boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.551 bis 3.575 von 5.844Nächste Seite - Ergebnis 3.601 bis 3.625 von 5.844
 
Themen-Optionen
  #3576  
Alt 05.03.2015, 22:40
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

..den Motor kenne ich nur von Rüttelplatten. Wie hält es das Gemächt aus .
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3577  
Alt 05.03.2015, 22:55
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Der Motor läuft für einen Einzylinder vergleichsweise ruhig, hat ja auch eine Ausgleichswelle. Da vibriert eine Enfield Bullet mehr, erst recht die Enfield Taurus mit ihrem Ruggerini - Verschnitt. Da liegen Welten dazwischen. Und auf meiner R45 sind mir immer durch die Vibrationen die Finger eingeschlafen - hier nichts dergleichen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #3578  
Alt 07.03.2015, 15:50
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hey Matze,

ich hatte auch 15 Jahre Pause... Als unser erster Sohn zur Welt kam hatte ich zwei Mal riesen Glück und wollte meinen Schutzengel nicht überfordern....

Als mein Sohn dann im letzten Jahr seinen A1 gemacht hat, hat er mich bekniet, dass ich mir auch wieder eine hole. Da ich noch wußte, dass mir vor 20 Jahren immer die Honda VFR750 gut gefallen hat, habe ich als erstes nach einer VFR geguckt... Ein wichtiges Argument war für mich das ABS (da lange nicht mehr gefahren). Und durch Zufall wurde mir hier in Hamburg die VFR 800 für echt kleines Geld angeboten (der Besitzer bekam Nachwuchs und die Frau wollte das Bike nur weg haben). Die Maschine war beim Kauf im letzten Jahr 7 Jahre alt, 24.000km auf der Uhr, hatte gerade die große 24k-Inspektion bekommen und ich habe 3000 bezahlt..

So viel fahre ich aber auch nicht mehr, im Jahr nur so ca. 2000km....
Ja,ich brauche noch etwas...Mopped leihen,ist momentan bei mir die beste Wahl.Finde,das sich für die Km die ich fahre,die Wartung und Pflege nicht lohnt.Ist aber Geschmacksache,als ich noch kein Boot hatte,störte mich das absolut nicht.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #3579  
Alt 07.03.2015, 17:38
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Wenn mein Sohn nicht wäre, hätte ich jetzt auch kein Motorrad....
Mich stört komischer Weise am meisten, die ganzen Klamotten anzuziehen, manchmal nehme ich mir schon allein deshalb lieber das Cabriolet meiner Frau...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3580  
Alt 07.03.2015, 22:46
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 115
154 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Ich hatte heute auch Premiere.... In mein Duc haben die Mäuse überwintert. Als ich die angeschmissen habe kam hinten ne riesen Wolke gekautes Vogelfutter ausm Auspuff.... Die anderen Mopeds sind auch voll mit dem Scheiß....
Mit Zitat antworten top
  #3581  
Alt 08.03.2015, 15:28
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	005.jpg
Hits:	379
Größe:	102,8 KB
ID:	607163

Nach Auspuffumbau.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3582  
Alt 08.03.2015, 17:44
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Was war das für ein wundervoller Frühlingstag heute, perfektes Mopedwetter.

__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3583  
Alt 08.03.2015, 18:00
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Ohh.
Mjamm.
Mit Zitat antworten top
  #3584  
Alt 08.03.2015, 18:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
Anhang 607163

Nach Auspuffumbau.
Sieht gut aus,....zu einem ähnlichen Teil, mit offenem Auspuff, habe ich heute nette Kommentare von anderen Motorradfahrern gehört, natürlich gab auch ich meinen Senf dazu. Sie passten so gar nicht zu dem stolz davonlärmenden Biker und seiner Meinung von dem, was er da anstellte.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #3585  
Alt 08.03.2015, 18:34
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

stell Dir vor, der Auspuff ist nicht offen. Ist ein legaler Serienauspuff, habe nur den Fat Bob-Auspuff an die Street Bob geschraubt. Sieht 1000x besser aus als das Original.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3586  
Alt 08.03.2015, 18:37
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Habe ja auch geschrieben, "ähnlichem Teil mit offenem Auspuff".

Die serienmäßigen oder, für das nicht so sensible Ausland bestimmten Töpfe, klingen in den Ohren der meisten Menschen besser, als ausgeräumte Rohre.
Mit Zitat antworten top
  #3587  
Alt 09.03.2015, 12:30
Benutzerbild von chrishasedan
chrishasedan chrishasedan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 352
Boot: Bayliner 742CU verkauft >> jetzt auf der Suche😊
612 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Mit der BMW bin ich die Tage los, nagelneue Contis und recht kalte Straßen, die waren rutschiger als die Uraltreifen bei wärmeren Straßen.
Willy
Sag mal Willy, wie lange fährst Du Motorrad??
Diese Aussage....... manno mann "kopfschüttel"
__________________
Viele Grüße aus dem "Wilden Süden"
Harald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3588  
Alt 09.03.2015, 14:16
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Neue Reifen: Je nach Fahrstil und Motorrad um die 300 km bis die vernünftig haften. Bei weniger als 10°C haften Handelsübliche Motorradreifen nicht gut, denn es sind Sommerreifen. Dürfte aber bekannt sein.
Zum Them Auspuffanlagen Klappenanlagen mit ABE sind Testzyklus optimiert, mit der Wirkung, das sie unter Vollast auf Europäischen Rennstrecken nicht zulässig sind, weil zu laut
ab 2016 dürfen die dann auch hier nicht mehr verkauft werden. Also nich jeder der brüllend laut vorbeifährt hat seinen Auspuff leegeräumt …. schlecht gemachte Gesetze führen in Kombination mit Modernen Motorrädern zu seltsamen Ergebnissen. Selbstverständlich bleibt zulässig was einmal zugelassen war.
Übrigens: Wenn ich Motorrad fahre will ich auch Auspuff Sound hören, daß gehört für mich dazu. Ess muss nicht brüllen, aber Flüstersoud ist doof.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3589  
Alt 09.03.2015, 15:16
Benutzerbild von stulle
stulle stulle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: zwischen HN und S
Beiträge: 260
Boot: Boesch
1.186 Danke in 256 Beiträgen
Standard

@ Ricardo

Die Kawa auf deinem Bild ist ja geil, ist das ne W800 als Basis?
__________________
Gruß Tobi


screwed, blued & tattooed

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3590  
Alt 09.03.2015, 15:33
Speeddriver0883 Speeddriver0883 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Jetzt kommt die Sonne raus, also wird es zeit die Bikes fit zu machen
Seid Ihr alle Einzelfahrer oder wäre es okay wenn man sich euch anschließt ?
Wohin fahrt ihr immer so als erste tour der Saison ?

Lg
Mit Zitat antworten top
  #3591  
Alt 09.03.2015, 18:51
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Neue Reifen: Je nach Fahrstil und Motorrad um die 300 km bis die vernünftig haften. Bei weniger als 10°C haften Handelsübliche Motorradreifen nicht gut, denn es sind Sommerreifen. Dürfte aber bekannt sein.

Fahr mal einen MPR 3/4...die gehen auch bei 2 Grad.
Als Alltagsfahrer (Arbeit Hin/Zurück) im Morgen, wenns kalt ist, sind die Socken genial. Mir kommt nix anderes mehr auf die Felge.

Ja, ab Werk sind moderne Mopeds sehr laut, den Abgasklappen sei dank. Ich hab selbst so ein Kracher. Auf langen Strecken einfach nervig.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #3592  
Alt 09.03.2015, 21:00
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard Honda Dax Replika

Diese Firma http://www.iscde.de/html/dax_replika.html importiert ein Replika der guten alten Honda Dax.
Die Motoren kommen wohl von der gleichen chinesischen Firma wo auch BMW seine Einzylinder kauft.
Kann jemand etwas ûber die Qualität dieser Dax-Replikas sagen?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #3593  
Alt 09.03.2015, 22:07
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 115
154 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Kannst auch ne Skyteam kaufen. Motoren kommen alle aus shenzen oder wie das heist... Reifen runter Öl raus neues rein und fahren
Mit Zitat antworten top
  #3594  
Alt 10.03.2015, 06:47
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrishasedan Beitrag anzeigen
Sag mal Willy, wie lange fährst Du Motorrad??
Diese Aussage....... manno mann "kopfschüttel"
Seit 1970 ununterbrochen ohne mich auf die Fresse zu legen aber in der Regel, wenn das Motorrad die Schräglage "mechanisch" zuließ, auch ohne die sogenannten Angststreifen. Vor einigen Jahren aber hat sich mein Fahrstil beruhigt und nun fahre ich mit Sicherheitsstreifen.

Was passt dir nicht an meiner Aussage?

Willy
Mit Zitat antworten top
  #3595  
Alt 10.03.2015, 07:00
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ricardo;3789869]Neue Reifen: Je nach Fahrstil und Motorrad um die 300 km bis die vernünftig haften.
......ich schätze,das hat damit was am Hut.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #3596  
Alt 10.03.2015, 07:22
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
......ich schätze,das hat damit was am Hut.

Hmm,...mach sein aber wie bekommt der Schreiber die Reifen dazu, dass sie nach 300km haften? Gut zureden oder fahren? Schräglage langsam steigernd, rauen Asphalt wählen,....oder soll man auf den Sommer warten, weils dann wärmer ist? Ich fahre sie ein, wie ich schon immer neue Motorradreifen eingefahren habe und das waren nicht wenige auf nicht grad wenig verschiedenen Motorrädern.



Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #3597  
Alt 10.03.2015, 07:26
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Ich schätze,so gehts auch....https://www.youtube.com/watch?v=gS-JzAk-0SA
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3598  
Alt 10.03.2015, 07:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Nun,

ich verfüge über nur 10, 40 und 67PS, ein Abreißen der Haftung zwischen Asphalt und Gummi also nur mit unfähiger Grobmotorik erreichbar.
Außerdem bin ich erfahrener Kradler und kein sportlicher Biker.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #3599  
Alt 10.03.2015, 10:00
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ich schätze,so gehts auch....https://www.youtube.com/watch?v=gS-JzAk-0SA
Ach du scheixxe, und das, obwohl er eigentlich gar kein Gas gegeben hatDarum beginnt meine Saison auch erst am 01.04., freiwillige Selbstbeschränkung aus Haftungsgründen
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #3600  
Alt 10.03.2015, 10:53
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
Ach du scheixxe, und das, obwohl er eigentlich gar kein Gas gegeben hatDarum beginnt meine Saison auch erst am 01.04., freiwillige Selbstbeschränkung aus Haftungsgründen
Das kann dir mit neuen Reifen auch im Sommer passieren .
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.551 bis 3.575 von 5.844Nächste Seite - Ergebnis 3.601 bis 3.625 von 5.844



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.