boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2015, 17:19
Tom2001 Tom2001 ist offline
Lieutenant

Boot: schönes altes Kajütboot
133 Danke in 61 Beiträgen
Standard Unterwasseranstrich neu aufbauen

Hallo zusammen,ich brauche mal gut Tipps von euch.
Ich möchte das Unterwasserschiff neu aufbauen(Anstrich).
Das Boot ist aus Bootssperrholz und mit Glaserfasermatten überzogen worden. Das alte Antifouling habe ich soweit entfernt. Was sollte ich jetzt am besten vor dem Antifouling noch auftragen. Ich hatte immer wieder das Wort Feuchtigkeitssperre gelesen.
Danke für Eure Tipps im voraus und noch einen schönen Abend
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2015, 11:51
Lieutenant

Standard

Moin zusammen,das Unterwasserschiff scheint hier ein bölodes Thema zu sein. Bis heute noch keine Antwort,schade .
Naja selber nochmal Nachforschung betrieben.
Also erst mit 180 Körnung anschleifen dann eine Schicht Primocon und anschließend Unebenheiten spachteln mit Watertite oder vergleichbarem Material. Anschließend die gespachteten Stellen wieder leicht anschleifen und Zweite Schicht Primocon drauf. Abschließend Antifouling je nach Wunsch oder Bedarf ,und alles wird gut

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2015, 12:06
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral

Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.345 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Moin,
ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber ich hab da kaum noch Lust zu antworten.
Weil:
- du anscheinend überhaupt nicht warten kannst
- du jetzt 3x Restro... für ein und das selbe Boot erstellt hast
- du, anstatt die Suchfunktion zu nutzen lieber eine Frage nach der anderen hier reinstellst
Ein bisschen - oder eher sehr viel - solltest du dir im Vorfeld schon selbst erarbeiten.

Wir haben sicher viele Fragen gehabt, aber auch tausende von Seiten in hunderten von Foren gelesen und uns "Schlau gemacht".
Und dann kommst du, der das hier - meinem Empfinden nach - als zeit und kostengünstigen "Selbstbedienungsladen" sieht.
Wenn du Fragen stellst, dann sollte da schon die "Eigenrecherche" vorher passieren - was ja bei deiner letzten Frage auch wohl geklappt hat - so wird das sicher hier auch eine größere Resonanz geben.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2015, 17:09
Lieutenant

Standard

Hallo Ralf,
was soll das denn jetzt? Suchfunktion habe ich genutzt ,aber immer bei diesem Thema kaum Antworten gefunden. Und zum Thema warten, ich habe den Bericht Sonntag erstellt und bis heute keine Antwort bekommen . Bei anderen Themen geht das immer schnell. Und den Satz mit dem "Selbstbedienungsladen " hättest Du Dir auch sparen können. Wozu ist sonst ein Forum da?
Ich schaue schon selber nach ,ich wollte lediglich ein paar Tipps. Ist ja aber anscheind deiner Auffassung nach zuviel. SCHADE.
Achja und Du solltest nicht anfangen mich zu beleidigen,das wäre sehr nett von Dir.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2015, 17:17
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral

Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.345 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tom2001 Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
was soll das denn jetzt? Suchfunktion habe ich genutzt ,aber immer bei diesem Thema kaum Antworten gefunden. Und zum Thema warten, ich habe den Bericht Sonntag erstellt und bis heute keine Antwort bekommen . Bei anderen Themen geht das immer schnell. Und den Satz mit dem "Selbstbedienungsladen " hättest Du Dir auch sparen können. Wozu ist sonst ein Forum da?
Ich schaue schon selber nach ,ich wollte lediglich ein paar Tipps. Ist ja aber anscheind deiner Auffassung nach zuviel. SCHADE.
Achja und Du solltest nicht anfangen mich zu beleidigen,das wäre sehr nett von Dir.

Gruß Thomas

Ich wollte dich auch gar nicht beleidigen - eher eine klare Hilfestellung geben, sonst nix.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2015, 17:37
Lieutenant

Standard

Naja ich sag mal so, das ist Dir nicht geglückt. Als Hilfestellung konte och das nicht ansehen.
Ist jetzt aber auch egal,ich habe es ja selbst rausbekommen. Mir ging es ja nur um die Meinungen hier. Hier sind ja Leute im Forum die wesentlich mehr Erfahrung haben und das ist ja wohl nicht schlimm das mit zu nutzen?
Ich habe es ja auch jetzt reingeschrieben,vieleicht nützt es jemand anderem mal,wäre ja schön.

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort