![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cabrio,
könntest du mal ein Bild des Bootes einstellen auf das dein Mann nicht will.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
schau doch mal in das Profil, da hat Sie ein Album drin. Glaube es ist ne Sea Ray 240SD. Gruß Guido
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Unser Staat hingegen ist ein marktwirtschaftlich-kapitalistisches System, in dem der Einzelne seine Stärken ausleben kann, mit einkalkulierter Ungleichheit, aber letztlich zum Wohle aller. Nachzulesen bei Ludwig Erhard, "Wohlstand für alle". Im Bereich der Gesundheitsversorgung - und auch der Rente - ist es also in der Verantwortung des Einzelnen, sich durch zusätzliche Absicherung eine Versorgung zu sichern, die über das allgemeine Grundsicherungsniveau hinausgeht. Kein perfektes und kein vollkommen gerechtes System. Aber von allen real existierenden Systemen mit Sicherheit das beste. Gruss Mike
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Bootsmaushund ist perspektivisch in Sicht, wobei ich nicht weiß, ob ein Leonberger amseltauglich ist. Mal schauen. Matthias |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cabrio
Ich kann mich noch gut an Deinen "Überführungs-Thread" erinnern. Wie war denn das bei Euch Zuhause, als das Thema Boot aufkam? Hat Dein Mann da seine Abneigung gegenüber dem Boot bzw. Deiner neuen Leidenschaft gleich kund getan, oder war das damals noch kein Thema, dass er daran eigentlich keine Freude hat? Du sagst ja, dass er über Die Jahre seine Freundschaften nicht/kaum mehr gepflegt hat und dadurch gar keine engen Freunde mehr hat, mit denen er regelmässig was macht. Wäre das für Ihn nicht eine gute Gelegenheit, über das Boot neue Freundschaften aufzubauen? Unser Freundeskreis hat sich z. B. durch das Forum deutlich vergrössert, wir haben über den Thread "Bootsleute vom Bodensee" eine Whats-App Gruppe aufgemacht und da ist jetzt ein Kreis von ca. 10 Leuten entstanden, die sich gerne auf dem Wasser treffen. Aber nicht nur da, wir Männer treffen uns auch alle paar Wochen privat z. B. zum Kickern. Das würde es doch bei Euch auch aufwerten, wenn er durch neue Freunde auch etwas Ablenkung und Beschäftigung abseits vom Boot findet und gesellige Abende/Nachmittage mit neuen Freunden entstehen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Frank, das ist eine etwas schwierige Aussage, finde ich. So stark sollte die Beziehung wohl sein, dass sie die Pubertät der Kinder aushält....haben sich die Kids ja sicherlich auch nicht ausgesucht, da reinzukommen.... Das ist imho etwas kurz gedacht das Versagen der Eltern, um es sich nicht selber einzugestehen, auf die Kids zu schieben. Damit meine ich nicht dich persönlich! LG Jakob
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht man sich sonst so in der Welt um hast du sicherlich recht, jedoch glaube ich nicht das es überlebensfähiger ist als andere vergangene Systeme. Nun, dieses Problem liegt ja jeder Gesellschaftsform auf, sie ist immer ein Kind der jetzigen Zeit und Bedingungen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Deshalb bleibt sowas ja auch nie stehen, sondern entwickelt sich ständig weiter. Genau das ist die Aufgabe der Politik, und wir Wählerinnen und Wähler treffen dafür alle paar Jahre eine Richtungsentscheidung.
Dass wir in Deutschland ein hohes Maß an gesellschaftlicher Einigkeit haben, erkennt man übrigens daran, dass die wirklich herausragenden Abstimmungen im Deutschen Bundestag stets mit übergroßen Mehrheiten erfolgen, auch wenn sich ansonsten Regierung und Opposition in einem kritischen Dialog gegenüberstehen. Matthias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es ging doch in dem ersten Kommentar in diese Richtung schlicht und einfach darum, daß man sich mit Geld nicht alles erkaufen kann - und das stimmt! Geld macht einiges einfacher, ist aber bei weitem kein Garant für "Glück"! Und "Ferenc" hat völlig zu Recht darauf hingewiesen, dass es im Leben wichtigeres gibt und man sich nicht alles erkaufen kann! Dem Mann der TE wird Bootfahren auch dann nicht gefallen, wenn im Hafen ein "fettes" Boot liegen würde... Und um von dem "Problem" eines Einzelnen noch mal auf die Allgemeinheit zu kommen - dann muss man (auch beim Lesen einiger Kommentare) doch zu dem Ergebnis kommen, dass viele in unserem Land auf sehr hohem Niveau jammern und zum Teil wirklich "vergessen" haben, dass um uns herum (zum Teil auch in unserem Land) viele Menschen wirklich mit extenziellen Problemen zu kämpfen haben! Und wenn man sich anschaut, wie es in anderen Ländern ausschaut, dann kann oder muss man Mike zustimmen: Wir haben sicher kein Perfektes System, aber von allen real existierenden Systemen ganz sicher eines oder eher "das" Beste!!!!
|
|||
|
|||
![]()
Nein, in ihrem Profil ist jetzt, um 09 Uhr 03, kein Album mehr drin. Witzig.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
deine Ausführungen sind vollkommen richtig, unter diesen Umständen zutreffend. Hier in dem beschriebenen Fall scheint aber in Folge von Krankheit oder Unfall das Leben aus dem Gleichgewicht geraten zu sein, vermutlich auch mit Auswirkungen auf die Lebensfreude, den Lebensmut. Und da tritt das Monetäre in den Hintergrund, einfach ein dickes Schiff kaufen gibt nicht jedem einen Schub. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
was ihr immer mit eurem Geld habt, ich habe keins und bin glücklich. Ich glaube mit doppelt so viel Geld wäre ich nur noch halb so glücklich. Eben weil sich dann in unserem Leben etwas ändern würde. Glück mache ich noch nicht mal an der Gesundheit fest, denn dann müsste ich totunglücklich sein. Glück bedeutet für mich einen geliebten Partner an meiner Seite zu haben der mich auch liebt wenn ich krank und arm bin. Meine Frau würde mit Sicherheit einen wohlhabenden Mann finden, da bin ich mir ganz sicher, möchte sie aber nicht, sie möchte lieber mich. Mich, der ihr nichts bieten kann außer seiner Liebe, einer Holzhütte auf dem Campinbgplatz und ein 30 Jahre altes Boot ![]() Aber jeder definiert Glück anders, ich belächele die Menschen die ihr Glück an materiellen Dingen festmachen, diese Menschen waren noch nie richtig glücklich. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich darf auch mal kurz meinen Senf dazu geben:
Eine Scheidung kann manchmal sehr befreiend sein. Teuer muss eine Scheidung auch nicht sein. Ich kenne viele Männer, die nach einer Scheidung mehr Kohle hatten, als vorher! ![]() Und sollte das Cabrio tatsächlich feminim sein: Der Trend geht eindeutig zum jüngeren Mann ohne Garten; aber mit Waschmaschinenkenntnissen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kleine Ergänzung: Und diese Menschen hatten vermutlich auch noch nie mit Schicksalsschlägen zu tun, die sie an ihre persönlichen Grenzen brachten....(denn auch diese Menschen mussten erkennen, daß es wichtigeres als Geld und andere materielle Dinge gibt)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du weißt doch, wie vergesslich ich bin...
(Ne, bestimmt nicht.)
|
||||
|
||||
![]()
Das Thema ist ja zu geil
![]() ![]() Mich rief mal eine Dame an,wo genau das Thema zum Beziehungshindernis ausartete.Ihn interessiert das alles offensichtlich nicht,das Boot ist zu teuer...die Versicherung und überhaupt,das dumme Boot steht nur rum. ![]() Sie hat gut ein vom Stapel gelassen... Ist ja völlig geil,wie einige ihre Beziehung führen.Da muß ich den Domian spielen,um zu verhindern,das ihr gleich die Halsschlagader platzt. ![]() Ist doch eigentlich ganz einfach,wenn die Frau keine Lust auf mein Hobby hätte,sollte sie meins aber respektieren und mich machen lassen. Die andere Seite sieht ganz klar so aus,wenn ich nur noch Zeit mit meinem Boot verbringen möchte,statt mit meiner Frau,dann ist die Liebe zu ihr eine eingeredete Fassade.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber es kann auch umgekehrt sein: Nur der liquidationsberechtigte Chef selbst darf oftmals die Privaten behandeln. Ist er verhindert oder nicht da, dann wird gewartet, obgleich der diensthabende Assi schon gut helfen könnte. Unangenehme Behandlungen werden für notwendig erklärt, weil man sie abrechnen kann. Und der Chef selbst macht manches schlechter, weil er in vielen Arbeiten weniger geübt ist als der spezialisierte, aber nicht liquidationsberechtigte Oberarzt. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Wir Rheinländer sagen: Jeder Jeck is anders.
Es gibt viele unterschiedliche Lebens- und Partnermodelle. Wichtig ist doch nur, dass alle Beteiligten (Können ja auch schon mal mehr als zwei sein...) zufrieden und glücklich sind. Deshalb werfe der den ersten Stein, der zu beurteilen vermag, welche Lebens- und Partnersituation falsch oder richtig ist!
|
||||
|
||||
![]()
Letztendlich ist das für die meisten Frauen auch eine Frage des Komforts. Ich glaube auch nicht das meine Frau auf Dauer Spass daran hätte mit einem 6 Meter Schlauchi bei Wind und Wetter über die Wellen zu jumpen.
Ein anständiges Klo, Dusche, TV, Kochgelegenheit und sonstige Annehmlichkeiten an Bord müssen da schon sein. Das gibsts halt erst ab einer gewissen Grösse. Und dann gilt oft je grösser um so komfortabler. Das gilt mittlerweile auch für mich. Letztendlich ist das natürlich auch wieder eine Frage der finanziellen Mittel. Aber wenn aufgrund der Gegebenheiten beide richtig Spass daran haben ist auch die Motivation grösser mehr zu investieren. Muss man da halt bei anderen Dingen etwas kleiner Brötchen backen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Guido