![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Verkaufe mein Schlauchboot, weil ich mich verändern möchte und mir erst ein neues Boot kaufen darf, wenn diese verkauft ist.
Das Boot ist sofort Urlaubsklar! Steht in der Garage! Wir waren mit dem Boot 2 mal in Kroatien auf Urlaub und fahren sonst immer auf dem Attersee. Ich bin nach wie vor von meinem Boot begeistert, weil es super im Wasser liegt und der Spassfaktor enorm ist. Es ist leicht zu händeln, auch slippen funktioniert alleine. Mit den 25PS hab ich es sogar geschafft Wasserski zu fahren, bei mir ging es ein wenig schwieriger (95kg), aber meinen Freund (80kg) hatte ich gleich mal heraussen. Wir haben uns wegen der Kinder einen Tube gekauft, mit dem hat jeder Spaß. - Quicksilver 415 SPORT XS, BJ 2010 - Mercury-MotorF 25 E EFI BJ2010 - Jockeykonsole (Sitz für 2 Personen mit Staufach) - Bimini - 2te Schrauben - 25 Liter Tank - Drehzahlmesser (Mercury) - Batterie, Batteriehauptschalter - Steckdose (Zigarettenanzünder) - Radio mit SD und USB (unter einer Marineblende), - 2 Seewasserfeste Lausprecher, - 2KG Feuerlöscher, - 2 Paddel - Alu-Schlauchbootleiter - Lichterträger (kann abgeschraubt werden) - Nav-Beleuchtung - Horn Dazu gibt es einen Harbeck-Trailer 450A mit Schlauchbootauflagen, Seilwinde und Stützrad. Da ich mir einen 40PS Motor gekauft hab, weil ich gerade dabei bin ein altes Boot herzurichten, bin ich auf den gedanken gekommen, das ich mir einen neuen Rumpf kaufe oder das Schlauchboot gegen einen neuen Rumpf eintauschen könnte. Im Bug hab ich eine Liegefläche gebaut, die abnehmbar ist, die Liegefläche ist aus Holz, mit einer 8cm dicken Schaumstoffauflage und mit Cremefarbenem Kunstleder überzogen. ![]() ![]() Restgarantie ist auch noch auf dem Motor, da ja bei Mercury 5 Jahre Garantie sind VP: 7300,-€ NP: 10700,-€ (2011) |
|
|||
|
|||
![]()
hat denn gar keiner interesse?
ich veringere den preis auf 7000,-€ |
|
|||
|
|||
![]()
gibts denn hier keinen der mit bootfahren anfangen möchte und ein tolles Boot für den Urlaub und für die seine Freizeitgestaltung haben möchte?
|
|
|||
|
|||
![]()
nun gebe ich noch nochmal 500€ nach und gehe auf 6500€ runter, mehr kann ich da aber leider nicht runter gehen, ich will ja schliesslich auch was neues kaufen und verschenkt wird leider nichts
|
|
|||
|
|||
![]()
ist ja traurig, das nicht einmal einer interesse hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn Du das nicht hören willst:
Ein baugleiches Mercury XS Sport 415 + Mercury 25 PS Viertakt gibt es für gut 5000-5500€ nagelneu. Erster, beliebiger Googletreffer: http://www.bootdepot.de/1282-Schlauc...ry-F-25-M.html ...also wird es wohl am Preis und nicht am mangelndem Interesse liegen. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Schlauchboot (mittlerweile gefunden) und Außenborder und wundere mich immer wieder wie nah die Preise von gebrauchten an denen von Neuware liegen. Dein Zubehör ist zwar nett, wiegt aber den Mehrpreis keinesfalls auf. Das hier bitte jetzt nicht als Nörgelei o.ä. empfinden, sondern nur als meine Sichtweise (!) warum bisher noch niemand Kaufinteresse für Dein Boot bekundet hat. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Das ist natürlich meine Meinung, wie andere denken kann ich jedoch nicht sagen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hey, dann ist es ja auch nicht schlimm, wenn du dein Schlauchboot behälst.... und mit der Frau gibt´s auch keinen Ärger.... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Berni,
das werde ich dann auch so machen, wenn sich kein Käufer findet, es ist nur schade, denn ich hab mir vor einem Jahr einen 40 PS Mercury gekauft, für ein Boot das ich herrichten wollte, da ich dieses aber letztendlich veräußert hab und der Motor leider zu schwer ist für´s Schlaucherl (ca30kg). Nun ja, so schauts aus und so ist es halt dann auch, ich fahre trotz allem gerne mit meinem Schlaucherl ![]() ![]() ![]() LG Alex |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann hast du doch mehrere Möglichkeiten: Entweder du verkaufst den Mercury, oder du suchst dir ein größeres Schlauchboot, wo dann auch der Mercury passt (hatte auch mal nebenbei ein 5,4m Schlauchboot mit 40 PS Yamaha). Wenn du günstig eins bekommst, hast du vielleicht auch mehr Luft nach unten, um dein jetziges Schlauchboot zu verkaufen...zeig deiner Frau, wer der Chef im Haus ist ![]() Trotzdem viel Glück! ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich biete es hier nochmal im gesamten zum verkauf an! Preis alles für alles, Schlauchboot, Motor und Trailer 5999,-€ Das ist nun mein letzte Versuch es Gesamt zu verkaufen, dann werde ich es zerpflücken und einzeln verkaufen. Gruß Alex |
|
|||
|
|||
![]()
... und nach oben
|
|
|||
|
|||
![]()
mal wieder nach vorne!
|
|
|||
|
|||
![]()
Echt komisch, das keiner interesse hat, noch nicht mal anfragen kommen! ODER irgend welche postings!
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wette mit dir dass das Interesse Steigt wenn du bei 4000-4500€ angekommen bist.
700€ Trailer 1300€ Boot (Mit Jockey) 2500€ Motor Ich denke das sind die Preise die das Interesse Steigern. |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Irgendwann ist das Limit erreicht. Neuwert (Kaufpreis) x 0,6= Limit Verkaufspreis |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() man darf da aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das eine ist ein manueller und der andere E-Starter und Lichtmaschine, das eine ohne alles, das ander mit Lenkung und Konsole, das eine ohne trailer, das andere mit Trailer,...usw
|
|
|||
|
|||
![]()
versuch es doch mal im schlauchboot Forum! Da sind mehr Schlauchis unterwegs, und derjenige der mit dem Hobby Schlauchboot Fahren anfangen möchte, wird googeln und vielleicht eher darauf kommen!
![]() ![]() Geändert von Zar (18.02.2015 um 16:03 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :D |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde es ins Eb#y setzen. Da gibt es mehr Interessenten. Habe hier auch schon ein Boot inseriert, es hat sich keiner gemeldet und danach ist es in der Auktion wesentlich teurer weggegangen als hier inseriert und der Käufer war sehr zufrieden mit dem Preis und Boot.
Hier sind die meisten User Bootskenner und kaufen dann eben so ein günstiges Internetangebot und stellen sich alles selbst zusammen. Ein Einsteiger oder Nichtbastler möchte in der Regel ein fertiges Boot dastehen haben und einen Ansprechpartner zur Einweisung usw.. dann ist beim Händler natürlich auch dein genannter Neupreis fällig. Und dein Boot ist ja startklar, von dem her kannst du da schon Erfolg haben. Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
. .
|
|
|||
|
|||
![]()