boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 385Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 385

Themen-Optionen
Alt 08.03.2015, 19:03
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander

Boot: Kajütboot
329 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Abwarten. Nicht entmutigen!
Alt 08.03.2015, 19:55
Solartiger Solartiger ist offline
Cadet

Boot: Classic Coaster 38
85 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hi Cabrio,

Zitat:
Dann hat man ein tolles Erlebnis und kann es ausgerechnet mit dem Liebsten nicht teilen, es hat einen Touch von Trennung. Aber es ist eine Möglichkeit, die ich dennoch in Betracht ziehe. Es ist einfach zu wunderbar, das Wasser zu bezwingen.
Man kann ein Pferd nur zur Tränke führen, trinken muss es allein.

Wenn der Partner die Leidenschaft nicht teilt, ist das meiner Meinung nach kein Problem. Ganz im Gegenteil. Wenn ich allein segeln war und mit Seesack und Salz im Haar wieder in der Tür stand ... Beschwert hat sie sich nur über den mir angeblich anhaftenden Geruch Ich habe ihr von schönen Erlebnissen erzählt und versucht, die goldenen Momente zu beschreiben.

Nachts im Mittelmeer, unter Motor Nachts allein an Deck. Vollmond, Sterne und Meer. Und früh morgens, auf einmal fängt der Mond an hell zu gleissen und gegenüber kommt die Sonne auf. Beide Gestirne, dass eine kommt aus dem Wasser, das andere geht hinein, stehen sich gegenüber. Magische Momente in meinem Leben.

Flaute im Mittelmeer. Zeit, sich zu rasieren. 6 Männer mit 3 Wochen alten Bärten im Wasser. In der Mitte eine Plastikschüssel mit warmen Frischwasser. Und wir alle wassertretend in einem Kreis um die Schüssel mit Rasierschaum im Gesicht. Männerfreundschaften.

Das waren Erlebnisse, die ich nicht missen möchte. Aber man muss akzeptieren, dass für den Partner vielleicht das Keimen einer selbstgezogenen Pflanze, die Hundeshow oder was auch immer, genauso goldene Momente sein können. Und das dieses für den anderen Partner vielleicht gähnend langweilig gewesen wäre.

Natürlich finde ich es schön, dass meine Frau nun auch infiziert ist. Wir waren aber nicht weniger glücklich als Paar, bevor das so war. Natürlich bin ich nicht jedes Jahr mit Freunden wochenlang segeln gewesen. Aber für ein paar Wochenenden in San Francisco hat es immer gereicht.

Das Leben ist ein Kompromiss - die Frage ist nur, wo man den macht.

Herzliche Grüsse,
Ecki
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.03.2015, 20:54
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.543 Danke in 3.123 Beiträgen
Standard

Ecki,

genau richtig!!!

Jeder muss selber wissen, wo seine Prioritäten liegen, was ihm (ihr) das wichtigste ist. Für mich ist Boot ein tolles Hobby, aber nur ein Hobby!

Ich käme nie auf die Idee, meine Familie für mein Boot einzutauschen.

Wir haben auch vor dem Bootssport tolle Momente erlebt..., aber in den letzten Jahren gemeinsam auch sehr schlimme Zeiten gemeinsam durchgestanden, das wirft man nicht für ein Hobby weg. Wie bedauernswert sind doch diejenigen, die nur ihr Hobby haben....

Gruß

Berni

Geändert von Berni (09.03.2015 um 06:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2015, 18:00
Benutzerbild von huberthubert
huberthubert huberthubert ist offline
Ensign

Boot: Elbkreutzer
64 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Ach ja,
ein Hobby ist schon schön,
aber eine liebe Frau noch schöner.
Gruß Elbkreutzer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2015, 18:32
mitch. mitch. ist offline
Captain

Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Ich habe Beides, lässt sich aber nicht miteinander verbinden...
Alt 09.03.2015, 18:52
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mitch. Beitrag anzeigen
Ich habe Beides, lässt sich aber nicht miteinander verbinden...
Warum?
Alt 09.03.2015, 19:50
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Es ist schwierig in Worte zu fassen, aber für mich ein bewegender Thread mit vielen Emotionen.

Erst als ich dieses Zitat gelesen hab,

Zitat:
Zitat von Cabrio Beitrag anzeigen
...wenn ich ihn nach seinen Träumen fragte, schien er sie nicht richtig zu kennen, da kamen so allgemeine Antworten "Ich habe noch viel vor!". Nix genaues...
ist mir aufgefallen, dass das früher bei mir auch so war. Ich hatte, von Sport mal abgesehen, im Bereich Freizeit / Rente etc. zwar viel vor, aber kein Ziel.

Dann hab ich vor rund zwanzig Jahren mit meiner Frau und drei Kids, zwei Wochen Urlaub mit nem Charterboot in Frankreich gemacht. Dann wusste ich's plötzlich, dass ich, als Rentner, gern jedes Jahr einige Monate auf dem Schiff leben und langsam dahin fahren möchte, wohin uns die Stimmung treibt.

Zitat:
...Frankreich ist ja das Ziel meiner Bootsträume...
Genau! Frankreich und überall wo man Lust hat hin zu fahren. Auch auf's Meer.

Hab drauf hingearbeitet und weiß auch schon mit was für einem Boot, aber ich fürchte...

Zitat:
...Die Frankreichtour kann ich knicken, - nicht in diesem Leben...
das es bei mir, aus ähnlichen Gründen, auch nix wird. Abwarten und hoffen, aber...

Zitat:
...das Frankreichbuch bleibt auf dem Tisch liegen!...
So isses!

Liebe Cabrio,
ich wünsch dir ganz viel Glück und dass sich alles zum Guten wendet!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2015, 20:27
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.085 Danke in 901 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Solartiger Beitrag anzeigen

Nachts im Mittelmeer, unter Motor Nachts allein an Deck. Vollmond, Sterne und Meer. Und früh morgens, auf einmal fängt der Mond an hell zu gleissen und gegenüber kommt die Sonne auf. Beide Gestirne, dass eine kommt aus dem Wasser, das andere geht hinein, stehen sich gegenüber. Magische Momente in meinem Leben.

Herzliche Grüsse,
Ecki
Mensch Ecki, da kriegt ma ja Gänsehaut.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2015, 20:37
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.085 Danke in 901 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat:
...Frankreich ist ja das Ziel meiner Bootsträume...
Sorry, kann ich absolut nicht verstehen wenn jemand nicht willens ist seinem Partner bei der Erfüllung eines Lebenstraums zu helfen. Auch wenn er dabei ein paar Unannehmlichkeiten in in Kauf nehmen muss.

Ich kann da weder Respekt noch Empathie oder gar Liebe erkennen. Gerade hier wäre doch Gelegenheit seinem Partner Wertschätzung und Respekt zu zeigen. Aber wenn man nichtseinfordert kriegt man oft auch nichts

Ich bin mir sicher das Cabrio Ihrem Mann zuliebe auch eine mehrtägige Gartnschau besuchen würde.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2015, 20:54
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.149 Danke in 2.322 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da kann man sich endlich im Leben den Traum erfüllen, Kapitän auf dem eigenen Boot zu sein - und die geliebte andere Hälfte hat gar keinen Spaß daran.
Hi,
sorry, hier muss ich nochmal einhaken, ich habe mich gerade noch mal mit meiner Frau darüber unterhalten.
Ich kürze es ab.
Ich frage mich warum du/ihr diesen Traum nicht gelebt habt als dein Mann dazu gesundheitlich in der Lage war.
Wenn ich Träume habe lebe ich diese auch mit meinem Partner zusammen aus und schiebe sie nicht auf.
Ein Boot hättet ihr euch ja schon vor vielen Jahren kaufen können.
Schieb das bitte nicht auf die paar Kröten die ein fahrbereites Boot kostet, ein alter Verdränger kostet nicht die Welt.

Nimm das bitte nicht persönlich, das richtet sich an alle Menschen die ihre Träume ständig vor sich herschieben.
Ich wünsche euch eine glückliche gemeinsame Zukunft,
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2015, 21:10
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
...warum du/ihr diesen Traum nicht gelebt habt als dein Mann dazu gesundheitlich in der Lage war...
Ich glaube sie hat dazu geschrieben, dass sie anfänglich nur ihren Mann mit nem Charterboot-Urlaub, überraschen wollte, dann das Boot geschenkt bekommen hat und erst jetzt, beim Fahren, gemerkt hat, was es ihr bedeutet.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2015, 21:23
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain

Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
... das richtet sich an alle Menschen die ihre Träume ständig vor sich herschieben.
Als es mir mal lange Zeit gesundheitlich nicht so gut ging, sind wir nicht gefahren, waren aber, so oft es möglich war, auch nur für kurze Zeit am Boot, um den Traum halt auch nur in wenigen Momenten zu genießen.

Grade heute, als mein Mann neben mir im Boot lag und zufrieden seinen Mittagsschlaf machte, war ich glücklich und sogar dankbar, dieser Thread hat einem auch ein bisschen die Augen geöffnet, dass nicht alle Paare so glücklich sind und allein fahrende Männer (Frauen sind mir persönlich bisher noch nicht begegnet) nicht unbedingt Single sind, sondern leider ihre Träume alleine leben müssen.

@Papierflieger, genau, man hat auch Träume, wo man weiß, sie werden sich nicht erfüllen, aber man glaubt trotzdem dran und das ist irgendwie auch gar nicht negativ.

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.03.2015, 06:42
Fleet Admiral

Standard

In der Sportbootklasse,trifft man auf sehr viele "Singlefahrer",obwohl das Boot 6Sitze über hat.
Bei einer Yacht,sagen wir mal,um die 9m sieht das wieder anders aus.So ist zumindest mein Eindruck,über die Jahre.
Alt 10.03.2015, 12:48
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
In der Sportbootklasse,trifft man auf sehr viele "Singlefahrer",obwohl das Boot 6Sitze über hat.
Bei einer Yacht,sagen wir mal,um die 9m sieht das wieder anders aus.So ist zumindest mein Eindruck,über die Jahre.
Als wir noch mit dem WoWa auf dem Campingplatz waren, hatte ich ein offenes Sportboot (ca. 4,8 m) mit 85 PS AB Probe gefahren.
Was soll ich sagen: Es war langweilig!

Wir sind dann zu verschiedenen Fahrwassertonnen gefahren, um uns den Bewuchs anzuschauen (bevor man überhaupt kein Ziel hat). In Mini-Wellen setzte es hart ein, ganz trocken blieb es auch nicht. Auf Wasser-Ski und Co. hat meine Familie eh keinen Bock.

Es war nicht entspannend, sondern hektisch! Man mußte sehr aufpassen, dass man jemanden übersieht - das war stressig.

Mit größerem Boot (fast egal ob Motor- oder Segelyacht) kommt erst Entspannung und Wohlbefinden hinein. Man ist mit seinem Lebensraum unterwegs.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.03.2015, 16:26
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
......

Mit größerem Boot (fast egal ob Motor- oder Segelyacht) kommt erst Entspannung und Wohlbefinden hinein. Man ist mit seinem Lebensraum unterwegs.
Na, na, mein Lieber, das hängt doch sehr stark davon ab, was man vom Bootssport erwartet!

Wir sind im letzten Jahr auf einem größeren Segler mitgefahren...Für uns total langweilig, auch die Kinder sagten, mit einem Segler könntest du alleine fahren...

Und ab wann ist es ein größeres Boot?

Wir fahren mit einem 7m-Boot auf den Müritz-Seen, ich würde jetzt nicht sagen, dass es ein "größeres" Boot ist, dennoch kam noch nie Hektik auf und zur Zeit wollen wir auch kein größeres.... Ohne Kinder sieht es vielleicht anders aus.. .

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.03.2015, 17:19
bob 57 bob 57 ist offline
Commander

Boot: Leisure 23 + Condor 55
761 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Meiner Frau gehts gut, wenn es mir gut geht.
Mir geht es gut, wenn es meiner Frau gut geht.
Unserer Ehe gehts gut, wenn es uns beiden gut geht.

Also erleben wir alles, was uns verbindet, gemeinsam und alles, was uns trennt, jeder für sich. Was für mich in erster Linie das Boot ist.

Also bin ich pro Jahr ein gutes halbes Dutzend Wochenenden und ein bis drei Wochen am Stück alleine oder mit unserem jüngsten Sohn (15) unterwegs, die restlichen Wochenenden verbringen wir gemeinsam auf dem Boot oder bleiben gemeinsam zu Hause.

Der Erholungsfaktor gibt dieser regelung Recht, manchmal schickt meine Frau mich aufs Boot, weil ich ihr einfach zu gestresst oder genervt bin und sie genau weiß, daß ich nach ein paar Tagen runderneuert nach Hause komme.

Ich denke, man macht sich da auch viel zu sehr `nen Kopp.
Gedanken lesen kann ich nun mal nicht und mich nur darauf beschränken, meine eigenen Wünsche zu formulieren. Meine Frau käme nie auf die Idee, dann mit Leichenbittermiene zu zu sehen, wie ich mich vom Acker mache. Wenn ich los will und meine Frau dazu ihr Veto gibt, weiß ich, daß es Wichtigeres gibt als Segeln zu gehen. Und bleibe gerne zu Hause, denn dann braucht sie mich ganz ernsthaft und nicht aus irgendwelchen Befindlichkeiten heraus.

Genau das Gegenteil hat meine erste Ehe kaputt gemacht, irgendwann hatte ich zu den Dingen, die ich von Jugend an immer alleine gemacht habe, keine Lust mehr, weil ich ständig dabei ein schlechtes Gewissen hatte. Das würde mir nie mehr passieren und wäre trotz Kindern und Haus und allem drum und dran ein Trennungsgrund.

Einfach versuchen, die Wünsche des anderen zu respektieren, aber den gleichen Respekt auch vom Partner verlangen, dann klappt das auch.

Im Übrigen - Liebe und ein gemeinsames Leben sind ein Geschenk und Geschenke sollte man nicht einfordern.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2015, 18:37
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Na, na, mein Lieber, das hängt doch sehr stark davon ab, was man vom Bootssport erwartet!

Wir sind im letzten Jahr auf einem größeren Segler mitgefahren...Für uns total langweilig, auch die Kinder sagten, mit einem Segler könntest du alleine fahren...

Und ab wann ist es ein größeres Boot?

Wir fahren mit einem 7m-Boot auf den Müritz-Seen, ich würde jetzt nicht sagen, dass es ein "größeres" Boot ist, dennoch kam noch nie Hektik auf und zur Zeit wollen wir auch kein größeres.... Ohne Kinder sieht es vielleicht anders aus.. .
Sehe ich genauso.Hektik hat nichts mit der Größe,eines Bootes zu tun...Hektik macht sich jeder selbst,das beobachtet man auf großen und kleinen Booten.
Alt 10.03.2015, 18:51
Benutzerbild von Cabrio
Commander

Standard

Ok Herr Oberförster. Da steht aber nur, wie es ist, wenn es Euch gut geht.
Alt 10.03.2015, 18:52
Krümelmonster Krümelmonster ist offline
Lieutenant

Boot: Stahlverdränger Peereboom 800 "Kemana" und 4,5mtr Plasteboot "Muggel"
80 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Moin Cabrio,

Zitat:
Ja sowas. Er ist krank und braucht meine Hilfe, aber er hat auch Ängste - (würde er nie zugeben!) und packt sich selbst in Watte. Ich kann das nicht ändern und suche den bestmöglichen Umgang damit.
schau dir das mal an: "Hausnotruf" auf einem Charterboot !

http://www.yachtcharterwetterwille.d.../geo-medic-de/

Vielleicht kannst du ihm damit Angst nehmen. Vielleicht chartert ihr mal für ne Woche die Minerva, dann hat dein Mann auch Gemütlichkeit auf nem Boot und gefühlte Sicherheit durch das Notrufsystem

LG und alles Gute für euch

Klaus
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2015, 19:13
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain

Boot: SBM 680
327 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Hey Cabrio,
kann es sein das es für dich wichtig wäre, wieder einen "Plan" zuhaben um den guten Zeiten wieder etwas näher zukommen und in der, ich vermute, "neue Situation" wieder Handlungsfähig zu sein? Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe.
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2015, 09:27
Benutzerbild von Cabrio
Commander

Standard

Hi Martin, ich verstehe nicht so ganz, was Du meinst.

LG Cabrio
Alt 11.03.2015, 09:31
Benutzerbild von Cabrio
Commander

Standard

Hi Udo,

unsere Senioren haben uns immer gewarnt: Ihr müsst jetzt noch erleben, was geht, später macht die Gesundheit nicht mit. Wir haben den Kopf geschüttelt, dass die Alten immer nur von Krankheiten reden...

LG Cabrio
Alt 11.03.2015, 09:42
Benutzerbild von Cabrio
Commander

Standard

Hi Jörg,

an den Antworten wird einem gespiegelt, wie man schreibt. Ich stelle mich natürlich immer von der besten Seite dar und sehe Fehler eher beim Anderen. Mein Schatz hat sich, als er noch fit und gesund war, immer Wanderungen in den Bergen gewünscht. Während ich im Alltag so viel Herumrennen musste, dass ich endlich Wasser und Natur genießen wollte, still, beobachtend und mit allen Sinnen erfahrbar. Besonders das Wasser. Er hat auf meine Wünsche Rücksicht genommen und meinte kürzlich noch, er musste damit warten, jetzt kann er das nicht mehr. Da hat er Recht. Daran musste ich denken, als Du geschrieben hast, ich würde für ihn auch so einiges tun. Jetzt ja, das bin ich ihm schuldig, aber früher habe ich das nicht so gemerkt. Bin halt der Typ, der seine Bedürfnisse deutlicher anmelden kann als er.

Wir waren vor wenigen Jahren in so einer komischen Gartenschau bei Venlo. War mal ganz nett, aber der Hafen wäre besser gewesen

LG Cabrio
Alt 11.03.2015, 09:46
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Hi Udo,

unsere Senioren haben uns immer gewarnt: Ihr müsst jetzt noch erleben, was geht, später macht die Gesundheit nicht mit. Wir haben den Kopf geschüttelt, dass die Alten immer nur von Krankheiten reden...

LG Cabrio
Ja, das stimmt!

Ist aber zum Teil auch einfach gesagt.....

Auch wenn es uns finanziell immer gut ging, mussten wir uns alles was wir haben selber erarbeiten, da keine vermögenden Eltern, und da gab es auch Phasen, besonders als die Kinder klein waren, da war an "ihr müsst jetzt Leben und genirßen" kaum zu denken (jedenfalls dann nicht, wenn man sich was aufbauen wollte).

Ganz zu schweigen von den Millionen in unserem Land die arbeiten und trotzdem nichts über haben.....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.03.2015, 10:31
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.149 Danke in 2.322 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Ganz zu schweigen von den Millionen in unserem Land die arbeiten und trotzdem nichts über haben.....
Hi,
es kommt eben auf die eigenen Ansprüche an.
Wenn ich ein Eigenheim besitze und ein mehr oder weniger neues Auto fahre kann auch auf hohen Niveau jammern das kein geld fürs Bootfahren über bleibt.
Wenn wenig Geld zur Verfügug steht muss ich eben Prioritäten setzen, träume ich vom Eigenheim mit Garten oder möchte ich Bootfahren.
Es liegt mit Sicherheit nicht am Geld, es liegt nur an den eigenen Ansprüchen.
Denn selbst mit ganz wenig Geld steht einem der Bootssport offen, man müsste eben nur auf andere Dinge verzichten.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 385Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 385