![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Zum verkauf steht eine sehr gepflegte Dufour 2800. Erstmal ein paar Eckdaten
L: 8,25m B: 2,93m T: 1,50m Baujahr: 1977 Volvo Penta MD 2010 von 1996 Die Dufour 2800 ist der GFK Klassiker schlecht hin, Raumwunder mit guten Segeleigenschaften und alles leicht zu hand haben. Verkauft wird unsere „Sausewind“ aufgrund einer spontanen vergrößerung, sonst hätte ich dieses tolle Boot nicht verkauft dieses Jahr und jetzt im Winterlager wird sehr viel erneuert! Ausstattung: Motor: MD2010 mit 10 PS aus dem Jahr 1996, Zweiskreiskühlung, wenig Betriebsstunden. Service neu ! öl wechsel (mit getriebeöl) Dieselfilter, Impeller, neue Aufhängungslager Rigg / Segel/ Persenning: originales Rigg mit neuen Wanten (werden gerade erneuert) Mastlegevorrichtung von der Firma Haase (neu 2009) sehr stabil Achterstagschnellspanner Radarrefelktor Windex Spi-einrichtung Spinnackerbaum Alle Fallen umgelenkt ins Cockpit neue Fallen 2014 neue Großschot + Blöcke) Winschen regeneriert + neu verchromt! Rollreffanlage Lazy Jack system (maindropsystem) neu Sprayhood neu 2013 Großpersenning mit maindropsystem neu (Schwarz) Fockpersenning neu (Schwarz) Großsegel von lee-sails durchgelattet 2xReff (Neu 2012) Genua von Lee-Sails (neu 2012) Heizung: Eberspächer Airtronic D2 mit Zeitschaltuhr und Schalldämpfer in der Luftführung neu 2014 Navigation: Echolot Log Compass 2x GPS (Hand GPS neu 2014) Funkgerät (neu 2014) Selbststeueranlage Raymarine Vorbereitung für Tablettplotter Innenraum: Polster neu 2013 Radioanlage neu 2014 Spirituskocher 2 Flammig Landstromanlage 230V durchgehende Liegefläche Vorschiff Pump-WC Lampen auf LED umgerüstet Salonluke Vorschiffluke Wassertank neu Wasserfilteranlage + neuer Filter (fertig für Saison 2015) Batterieladegerät Philippi neu 2014 2x 80AH Batterien neu 2013 Kompressorkühlbox neu 2014 (12V/230V) Rumpf/DecK/ Sonstiges Originallack Bugsprit neu 2014 Fenster neu abgedichtet Alle Holzteile neu lackiert (10 Schichten Klarlack) neue verbesserte Pinne mit Pinnenverlängerung neu Optimiertes Steuer (top ausbalanciert und wenig ruderdruck) originales Steuer gibt es mit dazu Cockpittisch Anker mit Kette Deutschlandfahne mit Fahenstock neu Und sehr viel Ich habe in der Auflistung sehr viel weggelassen oder vergessen. Sollte euch meine Sausewind gefallen, denn meldet euch. Das Boot steht derzeit im Hallenwinterplatz und eine Besichtigung ist möglich. Das Boot wird aufgeriggt und Segelfertig (alles poliert, aufgetankt) Anfang Saison 2015 übergeben. Eine Überführung ist selbstverständlich kein Problem. ich selbst bin 900seemeilen Saison 2014 gesegelt ![]() Hafentrailer auf wunsch Preis: 16399 VB (Forumsmitglieder bekommen natürlich einen spezial Rabatt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
und hoch
|
|
|||
|
|||
![]()
und hoch !
|
|
|||
|
|||
![]()
neuer Preis !!!
15500€ |
|
|||
|
|||
![]()
und hoch!
wie gesagt Preis ist VB und fürs BF mitglieder ein rabatt |
|
||||
|
||||
![]()
Wo stehr bzw. liegt das Boot?
|
|||
|
|||
![]()
Bie Ueckermünde 17373
Von Berlin 2h mit dem Auto und von Hamburg zirka 3-3,5 h ne nach verkehr mfg |
|
|||
|
|||
![]()
neue Bilder
Preis 15500 VB !!! |
|
|||
|
|||
![]()
Ausstattung:
Motor: MD2010 mit 10 PS aus dem Jahr 1996, Zweiskreiskühlung, ca 500 Betriebsstunden Service neu ! Öl wechsel (mit Getriebeöl) Dieselfilter, Impeller, neue Dämpfungslager (500Euro) neue Anoden Vollkommend ausreichend egal bei welcher Wetterlage Rigg / Segel/ Persenning: originales Rigg mit neuen Wanten und Wantenspanner Salinge regeneriert Mastlegevorrichtung von der Firma Haase (neu 2009) sehr stabil und einhandtauglich Achterstagschnellspanner Radarrefelktor Windex Spi-einrichtung Spinnackerbaum Alle Fallen umgelenkt ins Cockpit neue Fallen 2014 neue Großschot + Blöcke Winschen regeneriert + neu verchromt Rollreffanlage Lazy Jack System neu Sprayhood neu 2013 Großpersenning mit Maindropsystem neu (Schwarz) Fockpersenning neu (Schwarz) Großsegel von lee-sails durchgelattet 2xReff (Neu 2012) Genua von Lee-Sails (neu 2012) Navigation: Echolot Raymarine Log Raymarine Compass 1x Lowrance fest GPS 1x Hand GPS Garmin neu Funkgerät Lowrance 2014 neu Selbststeueranlage Raymarine Innenraum: Polster neu 2013 Radioanlage neu 2014 mit Boxen USB Fähig Spirituskocher 2 Flammig Origo mit Kochtopfhalter Landstromanlage 230V durchgehende Liegefläche Vorschiff See-WC Lampen auf LED umgerüstet Salonluke Vorschiffluke mit Abdeckung Wassertank neu Wasserfilteranlage + neuer Filter (fertig für Saison 2015) Batterieladegerät Philippi neu 2014 2x 80AH Batterien neu 2013 Elektrik Überholt Rumpf/DecK/ Sonstiges Rumpf professionel aufpoliert Bugsprit neu 2014 Alle Holzteile neu lackiert (10 Schichten Klarlack) Cockpittisch Anker mit Bleileine Deutschlandfahne mit Fahenstock neu Antifouling neu (Schwarz) Ruderlager instand gesetzt Lifebelt Einrichtung im Cockpit Weiteres Zubehör Ankerball /Route diverse leinen Pflegeset Geschirr Kochtöpfe Sitzpolster fürs Cockpit und vieles Mehr Wie gesagt, das Boot muss leider verkauft werden und ich würde mich freuen wenn es in Gute Hände kommt. Das Boot wird Im Wasser Segelfertig übergeben Vollgetank Ein Liegeplatz vor Ort kann organiesiert werden. Eine Überführung in jeden Ostseehafen oder auch bis Berlin ist kein Problem. Über Interesse freue ich mich! Preisupdate 13900 VB |
|
|||
|
|||
![]()
Preisupdate 13500€ !!!
|
|
|||
|
|||
![]()