![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem eigenen Boot in Rovinj? Bezüglich Anlegestelle Anmelden und Ausflugsziele. Herzlichen Dank Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Anmelden beim Hafenkapitän direkt in der Altstadt, das Gebäude an der Zollmole. Ausflugsziele sind die Inseln davor, der Limski-Kanal oder auch Porec, etc. Für weitere Antworten wären einige Angaben von dir interessant: Bootsgröße? Willst du slippen? Kommst du direkt mit dem Boot oder Auto und Trailer? Wohnst du auf dem Boot? Wie weit willst du fahren für Ausflüge? Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Hy!
Das Boot ist eine Daraco 1700, also kommen nur Tagesausflüge in frage. Fahre mit dem Boot am Trailer nach Rovinj. Ist das erste mal, das heißt bin noch Anfänger. Grüße Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar. Wo wohnst du? Camp? Wohnung? Schon gebucht?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Herzlich willkommen hier im Forum ![]() Hafenamt ist im Gelben Haus im 1. Stock. ( Bild 3 + 4 ) Slippen ist nicht zu empfehlen wegen dem Salzwasser, nimm lieber den Autokran ( Bild 1 + 2 ). Zum tanken ist Rovinj nicht optimal, lieber in Vrsar, dort ist die Tanke geschützt im Hafen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hänge mich mal an, wollte gerade die SUFU benutzen da ich gestern in unserer Tageszeitung ein Angebot für eine Ferienwohnung in Rovinj gesehen habe. Bekommt man Ende August/Anfang September für 10-14 Tage eine Platz im Hafen oder einer Marina. Wie hoch sind die ca. Kosten für Anmeldung, Kranen, Liegeplatz? Wo kann man einen Liegeplatz reservieren bzw. anfragen? SG Will |
|
||||
|
||||
![]()
Schaust Du hier:
http://www.aci-marinas.com/aci_marin...ovinj/?lang=de Darüber hinaus hat Rovinj auch noch einen Stadthafen, aber "voll" wäre da noch eine Untertreibung. Das gilt auch für die ACI zu dieser Zeit. Es sind die letzten der geballten Ferienwochen in Deutschland und an einem 5m-Boot verdient die Marina halt nicht viel. Mit etwas Glück kann es ab der 34. KW klappen, weil die Italiener nach Ferragosto am 15.08. langsam abziehen. Am bestens wäre immer noch eine Boje Deines Vermieters.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (12.02.2024 um 05:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Heinz, du hast Poreč dazu geschummelt
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die ACI Rovinj ist berüchtigt ...... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aber Villas Rubin wäre eine Alternative und dort ist Slippen früher kein Problem gewesen.
Vielleicht wäre das eine Idee. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Meint Dieter mit " Anlegestelle " zum kurzen Anlegen bei einem Ausflug oder meint er einen Liegeplatz ![]() So können wir ja nur spekulieren ![]() Je genauer die Fragen, umso besser die Antworten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nabend mitnand...
Bevor ich das BF komplett durchforste, frag ich lieber hier ml nach... Wo kann ich mein Boot am besten an Pfingsten in Rovinj oder Umgebung kranen, Auto und Trailer abstellen???
|