = Haftpflicht
Schäden die dir zugefügt werden (wo niemnad Haftbar ist) oder Schäden für die du nichts kannst = Vollkasko Totalverlust =Vollkasko
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Zitat:
Laut den Bedingen von der Versicherung wird bei der Totalversicherung nur gezahlt wenn das Boot Komplet hinüber ist, Nicht wenn z.B. Nur ein Teilschaden besteht. Alles sehr kompliziert 😉 |
|
||||
|
||||
![]()
Meinst Du Eventuell die Pantaenius??
|
|||
|
|||
![]()
Ja
![]() Die sollen sehr gut sein und dort möchte ich eigentlich meine Kiste versichern. |
|
||||
|
||||
![]()
Also die Totalverlustrechnung, ist wohl eine günstige Kasko, die aber nur zahlt wenn das Boot ein Totalverlust ist.
Ich würde einfach eine normale Kasko und eine Haftpflicht bei Pantaenius anfragen, die Beraten sehr gut und sind eine der führenden Yacht Versicherer. Lies dir mal die Meldungen der großen Winterlagerbrände durch, fast immer wirst du lesen, dass Pantaenius mit einem Schadensbearbeiter vor Ort ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nichts... ![]() ![]() Dann mußt dir die Kiste klauen lassen...
|
||||
|
||||
![]()
Was bekommt Ihr eigendlich dafür das Ihr immer für Blaue Elise Werbung macht
![]() ![]() ![]() ![]() Es gibt auch andere sehr gute Versicherungen. Einfach mal rumhören wo der Stegnachbar Versichert ist und was er für Erfahrungen gemacht hat. Gruß Holger von der schönen Weser
|
|
|||
|
|||
![]()
Mir wäre eine Totalverlustversicherung zu heikel. Nicht nur weil Teilschäden nicht versichert sind sondern weil im Schadenfall Streit vorprogrammiert ist.
Da wird dann die Schadensumme klein gerechnet weil ein Schaden iHv 98% der Versicherungssumme wäre dann ja auch als Teilschaden nicht versichert. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Vielleicht ist eine Empfehlung hier von einem, der schon einen Schaden abgewickelt hat, mehr wert als vom Stegnachbarn, der seit Jahren brav seine Prämie bezahlt und nie einen Schaden gemeldet hat? Siggi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, nur mal so zur Info! Blaue Elise (Norman) ist Versicherungs Makler. Er sucht nur das für dich passende für dich raus und kümmert sich um die Schadensabwicklung falls mal was sein sollte. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und er vermittelt nicht eine Versicherung, sondern die beste für die individuelle Anforderung des Kunden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
möchte mich mal kurz zu deinem Post äussern: zu: Was bekommt Ihr eigendlich dafür das Ihr immer für Blaue Elise Werbung macht ![]() ![]() ![]() ![]() Nichts! Sind einfach alles nur Skipper die mit Ihm einfach super zufrieden sind ![]() zu: Es gibt auch andere sehr gute Versicherungen. Sicherlich im Grundsatz richtig, nur vertritt Norman nicht nur eine Versicherung sondern als Makler mehrere. Somit ist dein Blick auf Ihn als Einzelversicherungsvertreter hier nicht fair und auch IMHO nicht passend. zu: Einfach mal rumhören wo der Stegnachbar Versichert ist und was er für Erfahrungen gemacht hat. Das war auch bei mir mal mein Grund hier im Forum nachzufragen wie vermutlich auch der Grund des Threaderstellers. Wenn, egal welche Versicherung auch immer, Ihm ein Angebot gemacht hat die solch eine Grundsatzfrage offen lässt, muss ich sagen das ich mich bei Norman in besten Händen fühle. Bei Ihm bleibt keine Frage offen und er nimmt sich auch die Zeit um dich umfassend zu beraten. Solche Fragen wie in Post 1 entstehen somit gar nicht erst. Gruß von der Hever Bernd P.S. Pantaenius ist auch nur ein Versicherungsmakler soweit mir bekannt!
|
|||
|
|||
![]()
Diese Empfehlungen haben halt alle nur einen Wert, wenn es eine für den Kunden problemlose und faire Abwicklung gegeben hat.
Ich habe seit 10 Jahren eine Kombiversicherung für mein Haus. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie waren bei Vertragsabschluss super nett, die Prämie wird jährlich pünktlich eingezogen und ich hatte noch keinen Schadenfall. Das selbe kann ich von meiner Bootsversicherung sagen. Yachting24, online abzuschließen, akzeptieren den von mir geschätzten Wert des Bootes, es ist alles wunderbar. Auch hier gab es keinen Schadenfall. Mein neues Boot steht da und muss nun versichert werden. Pantaenius angeschrieben, die haben wenigstens mal den Versicherungswert hinterfragt, damit es im Schadensfall keine Probleme mit dem Rückversicherer gibt. Spricht für den Laden! Versichern werde ich aber bei Yachtpool. Hier scheint mir ein faires Angebot vorzuliegen. Wissen ob es die richtige Entscheidung war, werde ich es wohl erst, im Falle eines Schadens. Was mir bei Yachtpool gefällt ist die Allgefahrendeckung, wo alles versichert ist, außer die niedergeschriebenen Ausnahmen. Grüße Max |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, wie gut die Versicherungen wirklich sind, wirst du dann wohl auch erst feststellen wenn du mal nen Schadensfall hast.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich kann die hlp hanse-agentur aus Hamburg nur empfehlen. Haben mir nach dem Totalverlust durch Brand im Dezember super geholfen. Ist ein Makler.
![]()
|
|