boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.03.2015, 06:40
Wolf6660 Wolf6660 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 70
Boot: Glastron
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Wo Choke beim 2-takter 90PS Mercury?

Hi,
habe mir Ende letztes Jahr ein Sportboot mit einem 2takt Mercury Motor gekauft. Der Vorbesitzer erklärte mir was ich beim Kaltstart machen soll, allerdings habe ich es vergessen. Die Vorfreude auf mein eigenes Boot war größer (:

Kennt jemand das Steuerpacket und kann mir ein paar Tips geben was ich beim Kaltstart machen soll. Den als ich das Boot zum ersten und letzten vor dem Winter gefahren bin bräuchte ich ewig bis es anspring.

Der Vorbesitzer meine irgendetwas mit dem Hebel in eine Bestimmte Stellung bringen und dann starten.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	113
Größe:	66,9 KB
ID:	607041

Bin um jeden Tip dankbar (:

Danke
Wolf6660
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.03.2015, 07:27
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich hatte einen 90iger ELPTO aus Bj. 99/00, dort wurde der Choke mittels Zündschloß betätigt durch das gleichzeitige "Reindrücken" des Zündschlüssels beim Start.
Gleichzeitig etwas das Standgas erhöhen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.03.2015, 09:21
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich hatte einen 90iger ELPTO aus Bj. 99/00, dort wurde der Choke mittels Zündschloß betätigt durch das gleichzeitige "Reindrücken" des Zündschlüssels beim Start.
Gleichzeitig etwas das Standgas erhöhen.
War bei meinem 90er aus 94/95 auch schon so, allerdings ist der mit Choke gerne abgesoffen.
Wichtiger war, dass man anhand des Pumpballes genügend Sprit in die Leitung gepumpt hat.
Zu 80% konnte ich auch nach längerer Standzeit ohne Choke starten.
Ich habe also immer zuerst mal ohne Choke versucht zu starten.
Lad die Batterie vorher mal richtig auf.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.03.2015, 09:46
Wolf6660 Wolf6660 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 70
Boot: Glastron
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Super danke für eure Antwort werde das später gleich testen. Heute ist ja schönes Wetter da werden wir einen kleinen Ausflug machen!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.03.2015, 21:24
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

am Vergaser ist eine Magnetspule, wo die angeschlossen ist kann man so natürlich schlecht sehen, entweder ist da ein extra Taster oder das Zündschloss hat eine Tastfunktion, kann man am Motor beobachten wenn die Haube vom Motor ab ist, Getriebe auskuppeln und etwas Gas geben schadet natürlich auch nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.