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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.03.2015, 18:26
billi_the_kid billi_the_kid ist offline
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Hallo, Habe ein larson SEI 186 BR mit Volvo 3.0 GS PWTR und SX-M Antrieb. Leider funktioniert die Trimmanzeige nicht richtig. Ich bekomme die 11 Ohm nicht zusammen. Habe auch das werkstatthandbuch für Antrieb und Motor. Wie bekomme ich das Kabel durch die Öffnung am Spiegel? Muss ich den Antrieb abbauen oder reicht es, wenn man den Antrieb gan nach links dreht (lenkt)? Macht es Sinn z.B den neuen an das alte kabel anlöten und mit Schrumpfschlauch dann samt dem Kabelrest durch die Führung ziehen? Hat jemand das schon mal gemacht? gibt es einen Trick?

Bitte um Hilfe,

Gruß billi.
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  #2  
Alt 02.03.2015, 19:31
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
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Hallo Billi,
hier hast du was zum lesen, es geht aber es ist eine ganz schöne fummelei.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=193915
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Gruß Torsten

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  #3  
Alt 02.03.2015, 19:47
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Raili Raili ist offline
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Grüß Dich!
Das hab ich gestern gerade hinter mich gebracht: innen ist eine Klammer am Gummipfropfen, die mußt du innen seitlich abziehen. Dann kannst du den Gummipfropfen nach hinten am Kabel rausziehen. Bei mir war direkt am Pfropfen aussen eine Leitung abgegammelt (soviel zum Thema abschneiden und wieder mit der neuen Leitung verbinden inkl. Schrumpfschlauch).
Leider sind beim Rausziehen auch die restlichen Kabel gerissen, bevor der Pfropfen draussen war. Ich habe dann ein Rundeisen 8 mm Durchmesser von hinten angesetzt und den Pfropfen nach innen durchgeschlagen. Von aussen neues Kabel einfädeln, gut einschmieren und von innen anziehen. Man spürt 3 Klicks bis das Kabel ganz drin ist (der Pfropfen hat 3 Dichtringe). Dann noch die Einstellerei und der elektrische Anschluß. Die Klammer dann innen zu montieren, benötigt etwas Fingerspitzengefühl und du solltest sie an einem Faden befestigen, damit du sie nicht nach jedem verunglückten Versuch in der Bilge suchen mußt.
Auf Basis dessen, dass sich bei mir der Pfropfen nach hinten nicht mehr entfernen ließ durch das Ziehen am Kabel hab ich allerdings auf die Klammer ganz verzichtet.

liebe Grüße
Raimund
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  #4  
Alt 09.03.2015, 14:56
billi_the_kid billi_the_kid ist offline
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Hallo Danke für die konstruktiven Antworten. Habe am Wochenende mal geschaut wo die Klammer und der Pfropfen sitzen soll. Von innen hab ich nix gesehen. Muss nochmal mit einem Spiegel schauen. Muß ich den Antrieb und das Schwenkgehäuse abnehmen oder geht es auch so?
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  #5  
Alt 09.03.2015, 15:06
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torsti58 torsti58 ist offline
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Hallo,
ne, das geht auch so.
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