![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#2
|
||||
|
||||
![]()
die sollten Boote bauen...
z.-B Isabella Offshore V12 ![]() ...oder so ähnlich, das wär mal was ![]()
__________________
Gruß Heinz, ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Das wird ein Supersportler für einen sechsstelligen Betrag!
![]() ![]()
__________________
Viele Grüße Dieter |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Mit den Borgward wie wir, jedenfalls die Älteren untern uns, kennen oder hatten, (zwei Isabella Coupé) hat das nun wirklich gar nichts zu tun.
Wird sicher ebenso ein Schuss in die Büsche wie dieses tolle Horex-Projekt. Und es gibt noch einige andere die mit nostalgisch klingenden Namen und Megaprojekten böse Schiffbruch erlitten haben. Borgward, da könnte mit nostalgischer Optik, siehe Z3, Fiat500, Beatle und einigen anderen, durchaus etwas gehen, mit einer Kiste fürs Volk die sich vom üblichen Einheitsbrei mit total überzogener, vermeintlich notwendiger Komfortelektronik abhebt. Ein bodenständiges, dennoch zeitgemäßes Auto zum vernünftigen Preis. Wie war das noch bei Horex? Wenn die Leute den Namen hören, denken sie an kleinere Einzylinder, nostalgisch im Aussehen, bezahlbar, evtl. eine weiter entwickelte Imperator....etwas für den Träumer halt. Funktioniert, siehe Royal Enfield, SR500, XBR500, W650 und einige andere haben es vorgemacht. Aber nö, sie bauen ein Übermotorrad für den Zahnarzt oder Manager dem seine HD zu unsportlich ist. ![]() Willy
|
#5
|
|||
|
|||
![]()
Eine Kleinserie für 'den kleinen Mann' günstig auf die Beine stellen dürfte allgemein schwierig sein. Denn wenn die das Geld für eine Großserienproduktion raushauen würden, wären die schon vor der Baunummer 1 pleite, bzw. das Risiko einer nichtabnahme der dann erstellten Mengen viel zu hoch...
Solche Wiederbelebungen gehen doch nur über einen höheren Preis - und wer den bezahlt, will dann natürlich auch was exclusives haben. Im Prinzip sind diese Wiederbelebungen nur durch Subventionen aus anderen Nischen (etwa VW - Bugatti) machbar. Die 'echten' Kleinhersteller waren meist von Anfang an zum scheitern verurteilt. |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Keine Kleinserie,
eine ansprechend aussehende Großserie, wie Dacia das macht, nur halt optisch etwas ansprechender, anlehnend an die Isabella, behutsam in eine moderne Form gebracht, mit eigenem Erscheinungsbild, etwas weg von der Einheits-Eiform mit futuristischer Beleuchtung und bösem, (für mich ist das eher dämlichen) Blick. Willy |
#7
|
||||
|
||||
![]()
die Überschrift muss man wohl korrigieren,
nicht Borgward ist wieder da, sondern der Markenname Borgward wird evtl wieder genutzt. Den haben, wie bei Blaupunkt, Telefunken, Kreidler und vielen anderen ehemaligen Traditionsfirmen, die Chinesen gekauft und nutzen den für ihre eigenen Produkte Es ist unglaublich wie einfach es wohl ist nur mit dem Markennamen ein bestimmte Produktqualität zu verbinden. Wenn die Kiste als Yinghqua oder ähnliches auf der Messe stehen würde .......
__________________
Gruß Olli
|
#8
|
|||
|
|||
![]()
__________________
Gruss Wolfgang |
#9
|
||||
|
||||
![]()
... in dem Segment wird die Luft aber dünn. Da gehören ja moderne Euro6 Aggregate ebenso zum guten Ton, wie Abstandsradar, Spurhalteassi und sonstige high tech Elektronik...
... und das alle selbst entwickelt?
__________________
![]() ![]() |
#10
|
||||
|
||||
![]()
http://i39.servimg.com/u/f39/11/06/96/03/mash_510.jpg
So etwas hätte man bauen und HOREX auf den Tank pappen sollen. Willy
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Tja so isses halt mit dem Fortschritt.
Leider ist das alles in meinen Augen eher Rückschritt. Die Vernunft gutes bewährtes und auf den Zweck ausgerichtetes zu bauen bleibt leider auf der Strecke. Siehe Telefon zum mitnehmen. Nicht alles was machbar ist sollte auch gemacht werden. Was soll ich mit einer Kallorien App ![]() ![]() Noch eine Kasperkiste für Spinner mehr auf dem Markt. ![]() Naja Hauptsache bringt Geld . Da kauf ich mir lieber ein Zündapp Fahrrad aus China vom Regalmarkt ![]()
__________________
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() |
#12
|
||||
|
||||
![]()
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/borgward-101.html
Warum nicht einen Borgward kaufen? Ich bin dabei ![]()
__________________
Gruß Lars |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Geländewagen von Borgward gabs doch schon.
Neue Autos schrecken mich ab, bin die Tage einen aktuellen BMW gefahren, der Besitzer, der nach 4 Wochen immer noch nicht alles weiß, was sein Auto kann, war dabei sonst wär ich von Straßenrand gar nicht los gekommen. Ich habe, als ich dann beifuhr, mal die Lichtpunkte in den Auto gezählt, es waren etwa 70, dazu noch die unterm Dach und ab den Instrumenten nach links. Willy |
#14
|
||||
|
||||
![]()
Die Chinesen kaufen halt alles was in Europa und besonders Deutschland einen Markennamen hat. Und wenns nur noch der Name ist weil sonst nix mehr da ist. Vielleicht hätten die ja auch den Namen Maybach kaufen sollen. Wer weiß was wir dann gesehen hätten
Gruß Gerd |
![]() |
|
|