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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hi!
Also kennt irgendjemand adressen wo man ersatzteile für den motor bekommt?? ich kenne firma karg, doch gibt es keine anderen?? Ich habe einen motor komplett zerlegt weil er im standgas nicht lief ![]() dann hab ich alle simmeringe gewechselt,vergaser gereinigt,bezinpumpe zerlegt,neue zündkerzen eingebaut und beim ersten probelauf lief er dann noch nich so super.... ich bin jetzt echt am ende mit meinem wissen ![]() Kann mir irgendjemand weiterhelfen? |
#2
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Bitte
www.bootsmotoren.de
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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Danke!
auf der homepage konnte ich jedoch keine ersatzteile für diesen motor finden ! ich habe deshalb mal ne mail geschickt und jetzt mal schauen.... |
#4
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http://boote-forum.de/viewtopic.php?t=19644
?? wegen PN: ist alles geschrieben, einfach mal die Suche benutzen. ![]()
__________________
Grüße von Herbert |
#5
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Motorenhersteller: volvo penta
Modell: 400 Leistung: 40 ps 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 3 zyli Motorseriennummer bzw. Modellcode für .. kommmt noch werde heute noch mal einen propelauf machen und versuchen die maschine einzstellen.Mein problem ist halt das die maschine in allen drehzahlbereichen gut läuft nur nicht das standgas... mach auch noch pics! |
#6
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Vergaser: welcher – BING- Typ; Schwimmernadel sauberer Sitz, völlig dicht, wenn mit Pumpball Druck drauf? Düsen? sauber? (Rückstände? Ultraschallbad)
Benzinpumpe: Membran neu, völlig dicht (Pumpball) die beiden Metallventile völlig dicht, liegen sauber auf Kerzen: welche? neu? Zündzeitpunkt: Wert? wie eingestellt Leerlauf besser, wenn Druck mit Pumpball? Drehzahl wie hoch? Gemisch: 1: ? ; welches Öl? (TCW) Motor innen verkokt? Thermostat in Ordnung „Schnorchel“ am Vergaser dran? (Kunststoffrohr gebogen, geht nach oben unter die Motorhaube) CD-Zündung: sicherer Kontakt überall, metallisch blank? Klemmbrett Kontakt, sauber? Abstellknopf Motorwanne: sauber? (mal abstecken) Hochspannungsseite, Zündkabel, Stecker: Widerstand auf Masse wie hoch?
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Grüße von Herbert |
#7
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Hi danke für die vielen tips!!!
vergaser ist alles tip top... benzinpumpe hab ich getestet auch inordnung..Aber zündzeitpunkt hab ich noch net gecheckt könts daran liegen??? Gemisch 1:50 öl von suzuki....Leerlauf besser, wenn Druck mit Pumpball? Drehzahl wie hoch? hab ich noch net getestet... momentan leerlauf 1000 U/min thermostat neu.. CD-Zündung: sicherer Kontakt überall, metallisch blank? Klemmbrett Kontakt, sauber? Abstellknopf Motorwanne: sauber? (mal abstecken) Hochspannungsseite, Zündkabel, Stecker: Widerstand auf Masse wie hoch? muss ich testen! schnorchel is dran... Hab die werkstatt austattung da is auchn cd tester.. wirds testen und mich hier wieder melden! Danke schonmal im voraus!! |
#8
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Also könnte es wirklich am zündzeitpunkt liegen??? Ich besitze den motor schon sehr lange aber den zündzeitpunkt hab ich noch net gecheckt...
![]() Ich hatte die maschine einmal am laufen.Das war als ich die gemischeinstellschraube gefunden hatte war allerdings auch noch sehr kaltes wetter und vor der zerlegung.Hatte alles eingstellt und dann boot ausm wasser und saisonbeginn alles wie verstellt ![]() |
#9
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![]() Zitat:
klar, ist wichtig , da keine Zündzeitpunktverstellung über gesamten Bereich, Wert muss daher schon genau stimmen. alles schon mal geschrieben.
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Grüße von Herbert |
#10
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Also vergaser gemischeinstelschraube.... ganz rein und 3/4 wieder raus... Zündzeit punkt bin ich noch net zurechtgekommen.. soll 2,3mm vor O.T ..
Heute noch probelauf gemacht und läuft nun besser.... aber noch net optimal! |
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