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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.02.2015, 10:29
Sascha1983 Sascha1983 ist offline
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Standard Elektrik Mercury 90ps 2Takt

moin

ich habe folgendes Problem.

ich habe mir ein gebrauchten Mercury 2Takt BJ 96 Außenborder gekauft, leider hat der Verkäufer den Kabelstrang zur Fernschaltung am Ausgang von den Motor einfach abgeschnitten.

Da ich nun auch eine neue Schaltbox brauchte, holte ich mir eine gebrauchte zugelegt.
Natürlich gleich mit einem Zündschloss und Kabelstrang dran. Leider kam diese dann mit einem Kabelstrang, wo alles irgendwie in irgendwelchen Farben zusammengeklemmt war und weder einheitlich noch Wasserdicht war. Kurz gesagt, es war alles mögliche an Kabel und Litzen verbaut, ohne Farbzugehörigkeit. So habe ich am Zündschloss z.b. drei mal schwarz und einmal weiß.

Nun habe ich von meinem Trailerumbau noch genung 13poliges Kabel rumliegen, was ich dafür gerne verwenden wollte. kann mir eventuell jemand sagen, welches Kabel für was ist und welche Farbe wo hinkommt? Am Motor kommen 8 Litzen raus und am Stecker im Motorraum sind noch drei Litzen, die dann irgendwie einzeln zum Motor und Powertrimm gegen...

Gruß Sascha
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  #2  
Alt 04.02.2015, 13:24
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
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Standard

Anbei der Mercury Schaltplan für die Fernschaltung.

Sollte Dir helfen!

Gruß
Wilfried
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  #3  
Alt 04.02.2015, 17:05
Sascha1983 Sascha1983 ist offline
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wow

Danke dir vielmals! mal schauen, ob ich hin bekomme...
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  #4  
Alt 04.03.2015, 12:51
Sascha1983 Sascha1983 ist offline
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moin

ich habe jetzt folgendes Problem.

ich habe alles so verkabelt, wie auf dem Plan zu sehen ist.
Motor springt auch super an und läuft ruhig.

Aber wenn ich den Motor übers Zündschloss ausmachen will, dann geht das nicht! Jemand eine Ahnung, wo ich da ansetzen kann oder wo und was ich eventuell mit dem Multimeter messen soll?
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  #5  
Alt 04.03.2015, 12:58
Generador Generador ist offline
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Hast du einen Notstop mit dem der Motor sich abstellen lässt ?

Wenn du Masse auf das Scharz/gelbe Kabel gibst müsste der Motor ausgehen
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MFG Dieter
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Suzuki DT 65 Bj. 1995

Geändert von Generador (04.03.2015 um 13:04 Uhr)
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  #6  
Alt 04.03.2015, 13:03
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Zitat:
Zitat von Sascha1983 Beitrag anzeigen
moin

ich habe jetzt folgendes Problem.

ich habe alles so verkabelt, wie auf dem Plan zu sehen ist.
Motor springt auch super an und läuft ruhig.

Aber wenn ich den Motor übers Zündschloss ausmachen will, dann geht das nicht! Jemand eine Ahnung, wo ich da ansetzen kann oder wo und was ich eventuell mit dem Multimeter messen soll?
Kontrolliere alle Masseverbindungen, da fehlt die Masse um die Zündung
kurzzuschließen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #7  
Alt 04.03.2015, 13:30
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chillout chillout ist offline
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Zitat:
Zitat von Sascha1983 Beitrag anzeigen
... leider hat der Verkäufer den Kabelstrang zur Fernschaltung am Ausgang von den Motor einfach abgeschnitten. ...
Hoffentlich war er auch der rechtmäßige Eigentümer des Motors.
__________________
Gruß, Rasmus

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  #8  
Alt 04.03.2015, 14:59
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen
Hoffentlich war er auch der rechtmäßige Eigentümer des Motors.
Das habe ich auch gedacht...macht doch normal,kein gesunder Menschenverstand.
__________________
Gruß,Matze
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  #9  
Alt 04.03.2015, 20:01
Sascha1983 Sascha1983 ist offline
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hi

ok. schaue mal, ob ich das hin bekomme! Notschalter habe ich nicht. Hatte ihn jetzt einfach lehrlaufen lassen, aber auf Dauer ist das blöd...

Zum Thema Eigentum, der Motor ist weder geklaut noch als vermisst
gemeldet, alles sauber, auch polizeilich kontrollier. Leider ist es so, wenn der Vorbesitzer nichtmal weiß, wo man die Seriennummer findet und dann leider den
Motor schon vorher entgegen der Absprache abbaut.
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  #10  
Alt 09.03.2015, 13:06
Sascha1983 Sascha1983 ist offline
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hi

ich wollte mich bei euch allen bedanken. Ihr seit super...

jetzt läuft alles wieder so, wie es soll.

Problem war jetzt, das am Motor das schwarz/gelbe nicht angeschlossen war, bzw. zwischen Motorblock,Rundklemme und Schraube jeweils eine ganz dünne Plastickscheibe war und es so kein Kontakt hatte. Warum das jetzt so war oder sein muss, weiß ich nicht. Jedenfalls war es gut isoliert und versteckt und hat mich richtig viel Zeit zum suchen gekostet.
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