![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
fährt jemand heute raus?
|
|
|||
|
|||
![]()
Gehn auf nen Geburtstag, keine Zeit..
Schade das sich hier sonst keiner gemeldet hat. Auch an der Eröffnung scheint keiner gewesen zu sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
doch ich war da mit meinem Kumpel(2 Boote), wir haben den Bürgermeister von Kirchheim rüber gefahren, alles in allem wars ne traurige Veranstaltung, an beiden Tagen.....
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
bin dann lieber am Rhein, in der Kloake kann man nicht mal baden....
|
|
|||
|
|||
![]()
Wo slipst, fährst und kann man schön mit Kids Baden am Rhein?
Kenne nur Pio und zum Baden wurde mir der Petersee wärmstens empfohlen oberhalb Iffezheim. Kenne sonst nur Baggerseen um KA wo ich angeln geh und nur rudern erlaubt ist.
|
||||
|
||||
![]()
Da waren wir vor 2 Wochen, wir haben oberhalb der Schleuse Iffezheim an einer Natorampe geslippt( schön ruhiges Wasser) und sind dann rauf zum Petersee gefahren, ist ein sehr schöner großer Baggersee mit schönen idyllischen Stränden.....
Bearbeitet mit IPhone und Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist vom Pio nicht weit. Außerdem darf man dort am Anker übernachten! Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
![]()
Wo genau sind diese Natorampen Snoopy? Von der Schleuse bis zum ersten Hafen (etwa 12km) sind wir mim Auto gefahren, haben aber vom Weg unten nichts gesehn.
Hört sich auch gut an Wolfgang, vor Ort Ankern ist auch klasse. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
du mußt durch Hügelsheim fahren, dann kommt man automatisch da hin....
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder auch bei Söllingen
![]() Da gibts dann sogar ein paar Meter entfernt n Campingplatz der bewirtet ist....
|
|||
|
|||
![]()
Klasse, alles gespeichert.
![]() Ist das kein Problem mit der Strömung an der Natorampe? Bei KA ist die Strömung schon ne ganz andere Nummer, da treibst ab wie Sau bzw dann ans Ufer gedrückt.
|
||||
|
||||
![]()
Bei Hügelsheim ist das kein Problem,
da Du direkt vor der Staustufe bist, ist dort kaum Strömung. Dort ist es aber bei starkem Seitenwind und hohem Boot nicht ganz einfach. Der Wind kann da voll ran, da Du nicht in Rheingraben sondern auf dem "Berg" stehst. Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
![]()
Hab n kleines Boot, kann mann schon fast paddeln.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hmmm... da hätte ich mal eine Frage,
welcher von den Seen ist denn eigentlich dieser Petersee? da gibst ja auf google maps ne ganze menge Seen.... ![]() ![]() Danke und Grüße Marc
|
|||
|
|||
![]()
Müsste der oberhalb Diersheim sein auf der Karte??
Offendorf (Schild D29) auf der FR Seite war ich mal mim Fahrlehrer der dort nen Platz hat. Er sagte der Petersee kommt etwa +1km weiter auf der deutschen Seite.
|
||||
|
||||
![]()
hmmm... kommt man da mit dem Boot rein?
Der See Oberhalb von Freistett hätte immerhin eine Zufahrt..... ![]() Alles nich so einfach..... Gruß Marc
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht ist es auch der?!
Dann müsste ich nicht im See unterhalb Offendorf, sondern in dem (Hafen) rechts drüber gewesen sein. Sieht auch danach aus der Hafen.. rechts vorne war ich und nach hinten ging es noch ein gutes Stück weit. ![]() Würde dann ebenfalls passen von der Entfernung. Ich würde ihn aber finden da in Greffern Fahrstunden hatte und Offendorf war.. also weiter hoch links rein. ![]() Die Kenner werden es aufklären.
|
||||
|
||||
![]()
Es ist der beo freistett. Der ist aber in der Mitte über 100 m t i ef
|
||||
|
||||
![]()
ich habe das letzte mal im schnitt 50m gemessen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hat einer von euch hier letzten Sa in Walheim geslippt?
War zu beschäftigt und hab mir das Boot nicht so genau angesehn. Zugfahrzeug war aber ein ML meine ich und der junge Mann musste wohl noch nen Impeller wechseln bevor er den Steg verlassen konnte. ![]() Ist jemand morgen mittag in der Gegend? Weiss nicht ob es mir Zeitlich reicht noch mal raus zu fahren und den Motor nochmal zu testen der letztens stotterte. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
war einer von euch schon ander Slipstelle in Walheim dieses Jahr 3/2015? Ist Sie benutzbar oder noch dreckig? Danke für die Info Gruß stefan78h |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, kann man wieder benutzten, sie wurde nach dem Hochwasser wieder gereinigt....
Bearbeitet mit IPhone und Tapatalk
|
![]() |
|
|