![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi an Alle,
wie kann ich am 35 PS Evinrude die untere Befestigung lösen wo die Gummipuffer drin sitzen ? die Quer Schrauben 2 Stk sind schon raus, aber es sitzt immer noch fest. Bild anbei von einem demontierten Teil. Damit Ihr wisst um was es geht. Da ich den Motor unten ca. 5 mm hin und her bewegen kann. Kann da was passieren wenn die Gummis ausgeschlagen sind ? Mfg Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
da könnten Hülsen oder Stifte drin sein, das sollte man auf den Ex.Zeichnungen erkennen können,
ich würde es mal mit einem Keil oder Schraubendreher versuchen, mit ein paar Hammerschlägen dürfte das auseinander gehen wenn sich der Motor unkontrolliert bewegt, dürfte das Boot etwas unruhig laufen, bei stärkeren Motoren kann das fatal sein, wenn die Gummis weg sind
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf,
die Gummis sind schon noch drin, habe gerade den Motor laufen lassen, es ist im Lauf kaum sichtbar. Ich kann im Stand eben den Motor am Schaft wackeln. Also muss ich mal auf dem Wasser beobachten, aber abfallen wird er nicht. Oben sind ja auch noch Gummis und der Block ist in der Wanne oben gelagert. Werde das mal probieren aufzuhebeln. Habe auf der Zeichnung nichts erkennen können. Wohl einfach zusammengegammelt. |
![]() |
|
|