![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat hier jemand ein Boot um ca. 600-700kg, mit einem 50PS Mercury AB (Viertakt) und kann mir aus Erfahrung sagen, wieviel das Ding in etwa verbraucht? Hintergrund: wir haben jetzt so einen Motor am Spiegel, aber keine Verbrauchsanzeige. Ich weiß also nicht genau, wann der Tank leer ist... ![]() Danke&Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matthias
Im Boote-Magazin 9/02 ist ein Test F60 (gleicher Block) mit 600kg Boot. Hier liegen die Verbräuche bei U/min km/h l/km 1000 / 5.8 / 0,13 2000 / 9.9 / 0,23 3000 / 14,7 / 0,40 4000 / 30,3 / 0,30 (ökon. Bereich) 5000 / 39,4 / 0,35 5900 / 47,2 / 0,43 genauer hab ich's nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kaum zu glauben, scheint ja ein Sondermodel von Mercury zu sein "Harald Junhke" . Wenn ich meinen Mercury 650 65PS richtig jage reicht ein 23 Liter Tank ca. 2STD. übrigens das einzige positive an diesem Motor
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer lesen kann..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genauer geht es um einen 50ELPT. Trotzdem danke.
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
E-Start Langschaft Powertrimm. Hat mit dem Verbrauch nichts zu tun. Wenn es ein Viertakter ist,sind die Werte nutzbar.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ein EFI verbraucht übrigens nicht weniger als der 50er mit Vergasern. Habe beide im täglichen Gebrauch und daher gute Vergleichswerte.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum gibt es die Dinger denn wenn Gewicht und Vebrauch so schlecht sind? ![]() WIR WERDEN WELTMEISTER |
|
||||
|
||||
![]()
Der 4-Takter ist nicht durstiger. Bei dem Vergleich hier nimmt Dein 2-Takter fast das Doppelte. Dabei reicht Dein Tank dann ca. 40min. Kannst ja mal testen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
na das sind ja noch alles Traumwerte. ![]() Ich habe meinen Mercury 115HP (6Zyl/2takt) mit meinem Kajütböötchen (ca. 1100kg) am Anfang bei ruhiger See auch mal eine Stunde gejagt um den maximalen Verbrauch zu ermitteln. Ich kam auf einen Vollgas-Wert von 40l pro Stunde ![]() Aber man möchte die Fahrt ja schließlich genießen, und wer gibt schon seinem Motor auf Dauer "die Kannte"? ![]() Gruß Bernd-Andreas (Der mit dem Mercury-Schluckspecht.) |
|
![]()
Bernd-Andreas so viel schluckt Dein Motor gar nicht.
Schau Dir das mal an: http://www.boote-forum.de/viewtopic....000&highlight=
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
danke für die Info, im Vergleich zu Deiner Auflistung ist mein 115HP Mercury ja noch Achteinhalb liter sparsamer - zumindest auf meiner Testfahrt vor zwei Jahren. ![]() Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles klaro ![]() Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Matthias
Alles klaro. Hab den Beitrag mit einem Schmunzeln geschrieben, ![]() ![]() ![]()
|