boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 132Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 132

Themen-Optionen
Alt 16.02.2015, 12:03
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral

Boot: Bertram 28
2.414 Danke in 1.077 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Und die Beamten sind natürlich alle zu langsam und zu einfältig um dir deinen Wagen wieder zu beschaffen, obwohl das doch so einfach sein könnte.......

Mal im Ernst, Das Verhindern von Straftaten funktioniert nur mit eigener Vorsorge.

Nach einer 24 Stunden-Autofahrt aus dem Urlaub wird von uns das Boot in den Carport gewuchtet, und der Wagen leer geräumt, damit unser Auto und Boot nicht auf der Straße stehen müssen. Und wir wohnen nicht in Berlin. Und trotzdem arbeiten wir lieber noch, als, was uns lieber wäre, sofort ins Bett zu gehen.
Hallo Volker,

erstmal vielen Dank für deine Anteilnahme
Ich habe von meinem Beispiel berichtet und habe mir nicht erlaubt, ein allgemeines Fazit über die Arbeit der Polizei zu liefern.
Deiner Meinung nach sind wir also selber für das Verschwinden des Fahrzeuges und besonders der Habseligkeiten verantwortlich?

EDIT: In Zukunft wird natürlich kein einziger unserer Old-/Youngtimer mehr nachts auf der Straße abgestellt. Aber ist das des Rätsels Lösung?

Geändert von Münsteraner (16.02.2015 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.02.2015, 12:10
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Man sollte die Bürger verstehen.

Es widerspricht schließlich dem gesunden Menschenverstand, wenn die gesetzestreuen Bürger jedes Jahr zu mehr Diebstahls- / Einbruchsprävention und höheren Versicherungsbeiträgen aufgefordert werden, während die Täterseite Rahmenbedingungen vorfindet, die ihnen immer mehr Straftaten ermöglicht.

Das können viele logischerweise nicht verstehen, weil sie in dem Glauben aufgewachsen sind, solche Sachen seien verboten und würden entsprechend bekämpft werden. Die Erkenntnis, dass man mit den Veränderungen alleine da steht und man sich somit selber schützen muss, dauert sicher noch ne Weile.
Alt 16.02.2015, 12:10
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,

für die Teile der alten Schüssel gibt es gutes Geld. Man muss keine Papiere fälschen und kann sich das Zeugs im Keller lagern, dann Teil für Teil verscherbeln.
Für gute Stoßstangen, ich weiß es nur für den gleich alten SL, gehen schnell mal zwei Mille drauf, die Scheinwerfer kosten neu mal eben 1000 Euro. Die Brocken für alte Autos mit Stern werden nicht billiger.

Grad mal geschaut, der 500SEC in gutem Zustand liegt bei knapp 20000 Euro.

Willy

Dazu werde ich mir heute Abend mal den Spaß machen und die Ersatzteilpreise eines modernen Fahrzeuges mit denen des SEC zu vergleichen

Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2015, 12:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.097 Danke in 11.661 Beiträgen
Standard

Ja Benedikt

Ihr seid leider selbst schuld, mit so einem Auto würde ich nicht mal nach Berlin fahren. Geschweige denn es nachts an der straße zu parken. Ich hätte viel zu viel Angst vor Grillanzündern!

Aber mich reizt Berlin auch so gar nicht, komme halt aus der Provinz
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2015, 12:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.880 Danke in 9.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und die Beamten sind natürlich alle zu langsam und zu einfältig um dir deinen Wagen wieder zu beschaffen, obwohl das doch so einfach sein könnte.......

Mal im Ernst, Das Verhindern von Straftaten funktioniert nur mit eigener Vorsorge.

Nach einer 24 Stunden-Autofahrt aus dem Urlaub wird von uns das Boot in den Carport gewuchtet, und der Wagen leer geräumt, damit unser Auto und Boot nicht auf der Straße stehen müssen. Und wir wohnen nicht in Berlin. Und trotzdem arbeiten wir lieber noch, als, was uns lieber wäre, sofort ins Bett zu gehen.
Ja genau!

Ein Auto oder Boot auf einer öffentlichen Straße abzustellen erfüllt sicher schon den Tatbestand, "Anstiftung zu einer Straftat".
Macht man eine Rast, so hat eine Wache am Gespann zurückzubleiben wenn der Rest der Truppe essen geht!

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.02.2015, 14:41
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.656 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Ich habe von meinem Beispiel berichtet und habe mir nicht erlaubt, ein allgemeines Fazit über die Arbeit der Polizei zu liefern.
Das liest sich aber anders.
Trotzdem hast du immer noch nicht gesagt, was die Polizei tun soll. In Deutschland werden immer noch 18.000 Fahrzeuge pro Jahr gestohlen. Soll jeder Polizist eine Liste dieser Autos dabei haben, und jedes Auto anhalten, das genauso aussieht, wie ein Fahrzeug dieser Liste? Soll man für dein Fahrzeug eine Ausnahme machen, weil es seltener ist? Soll Interpol eingeschaltet werden, und jeder Polizist hat eine Liste der in der EU gestohlenen Fahrzeuge?

Übrigens, in 1993 wurden noch über 100.000 gestohlen.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2015, 14:44
Admiral

Standard

Zitat:
Ja genau!

Ein Auto oder Boot auf einer öffentlichen Straße abzustellen erfüllt sicher schon den Tatbestand, "Anstiftung zu einer Straftat".
Macht man eine Rast, so hat eine Wache am Gespann zurückzubleiben wenn der Rest der Truppe essen geht!

Willy
Ich weiß nicht, ob das den Tatbestand erfüllt, aber wenn ich eine Garage habe, steht mein Auto da drin.

Zitat:
Wir haben es nur deshalb noch nicht in die bereits reservierte Garage gestellt, weil wir es noch vorher vom Salz befreien wollten..
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2015, 16:03
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Ich weiß nicht, ob das den Tatbestand erfüllt, aber wenn ich eine Garage habe, steht mein Auto da drin.
Was machen Menschen die keine Garage haben? Auf ein Auto verzichten?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.02.2015, 16:04
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
...Soll jeder Polizist eine Liste dieser Autos dabei haben, und jedes Auto anhalten, das genauso aussieht, wie ein Fahrzeug dieser Liste?...
Ich weiss nicht genau, aber machen die ueberhaupt noch dieses "Guten Abend - Allgemeine Verkehrskontrolle"?
Ich fahre taeglich und bin ca. 1975 das letzte mal kontrolliert worden.

Schaut auch mal hier http://m.youtube.com/watch?v=Ho_2f3Xh9og

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!

Geändert von Christo Cologne (16.02.2015 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2015, 16:17
Captain

Standard

Ebenso könnte man auch behaupten, dass Frauen, die alleine draußen rumlaufen, eine Verleitung zu diesbezüglichen Verbrechen wären.
Alt 16.02.2015, 17:23
Admiral

Standard

Zitat:
Und was hat das hiermit zu tun.
Hier hat man absichtlich darauf verzichtet mit einem, nach eigenen Aussagen, begehrten Youngtimer in die vorhandene Garage zu fahren.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2015, 17:47
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
ICh glaube nicht, das es viele 560 SEC oder SL Fahrer ohne Garage gibt

Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2015, 17:48
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Und was hat das hiermit zu tun.
Hier hat man absichtlich darauf verzichtet mit einem, nach eigenen Aussagen, begehrten Youngtimer in die vorhandene Garage zu fahren.
Es geht einfach darum, dass man hier kein Auto mehr stehen lassen kann, ohne dass sich irgendwelches Pack darum kümmert. Du hast geschrieben, man solle es halt wegschließen, das wiederum sehe ich nicht ein.

Wozu haben wir Gesetze, eine Polizei und andere Ordnungsbehörden? Dass sie friedliche Demos vor gewalttätigen Gegendemos schützen, sich vor Stadien treffen und die Wege von Bahnhöfen bis zu Stadien absichern, auf Temposünder lauern oder dürfen sie sich auch um unser Eigentum kümmern, wenn es normal geklaut wird?

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
ICh glaube nicht, das es viele 560 SEC oder SL Fahrer ohne Garage gibt
Mag sein, wenn ich irgendwohin fahre, kann ich meine Garage aber nicht mitnehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.02.2015, 20:09
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Das liest sich aber anders.
Trotzdem hast du immer noch nicht gesagt, was die Polizei tun soll. In Deutschland werden immer noch 18.000 Fahrzeuge pro Jahr gestohlen. Soll jeder Polizist eine Liste dieser Autos dabei haben, und jedes Auto anhalten, das genauso aussieht, wie ein Fahrzeug dieser Liste? Soll man für dein Fahrzeug eine Ausnahme machen, weil es seltener ist? Soll Interpol eingeschaltet werden, und jeder Polizist hat eine Liste der in der EU gestohlenen Fahrzeuge?

Übrigens, in 1993 wurden noch über 100.000 gestohlen.
Darum geht es nicht. Es geht vielmehr darum, wie die Polizei mittlerweile auf solche Diebstähle reagiert. In einem solchen Fall erwartet man als Geschädigter einfach Engagement. Es hätte gereicht, zügig den Fall aufzunehmen, um wenigstens den Anschein zu erwecken, dass man bemüht ist, das Fahrzeug wiederzubekommen.
Dass man nicht nach jedem geklauten Fahrzeug Ausschau halten kann ist mir dabei natürlich bewusst. Allerdings kann man doch wenigstens den Tag nach dem Abhandenkommen die Augen offen halten und entsprechende Autos kontrollieren.

Zitat:
Wenn wir uns auf dieses Niveau begeben, dann frage ich mich, warum du dein Boot nur unter dem Carport abstellst und nicht in einer sicheren Garage? So fühlen sich die Langfinger doch ermutigt, das Boot zu klauen

Geändert von Münsteraner (16.02.2015 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2015, 20:10
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Es geht einfach darum, dass man hier kein Auto mehr stehen lassen kann, ohne dass sich irgendwelches Pack darum kümmert. Du hast geschrieben, man solle es halt wegschließen, das wiederum sehe ich nicht ein.

Wozu haben wir Gesetze, eine Polizei und andere Ordnungsbehörden? Dass sie friedliche Demos vor gewalttätigen Gegendemos schützen, sich vor Stadien treffen und die Wege von Bahnhöfen bis zu Stadien absichern, auf Temposünder lauern oder dürfen sie sich auch um unser Eigentum kümmern, wenn es normal geklaut wird?

Mag sein, wenn ich irgendwohin fahre, kann ich meine Garage aber nicht mitnehmen.
Du hast mir aus der Seele gesprochen

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2015, 03:19
Benutzerbild von RedPoseidon
RedPoseidon RedPoseidon ist offline
Commander

Boot: Poseidon
Rufzeichen oder MMSI: DD7970
305 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Die einzig effektive Alarmlösung ist eine Kombination, die bereits das äußere Befummeln/Öffnen des Schlosses mit dem sog. **lenschlüssel durch Sensoren meldet (Infraschall oder Radar). Meldung erfolgt per SMS und Anruf aufs Handy und gleichz. ertönt ein noch leiser Voralarm der sagt: "Lass es!". Ist er drin startet ein Hauptalarm der neben Getöse parallel eine Zusatzwegfahrsperre aktiviert, die die Werksseitige overroult und sagt "nö". Parallel noch mal Handyalarm. Sowas kostet 1000€ inkl. Einbau, hatte mein 1. T5 nicht, mein 2. seit 5 Jahren sehr wohl (4 gescheiterte Diebstahlversuche die bereits beim Voralarm scheiterten). Googelt mal PENTAGON. Nein, ich arbeite dort nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.02.2015, 05:55
Admiral

Standard

Zitat:

Wenn wir uns auf dieses Niveau begeben, dann frage ich mich, warum du dein Boot nur unter dem Carport abstellst und nicht in einer sicheren Garage? So fühlen sich die Langfinger doch ermutigt, das Boot zu klauen
Nein, der Carport steht hinter einem mannshohen Zaun, und das verbringen des Bootes dorthin ist mit sehr viel Aufwand verbunden, den wir, und das ist das Fazit, trotz großer Müdigkeit nach 24 Stunden Fahrt auf uns nehmen, damit Boot und Auto diebstahlsicher untergebracht werden.
Und weitere elektronische Sicherungen kommen noch dazu, kosten nur keine Mühe mehr, deshalb habe ich Sie nicht erwähnt.
Zitat:
Darum geht es nicht. Es geht vielmehr darum, wie die Polizei mittlerweile auf solche Diebstähle reagiert.
Also ist deine Erkenntnis das man sich früher mehr darum gekümmert hat?
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2015, 08:32
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Also ist deine Erkenntnis das man sich früher mehr darum gekümmert hat?
Ja, hat man, denn man hatte das Personal dafür.

Und es war etwas schwerer, das Diebesgut außer Landes zu bringen, heute geht es in eine bestimmte Richtung und dann ist das Zeug recht schnell dem Zugriff unserer Behörden entzogen, wenn es weit genug gefahren ist, kann man daran, soweit ich weiß, sogar legal Besitz daran erwerben.
Aus den Niederlanden beispielsweise kam so manch Diebesgut zurück, die Tage erst eine geklaute Neptun, wie im Forum zu lesen war.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2015, 09:10
Admiral

Standard

Zitat:
Ja, hat man, denn man hatte das Personal dafür.
Das wage ich angesichts von Zahlen von über 100.000 gestohlenen Autos für 1993, also mehr als den 5 fachen Diebstählen gegenüber heute, eigentlich zu bezweifeln.

Natürlich gibt es heute einen viel größeren Personaldruck bei allen Beamten, aber das haben sich auch die Leute zuschreiben zu lassen, die immer als erstes auf die Beamten zeigen, wenn irgendwo gespart werden soll.

Natürlich gibt es auch eine steigende Kriminalitätsrate, aber halt nicht bei Autodiebstählen.

Ach ja, der Grund für die sinkende Autodiebstahlrate liegt ja wohl in den Wegfahrsperren, also quasi einer staatlich verordneten Präventionsmaßnahme. Mich würde interessieren, wie viele darauf verzichten würden, wenn das nur eine kostenpflichtige Zusatzausstattung wäre.
Schließlich gibt es auch heute noch genug teure Autos, die ohne Alarmanlage produziert werden.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2015, 10:36
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.765 Danke in 4.708 Beiträgen
Standard

ZITAT von Münsteraner Deiner Meinung nach sind wir also selber für das Verschwinden des Fahrzeuges und besonders der Habseligkeiten verantwortlich?
EDIT: In Zukunft wird natürlich kein einziger unserer Old-/Youngtimer mehr nachts auf der Straße abgestellt. Aber ist das des Rätsels Lösung?

Vor Jahren habe ich meine volle Geldbörse mal vor die Haustür gelegt. Am nächsten Morgen war sie weg.......

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2015, 12:10
Captain

Standard

Die Zahl von 18000 jährlich in Deutschland gestohlenen Kraftwagen stimmt nicht. Das ist eine geschönte Statistik, die nur die Zahl der geklauten Autos zeigt, die eine Kaskoversicherung haben. Die tatsächliche Zahl der jährlich geklauten Autos ist mehr als doppelt so hoch. http://de.statista.com/statistik/dat...n-deutschland/

Die gleichen Ungereimtheiten gibt es auch bei der Aufklärungsrate von Kfz Diebstählen. Die ist nämlich trotz wirklich rasantem technischem Fortschritt bei Kommunikation, Vernetzung, Computern etc. in den letzten 15 Jahren nahezu gleich geblieben. http://de.statista.com/statistik/dat...ahl-seit-2000/

Sorry, aber das ist einfach nur ein schwaches Bild.

Dafür kann man nicht andere verantwortlich machen, denn Kfz Halter und Autoindustrie haben die letzten 15 Jahre sehr wohl dazu genutzt, um ihre Autos sicherer gegen Diebstahl zu machen.

Geändert von Zodiak (17.02.2015 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2015, 12:35
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.769 Danke in 9.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
...
Ach ja, der Grund für die sinkende Autodiebstahlrate liegt ja wohl in den Wegfahrsperren, also quasi einer staatlich verordneten Präventionsmaßnahme.
...
Und warum werden die Fahrzeuge nicht einfach "wirklich"
diebstahlsicher gebaut?

Tja, jede geklaute S-Klasse ist eine verkaufte S-Klasse!

Und das Beste daran? ...

Mercedes braucht dazu weder Filialen, noch werden sie mit
Garantiearbeiten oder Gewährleistungen belästigt.

--------------------

Nebenbei:
In mein Auto kommt übrigens garantiert keine Alarmanlage...,
wenn die Kiste schon weg ist, möchte ich wenigstens aus-
schlafen dürfen.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2015, 12:56
Chef83 Chef83 ist offline
Lieutenant

98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Mal ne kleine Geschichte von nem Kollegen:
Kollege ist in Berlin im Aussendienst mit nem Firmenwagen unterwegs. Bekommt einen Anruf von nem anderen Kollegen: "Wieso fährste schon nach Hause?".
"Hä, wieso?"
"Na, ich hab doch grad Dein Auto gesehen!?"
Ein Anruf im Sekretariat bestätigte dann den Fall der Fälle: Auto steht nicht mehr aufm Parkplatz.
Parallel wurde die Polizei angerufen...Der Vorgang wurde kurz beschrieben, die Position des Autos durchgegeben und dann der Hammer: Der Polizist am anderen Ende der Leitung fragte dann, was er denn nun machen soll?
Die Kollegen mussten nach einem Anruf des Chefs (verständlicherweise) die Verfolgung aufgeben.
So kanns auch gehen...

Gruß Erik
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2015, 14:06
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Die Zahl von 18000 jährlich in Deutschland gestohlenen Kraftwagen stimmt nicht. Das ist eine geschönte Statistik, die nur die Zahl der geklauten Autos zeigt, die eine Kaskoversicherung haben. Die tatsächliche Zahl der jährlich geklauten Autos ist mehr als doppelt so hoch. http://de.statista.com/statistik/dat...n-deutschland/
Und trotzdem bleibt es dabei, dass 1993 mehr als 5 mal so viele Autos geklaut wurden.

Zitat:
Die gleichen Ungereimtheiten gibt es auch bei der Aufklärungsrate von Kfz Diebstählen. Die ist nämlich trotz wirklich rasantem technischem Fortschritt bei Kommunikation, Vernetzung, Computern etc. in den letzten 15 Jahren nahezu gleich geblieben. .
Ja genau, und das obwohl es mit der Öffnungen der Grenzen viel leichter ist den Wagen in das Ausland zu verschieben. Also ist das halten dieser Quote ein Zeichen der verbesserten technischen Möglichkeiten.

Noch mal gefragt. Wie soll man denn den Fall des gestohlenen Wagens, der eine Stunde nach dem Diebstahl nicht mehr in Deutschland ist, aufklären können?
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2015, 14:09
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Und warum werden die Fahrzeuge nicht einfach "wirklich"
diebstahlsicher gebaut?

Weil die Leute nicht bereit wären, dafür zu zahlen, oder wieso werden nicht alle hochpreisigen Autos mit Alarmanlage, Fernzündunterbrechung und GPS -Ortung verkauft?

Hinzu kommt, es gibt keinen sicheren Diebstahlschutz.

Zitat:

Dafür kann man nicht andere verantwortlich machen, denn Kfz Halter und Autoindustrie haben die letzten 15 Jahre sehr wohl dazu genutzt, um ihre Autos sicherer gegen Diebstahl zu machen.
Nein, die Wegfahrsperre wurde nur aus Zwang durch den Gesetzgeber eingeführt. Freiwillig wird nur unwesentlich in Diebstahlsperren investiert.

Aber das hat alles nichts mit dem Fall des TO zu tun.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 132Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 132