![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur mal am Rande: Ingolstadt - Oranienburg (Havel) = 538 km (Laut ADAC Routenplaner) Gibt's da noch ein anderes Oranienburg? Oder ein anderes Ingolstadt? Ansonsten: Respekt! ![]()
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker Geändert von Puuh (04.03.2015 um 01:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bitte?
Das wären unter 90km/h Schnitt bei 98% Autobahn. Wofür soll's denn da Respekt geben, das ist geschlichen.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man auch mal ne Pause macht und vielleicht regelmäßig am Freitagnachmittag fährt, ist das gar nicht unflott.
Die Strecke war ja zudem bis vor kurzem eine Baustellenorgie.
|
|||
|
|||
![]()
Ich könnte im Urlaub gar nicht ohne meine Frau fahren, Sie alleine hat den Seeschein. Ich hab nur Binnen. Aber dieses Jahr geh ich endlich auch mal den Seeschein an...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Für einen Sonntagabend wären für mich 6 h Fahrtzeit ein KO-Kriterium für ein Revier. ![]() Aber hier geht es ja darum, wie man die Liebsten zum Bootfahren bekehrt - oder eher gemeinsam an der Grasnarbe schnibbelt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Les ich hier einiges an Antworten, watt mir bisken die Luft wegnimmt!
Dat geht so um absprechen mit Mäusken, - dies Wochenend bißle segele, dafür dann nächste darfs du mit den Gaul, - den ich bezahlt habe und der Monat für Monat mehr an Fressen kostet, wie mein Schiff schlucken tut - ausreiten gehen. Ich sitz dann zu Haus und guck mir an wie Sonne scheint und wie schön doch wär auf mein Schiff zu sitze! So wie Stundenplan in Schule, am besten schon vorprogrammiet für ganze Saison! Meine Devise iss da einedeutig:"Der Gaul muss weg!" und noch watt ... bloß nix heirate! Wilde Ehe iss datt Schlachwort, dann klappt auch mit Schiff!!! Kalli |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehm den Gaul, wir haben noch Platz in der Gefriertruhe!
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kommt ein Pferd zum Metzer, sagt der: "Mach' nicht son langes Gesicht, ist eh' gleich vorbei." duck&wech…
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ego vor - Geiz ist geil! Hol dir selbst einen runter, dann schuldest du auch niemanden was ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Hinnak, Datt Ehe Kompromiß iss, iss mir zwar neu, aber kann sein. Muss ich aber anmerken, aus eigene Erfahrung, datt war scheiß teure Kompromiß! Wär ich nach Scheidigung furchbar gerne so richtig voller Geiz gewesen!!! Hat Richtarin aber gesagt, "Kalli Du muss blechen!" Datt andre, Hinnak, hab ich nix verstanden, watt soll ich dir da holen, watt zu Schulden führt!? Kalli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber ich hatte auch zuerst den SBF Binnen, bevor mein Mann den gemacht hat. Aber das lag nicht daran, dass mein Mann nicht interessiert war. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hohensteinchen, wie hast Du das denn angestellt? Ich hab den Binnen gemacht, mir ein Boot schenken lassen (Zufall...) und dann gedacht: Das wird ihn umhauen!
(Nee. Ich hab den Binnen heimlich gemacht, damit er ihn mir nicht ausredet, hab ihn damit zum b-day überrascht, sozusagen als Geschenk für einen unvergesslichen Urlaub, damit er nichts dagegen sagen kann - ja ich habe meinen Traum an sein Bein gehängt.) Ok, ich bin auch Christ, aber dass ich im Himmel das Bootfahren nachholen kann glaub ich nun auch wieder nicht. Irgendwie muss ich ihn ins Boot holen, wenn ich nich aufgeben will. Ich suche den optimalen Kompromiss, damit jeder auf seine Kosten kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Was kann er denn besonders gut? Handwerk ? Elektro?
Männer wollen gebraucht werden, mit deiner Heimlichtuerrei hast du ihm gezeigt du brauchst ihn nicht!
|
||||
|
||||
![]()
Schick ihn mal zum
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du es nicht gelesen? GARTEN!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
du bist doch eine Frau, dann versuch doch mal folgendes, sollte funktionieren. Stell einfach junges und hübsches Boardpersonal ein, natürlich männlich. Und schon lässt dein Mann dich nicht mehr aus den Augen und möchte bei jeder Ausfahrt dabei sein ![]() Sollte das widererwarten nicht funktionieren solltest du auf hübsches weiblichen Boardpersonal zurückgreifen ![]() Viel Erfolg, Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cabrio,
Du mußt jetzt endlich deine Balkonkästen an die Reling hängen - dann wird das schon ! Viele Grüße bodenseekretzer Schön mal von einem Problem zu lesen, das man selber nicht hat.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Cabrio,
ich denke, ihn "ins Boot holen" kannst du am Besten wenn er dort auch gebraucht wird. Emotion hat völlig Recht damit, dass Männer gebraucht werden wollen. Man(n) will doch seinem Schatz zeigen, dass man Dinge im Griff hat und das Probleme nur dazu da sind gelöst zu werden. Also gib ihm Aufgaben an Bord die er hinkriegt und die wichtig sind. Auch wenn du es alleine vielleicht besser könntest. Ansonsten fällt mir ein (grade im Frühling): Mach mit ihm ne Holland Tour auf dem Boot. Im Frühling gibt es dort wirklich so viele blühende Landschaften vom Boot aus zu entdecken, dass sollte ihn als Gartenfreak begeistern. Dann fällt mir natürlich noch ein: Habt ihr das richtige Boot? Es könnte ja durchaus sein, dass er bei einem anderen Boot denken würde: "Eigentlich ist das Bootfahren ja nicht so ganz meins, aber unser Boot ist schon Klasse". Damit hättest du dann schon halb gewonnen. Rein grundsätzlich denke ich, dass ein Zeit- und finanzintensives Hobby in einer Partnerschaft zum Problem werden kann, wenn einer von beiden so gar nichts damit anfangen kann. Während meiner Ehezeit wäre ein Boot definitiv ein Beziehungskiller gewesen. Mit Boot wäre die Ehe allerdings dann nur schneller gescheitert als ohne.. also hätte ich eigentlich schon viel eher ein Boot kaufen können ![]() ![]() Zum Glück teilt die beste aller Lebensgefährtinnen (also meine!) meine Begeisterung für das Bootfahren. Wir sind zusammen da rein gewachsen. Los gings mit ersten kurzen Tagestouren beim Camping in NL mit gemieteten vergrößerten Badewannen und kleinem AB. Dann hatte ich zu Hause irgendwann ein Werbeplakat für den SBF Kurs gesehen und beiläufg erwähnt, dass ich dazu auch mal Lust hätte. Weihnachten stand vor der Tür, und ein Gutschein über den bezahlten SBF Kurs lag unterm Baum... ![]() Kurs gemacht, danach öfter mal richtige Boote gechartert... bis hin zum Luxusschiff mit 13 mtr (das aber nur einmal in der Nachsaison) Inzwischen haben wir 2 Boote die wir gemeinsam ausgesucht haben; das gemeinsame Aussuchen war total wichtig. Nur wenn beide das Boot gut finden, ist es das richtige Boot. Alleine Boot fahren darf ich höchstens mal für einen oder 2 Tage, macht aber nichts, mit ihr zusammen fahr ich eh lieber. Nur im Moment darf ich alleine zum Boot fahren, denn das Boot steht im Winterlager und Sie möchte einiges verschönert haben.... Und da ist es wieder ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Klaus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Cabrio,
das was "Krümelmonster" schreibt passt schon ganz gut denke ich. Dazu gib ihm das "an Bord" worauf er wirklich steht. ![]() ![]() Ich denke das Männer eher ein Problem mit dem überrümpelt werden haben; da greift dann auch wieder, dass sie gebraucht werden wollen. Das also auch schon bei solch wichtigen Entscheidungen, wie der Anschaffung eines Bootes. Ich habe das Glück, dass meine Frau da voll auf meiner Welle schwimmt. Sie sogar die war, die sagte, Du bist so viel allein mit dem Boot unterwegs (Angeln), da muss was größeres her, für die Familie. Sie kennt das Thema Boot aber auch über langjähriges Mit-Segeln bei meinem Bruder schon etwas. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es für euch beide etwas schönes wird !!! ![]() Frank
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Überhaupt ist Frankreich die beste Gegend für bootfahrende Gartenfreunde. Leider ist Cabrios Sea-Ray nur bedingt für ausgedehnte Kanaltouren geeignet. In meine Törnberichte von Frankreich hier im Forum unter der entsprechenden Rubrik habe ich etliche Bilder von schön bepflanzten Schleusen, Brücken und Kanalufern beigefügt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen,das man ihn ins Boot locken kann,wenn man ihm Aufgaben zuteilt.Um ihm zu zeigen,wie wichtig seine Aufgaben sind?
![]() ![]() Wenn kein Interesse da ist,dann sollte man eher ein Kompromiss finden.Welche Gegenargumente kommen denn von ihm?Spricht überhaupt was dafür?
|