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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Hallo Maik,
super, vielen Dank für die Info. Mit Kappe meinst Du die Pleuellagerschale, oder ? Das Gewicht ist dann ohne Schale/Kappe, korrekt? Gruß Götz |
#27
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Hallo Götz,
korrekt, das Gewicht ist ohne Pleuellagerschale/Pleuellagerdeckel. Gruß Maik
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Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann
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#28
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Gestern konnte ich endlich an meinem Puzzle weitere Teile zusammenfügen.
Anhang 566246 Kolben mit neuen Ringen eingebaut Köpfe mit neuen Schrauben montiert Ventile eingestellt neuer Steuerkettendeckel neuen Schwingungsdämpfer montiert Der Ventildeckel ist nur aufgelegt. Jetzt fehlt mir noch die Ansaugspinne, die sich noch auf dem Postweg aus den USA befindet. So langsam komme ich zu meiner eigentlichen Vorhaben --> Vergaserreinigung. Für alle V8 Fahrer gibt es hier eine super WHB. Gruß Maik
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Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 04:25 Uhr)
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#29
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so funktioniert der Link besser,
http://www.corvette-corner.de/techni...h-deutsch2.pdf
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#30
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So langsam wird es wieder ein V8.
Ventile sind schon eingestellt. Die Spinne ist leider noch nicht da und 2 Schrauben für die Wasserpumpe müssen auch noch gedreht werden. Anhang 567890 Anhang 567891
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Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 04:25 Uhr)
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#31
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Jetzt ist Baustop am Motor
KTS hat mich auf Nachfrage informiert, dass meine Spinne erst mitte Oktober kommt. Voraussichtliche Lieferzeit waren eigentlich 21 Tage und jetzt werden es 8 Wochen!!!! So werde ich mich jetzt weiter um meine Bilge kümmern. Anhang 570596 Anhang 570597 Erleichterung für den Keilriemenwechsel. Anhang 570599 Gruß Maik
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Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 04:25 Uhr)
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#32
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Jetzt konnte ich endlich weiter arbeiten.
Die FA KTS hat es in fast 3 Monaten nicht geschafft mir meine Ansaugspinne zu besorgen, hatte aber mein Geld (Lieferzeit war mit 21 Tagen angegeben) Letztendlich habe ich den Auftrag storniert und sie selber in den USA bestellt. Bei dieser Aktion habe ich mir gleich noch einen Edelbrock Vergaser gegönnt. Montiert ist alles bis auf die Impellerpumpe und am WE wird der "neue" V8 zum Leben erweckt Anhang 586373 Gruß Maik
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Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 04:24 Uhr)
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#34
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Motor läuft wieder
Gestern habe ich den V8 auf der Palette
wieder zum Leben erweckt. Zündung eingestellt und er läuft wieder wie ein Uhrwerk. Die Ursache für das ausgehen des Motors bei kleiner Drehzahl, wenn er warm war, habe ich auch gefunden. Ursprünglich bin ich von Dampfblasenbildung ausgegangen, es war aber die Zündspule. Diese wurde nach einiger Zeit so heiß und ist dann ausgestiegen. Gruß Maik
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Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann
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