![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
habe es nun schon zwei Mal erlebt, dass mir Benzin abgepumpt wurde. Möchte den Tankdeckel abschließbar machen. Frage: Wer kennt passende Tankdeckel? Meine Maxum hat den Einfüllschlauch mit 5cm Durchmesser und einen Entlüftungsschlauch am gleichen Stutzen befestigt. Habe schon bei enigen Händlern gefragt, die haben so etwas aber nicht... Gruß Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Mach dir ne Hülse mit geschweißten Stegen in den Einfüllschlauch. Dann paßt allenfalls ein kleiner Schlauch beim abpumpen zwischen die Stege und schon suchen sich die Benzingauner ein anderes Boot, denn ein leerpumpen würde unsagbar lange dauern. Wurde aber glaube ich im Forum schon mal behandelt und ein Bild dieser Hülse meine ich auch gesehen zu haben. Benutz mal die Suchfunktion.
|
||||
|
||||
![]()
Bei Gründel in Hamburg sollte es sowas geben.
|
|||
|
|||
![]()
Moin Andi,
falls Du noch nicht fündig geworden bist: hier ist der angesprochene Thread. Vielleicht noch eine Bemerkung zum Thema abschließbare Tankdeckel: die Dinger neigen ggf. dazu, sich mit Dreck vollzusetzen, was dann dazu führen kann, dass sie sich garnicht mehr öffnen lassen. Ist natürlich abhängig von der Lage des Einfüllstutzens - sitzt dieser z. B. im Laufdeck, würde ich auf die abschließbare Variante verzichten. Der Nachteil bei den 'Schlauchsperren': ich hätte immer Sorge, dass der verhinderte Benzindieb aus Rache Zucker, Sand oder ähnliche Gemeinheiten in meinen Tank kippt. Persönlich würde ich wohl zu einer aufwändigeren Variante tendieren, bei der der Einfüllstutzen nur dann direkt mit dem Tank verbunden ist, wenn ich das will - nämlich, wenn ich bunkere. Michael. |
![]() |
|
|