boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.026 bis 4.050 von 7.635Nächste Seite - Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 7.635
 
Themen-Optionen
  #4051  
Alt 14.03.2015, 14:01
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

So - gerade von Säule 2 bei Esso zurückgekommen. Milos an einem 3er BMW Coupe mit M-Paket (sogar etwas tiefer) angekuppelt gelassen.
Boot automatisch betankt mit 61,01 Liter ohne Rückschlag und das Treibstoff aus der Entlüftung kommt. Stop eine Einschränkung - ich empfehle die letzen 2-3 Liter langsamer zu tanken, sonst wird bei der automatischen Abschaltung der Pistole eine kleine Menge Treibstoff (die Schaumkrone) am Einfüllstutzen austreten.
Da die meisten Motoren heute ein Treibstoffmanagement System standardmäßig verbaut haben, weiß man immer recht genau wieviele Liter nachgetankt werden müssen.

Noch kurz die Erklärung wieso am Ende Treibstoff bei der automatischen Betankung austreten kann und wird:
Ein Treibstofftank liegt in einem Sportboot relativ weit entfernt vom Einfüllstutzen und auch erheblich höher (wie z.B. in einem PKW). Bei der Milos liegen zwischen Stutzen und Tank ca. 1,3 m Schlauch - pro 10 cm 51 mm Schlauch sind so 204 cm² Treibstoff im Schlauch. Dadurch ergibt sich eine recht schnelle Reaktionszeit und der Sprit kann nicht in den Tank nachlaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Hellwig Kundenservice
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4052  
Alt 14.03.2015, 14:33
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.853
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Hallo,
eine Frage, könnte ich mein Boot auch mal zum Tanken vorbei bringen
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #4053  
Alt 14.03.2015, 14:43
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Tja, ist schon komisch....ich habe jetzt das Boot an mehreren Tankstellen versucht zu tanken und es hat trotz der Nachbesserung durch die Werft nicht einen einzigen erfolgreichen Tankversuch ohne Benzindusche gegeben.

Die Werft hat jetzt den dritten Tankversuch gemacht und nie ein Problem beim Tanken.
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Das Boot immer durch einen Hellwigmitarbeiter tanken zu lassen ist zumindest keine Lösung.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #4054  
Alt 14.03.2015, 14:50
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.853
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Also ich kann unsere Sea Ray auf dem Trailer ganz normal betanken.
Nur man muß selber zum Schluß abschalten. Warten bis die Pistole selber abschaltet, gibt ne Sauerei. Also die letzten 5 Liter mach ich im manuellen Modus. Meine Verbrauchsanzeige im Boot ist Litergenau, so weiß ich wie viel ich in Liter nachtanken muß, bis voll.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #4055  
Alt 14.03.2015, 17:23
maloe maloe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Black wood forest Rhein km 268,5
Beiträge: 738
Boot: Wellcraft martinique 240SE
1.711 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Tja, ist schon komisch....ich habe jetzt das Boot an mehreren Tankstellen versucht zu tanken und es hat trotz der Nachbesserung durch die Werft nicht einen einzigen erfolgreichen Tankversuch ohne Benzindusche gegeben.

Die Werft hat jetzt den dritten Tankversuch gemacht und nie ein Problem beim Tanken.
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Das Boot immer durch einen Hellwigmitarbeiter tanken zu lassen ist zumindest keine Lösung.
So wie ich das lesen bist du ja nicht allzu weit weg von der Hellwig Manufaktur, ist würde einfach mal mit lehrem Tank vorfahren und mir das tanken "zeigen lassen" dann wird sich ja rausstellen ob es wirklich funktioniert oder was da faul ist
__________________
Gruß Martin

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
Mit Zitat antworten top
  #4056  
Alt 14.03.2015, 17:53
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maloe Beitrag anzeigen
So wie ich das lesen bist du ja nicht allzu weit weg von der Hellwig Manufaktur, ist würde einfach mal mit lehrem Tank vorfahren und mir das tanken "zeigen lassen" dann wird sich ja rausstellen ob es wirklich funktioniert oder was da faul ist
Ich wohne ca. 300 km von Erkelenz entfernt. "Mal eben vorbeifahren" ist also nicht und neben Zeitproblemen (selbstständig) auch mit Kosten verbunden. Ich hatte dieses Problem im Rahmen der Gewährleistung bemängelt und Hellwig hatte auch ausreichend Zeit um das Problem außerhalb der Bootssaison anzugehen.

Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich von der Spritdusche gestern beim Probetanken nach der Abholung auch nicht begeistert war. Ich habe das Boot daher in Erkelenz gelassen und bin nach Hause gefahren, da ich bereits seit Montag 5.00 Uhr auf Dienstreise war und Herr Hammermeister bei meiner Rückkehr von der TS nicht mehr im Betrieb war. Herr Hammermeister hat dann gestern und heute getankt. Keine Ahnung warum das bei mir nie klappt....in den letzten 22 Jahren hatte ich bei 5 verschiedenen Booten mit Einbautank (darunter zwei Hellwig) niemals ein Problem.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils


Geändert von Nille72 (14.03.2015 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4057  
Alt 14.03.2015, 18:23
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

evtl hast du eine Tanke erwischt, deren Säulen eine höhere Fördermenge hat.

ich habe das Problem bei meinem Boot auch wenn ich eine Tanke mit "schneller" Säule habe, an anderen ist es ok.
Versuch mal den Zapfhahn nicht komplett in den Stutzen zu stecken, so dass die Luft aus dem tank nicht nur aus der Entlüftung entweicht ,sondern auch über den Tankstutzen, hilft bei mir auch...

Wenn abkuppeln hilft sollte man das auf sich nehmen wenn die Installation auf dem Wasser Vorteile bringt....denn dafür ist ein boot ja gebaut..
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #4058  
Alt 14.03.2015, 18:30
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Olli....hab ich doch schon alles geschrieben....bitte lies meine Beiträge.

Das Abkuppeln wäre in der Tat kein Thema. In der Regel hängt die Milos an meinem WOmo mit Luftfeder an der HA. Da kann ich die AHK ca. 15 cm über Normal anheben. Nur hat HECK tief gestern auch nicht gefunzt und das Problem haben ja auch andere Miloseigner selbst im Wasser.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #4059  
Alt 14.03.2015, 18:59
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Vielleicht noch mal zur Info.

Wir sehen das Tankproblem nicht mehr als Gewährleistungsfall.
Es funktioniert einwandfrei. Zur Sicherheit haben wir noch vor Abholung und unserem ersten Tanktest das Rückschlagventil der Entlüftung ausgebaut.
Das Resultat wurde jetzt schon mehrfach beschrieben. Tankversuch Nr. 1 (20 Liter) ohne Probleme - Tankversuch am Freitag Nachmittag (nachdem das Boot wieder zurückgebracht wurde (60 Liter) ohne Probleme - Tankversuch heute Nachmittag (60 Liter) an Original der selben Säule an der der Bootseigner gestern getankt hat (beteiligt war unser Geschäftsführer - einer unserer Techniker Herr Weingärtner und als aussenstehender Beobachter Herr Schwanke von Bootscharter Schwanke) wieder ohne Probleme getankt (sogar ohne abzukuppeln) mit der Einschränkung das man die letzten 2-3 Liter ohne Automatik tanken sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Hellwig Kundenservice

Geändert von Hellwig Boote (14.03.2015 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4060  
Alt 14.03.2015, 20:55
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Also ich kenne das von meinen Ami-Booten bislang immer so:
Laaangsam tanken, sonst läuft es über.
Das war bis jetzt an allen Booten so. (Auch bei den Booten von Freunden.)
War aber nie wirklich ein Problem, einfach nicht auf automatik und immer etwas Zeit zum entlüften geben.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4061  
Alt 14.03.2015, 21:53
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Dann solltet Ihr vielleicht deutsche Boote kaufen. Wie geschrieben es ging bis auf meine jetzige Milos immer perfekt. Ich habe eine Hellwig Marathon und auch eine Milos gehabt die man beide perfekt und in jeder Lebenslage betanken konnte. Sonst würde ich das ja gar nicht bemängeln. Das beim Randvolltanken auch mal ein Schuss rauskommen kann ist mir auch klar. Als ich das Boot zur Werft brachte konnte man aber gar nicht tanken. Auch beim langsamen betanken mit ca. 10 Liter/Min. trat der Kraftstoff aus dem Einlauf aus. Das ist jetzt wohl weg.

Ich werde das Boot demnächst abholen lassen und dann einen erneuten Versuch an verschiedenen Tankstellen machen. Sollte es bei mir dann ebenfalls ohne Probleme klappen freu ich mich. Ansonsten sehen wir weiter.

Meiner Meinung nach muss ein Tanksystem so konstruiert sein, dass jederzeit ohne Gefahr von Umweltverschmutzung getankt werden kann.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4062  
Alt 15.03.2015, 07:16
Benutzerbild von Joerch
Joerch Joerch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Kein Boot
2.638 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hellwig Boote Beitrag anzeigen
Vielleicht noch mal zur Info.

Wir sehen das Tankproblem nicht mehr als Gewährleistungsfall.
Es funktioniert einwandfrei. Zur Sicherheit haben wir noch vor Abholung und unserem ersten Tanktest das Rückschlagventil der Entlüftung ausgebaut.
.......

Mit freundlichen Grüßen
Hellwig Kundenservice

....aber doch auch wieder eingebaut oder

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4063  
Alt 15.03.2015, 08:43
gotoos gotoos ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.12.2011
Ort: Hennef
Beiträge: 314
Boot: Milos 630 AB
260 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Olli....hab ich doch schon alles geschrieben....bitte lies meine Beiträge.

Das Abkuppeln wäre in der Tat kein Thema. In der Regel hängt die Milos an meinem WOmo mit Luftfeder an der HA. Da kann ich die AHK ca. 15 cm über Normal anheben. Nur hat HECK tief gestern auch nicht gefunzt und das Problem haben ja auch andere Miloseigner selbst im Wasser.
Hallo Nils,
wenn du deine Milos los werden möchtest, ein Freund sucht gerade eine.
Deine würde vielleicht passen.
Gruß Oliver
__________________
Gruß
Oliver
-------------------------------
Milos 630 4,3 MPI
Mein Youtubekanal
Mit Zitat antworten top
  #4064  
Alt 15.03.2015, 09:21
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Moin Olli,

Ich weiß nicht ob das Sinn macht. Das Boot ist neun Monate alt, hat knapp 20 Std. und ist ziemlich gut ausgestattet. Wenn man nicht wirklich alles so haben möchte wie ich bekommst Du eine neue Milos zu einem niedrigeren Kurs als meine heutige Preisvorstellung.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4065  
Alt 15.03.2015, 10:50
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joerch Beitrag anzeigen
....aber doch auch wieder eingebaut oder

Gruß Jörg

Nein, das Ventil ist immer noch ausgebaut. Auf meine Nachfrage ob es ohne Rückschlagventil nicht möglich sei das Seewasser in den Tank läuft (der Bordwandurchlass liegt nur ca. 20 cm über derWasserlinie), erhielt ich die Antwort, dass dies nicht möglich sei da noch ein "Kapilareinsatz" verbaut ist.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #4066  
Alt 15.03.2015, 11:08
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

und das der Entlüftungsschlauch bis an die Decksfläche noch oben geführt ist (Syphon).
Mit Zitat antworten top
  #4067  
Alt 15.03.2015, 12:29
Benutzerbild von Joerch
Joerch Joerch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Kein Boot
2.638 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
......dass dies nicht möglich sei da noch ein "Kapilareinsatz" verbaut ist.
OK, damit ist wohl der sehr feinmaschige Filter im Borddurchlass gemeint

Zitat:
Zitat von Hellwig Boote Beitrag anzeigen
und das der Entlüftungsschlauch bis an die Decksfläche noch oben geführt ist (Syphon).

.....den Gedanken hatte ich auch siehe Bild #4035, war nicht immer so

Hin und wieder taucht der Bug bei mir in die Welle

Gruß Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5300479.jpg
Hits:	145
Größe:	101,0 KB
ID:	608731  
Mit Zitat antworten top
  #4068  
Alt 15.03.2015, 12:45
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Das Rückschlagventil muss so eingebaut sein, dass die Leitung vom Ventil zum Auslass ausschließlich fallend verläuft. Sonst kann eingedrungenes Wasser an der Auslassseite des Ventils anstehen und blockiert die Entlüftungsleitung.

Im obigen Bild könnte das beim Rückschlagventil passieren.

Gleichermaßen darf die Entlüftungsleitung vom Tank Weg keinen Bogen haben, der dauerhaft mit Benzin volllaufen könnte. Dieser Bereich ist auf dem Bild nicht zu sehen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #4069  
Alt 15.03.2015, 13:02
Benutzerbild von Joerch
Joerch Joerch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Kein Boot
2.638 Danke in 909 Beiträgen
Standard

...schon recht John

Nur das Ventil muss auch senkrecht eingebaut sein, es besitzt eine Federtechnik mit nur ganz wenig Vorspanung und in beide Richtungen wirkt....es schliesst bei Unterdruck im Tank....als auch bei Überdruck bzw. wenn Sprit dagegen drückt.


Weiss nicht den Sinn vllt. hängt das mit CE bzw. dem Bau von Kraftstoffanlagen zusammen


Jedenfalls funktioniert die Siphontechnik, hatte nie Seewasser im Tank

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4070  
Alt 15.03.2015, 13:04
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Hallo John. Das ist ein guter Hinweis. Soweit ich das aus dem Bild weiter vorn in diesem Thema entnehme sitzt das Ventil bei der Milos im Bereich vor dem höchsten Punkt.

Bei meiner vorherigen Milos Open sitzt der Auslass der Tankentlüftung direkt unter der Scheuerleiste. Also ca. 30 cm höher als bei dem aktuellen Boot.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #4071  
Alt 15.03.2015, 13:13
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Da Nils das Tankproblem sich gewiß nicht eingebildet hat und Hellwig sich die erfolgreiche Betankung sicherlich ebenfalls nicht eingebildet hat, kann es eigentlich nur am Rückschlagventil gelegen haben.

Oder haben wir etwas übersehen?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4072  
Alt 15.03.2015, 13:14
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Tanken

Hi zusammen,

ich tanke meine Santorini jedes Mal, bevor sie ins Wasser geht, einmal an einer Straßentankstelle voll. Meist sagt dann die Kassiererin, wie schön doch mein Boot sei. Danach tanke ich, wenn das Boot länger im Wasser liegt, an Bootstankstellen oder mit 10-Liter-Kanistern.

Zum Schluss des Tankvorgangs an Tankstellen muss ich aufpassen, dass das Benzin nicht überschwappt, was aber auch nur manchmal passieren würde; aber man hört ja (noch), wenn der Tank fast voll ist. Dann kann man es machen, wie Dirk es beschreibt. Insgesamt sehe ich da kein Problem.

Aber: Kann mir einer in für einen Nichttechniker verständlichen Worten erklären, was ich machen muss, damit der Tank geerdet ist und ich es verantworten kann, an einer Straßentankstelle zu tanken?

Schöne Grüße aus Düsseldorf.
Florian.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4073  
Alt 15.03.2015, 13:28
Benutzerbild von Joerch
Joerch Joerch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Kein Boot
2.638 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
.....
Gleichermaßen darf die Entlüftungsleitung vom Tank Weg keinen Bogen haben, der dauerhaft mit Benzin volllaufen könnte. Dieser Bereich ist auf dem Bild nicht zu sehen.

...es gibt tatsächlich Milos Varianten, dort ist ein "Wassersack" im Entlüftungsschlauch vorhanden

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
....
Bei meiner vorherigen Milos Open sitzt der Auslass der Tankentlüftung direkt unter der Scheuerleiste. Also ca. 30 cm höher als bei dem aktuellen Boot.
Nils, bei mir sind es derzeit 18cm vonner Scheuerleiste, aber gut....

Bei den Bildern aus 2010 hatte ich den Entlüfter sogar tiefer gesetzt

Brauchte den Platz für Scheinwerfer Jetzt kann er wieder höher

Scheinwerfer sind erstma wech

Gruß Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Entlüfter.jpg
Hits:	179
Größe:	75,7 KB
ID:	608765  
Mit Zitat antworten top
  #4074  
Alt 15.03.2015, 14:13
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Da Nils das Tankproblem sich gewiß nicht eingebildet hat und Hellwig sich die erfolgreiche Betankung sicherlich ebenfalls nicht eingebildet hat, kann es eigentlich nur am Rückschlagventil gelegen haben.

Oder haben wir etwas übersehen?
Bei Nille 72 hat es auch ohne Rückschlagventil nicht funktioniert.
Bei uns "unter außenstehenden Zeugen" 3 mal - sogar an der selben Säule an der Nille 72 getankt hat. Vielleicht wird auch der Tankstutzen zu weit in den Tankeinfüllstutzen gesteckt.
Nachdem wir jetzt 3-mal den Tank abgepumpt haben, sollte es gut sein.
Werden es aber trotzdem noch einmal machen und vorher das Rückschlagventil einbauen.

Mit freundlichen Grüßen
Hellwig Kundenservice
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4075  
Alt 15.03.2015, 14:14
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Vielleicht mal eine Fußpumpe vom Schlauchboot an den Tankstutzen dicht ansetzen, ordentlich rein blasen und schauen, was an der Entlüftung so raus kommt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.026 bis 4.050 von 7.635Nächste Seite - Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 7.635



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.