boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2006, 07:39
Simply_m Simply_m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 53
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Kielschutz?

Hallo zusammen,

da ich mein Fiberline Typ G12 immer Slippe und dadurch mit dem Kiel oft Grundberührung habe, kam mir die Idee den Kiel mit einer Hartgummi- oder Aluleiste gegen Zerkratzen zu schützen... Hat sowas schonmal jemand gemacht? Oder ist das nicht notwendig? Beeinträchtigt das die Fahreigenschaften?


Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2006, 20:16
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Also vor vielen Jahren hatten erst meine Eltern und dann ich auch so ein Fiberline (G12 oder G14) Hab damit oft geslippt aber eigentlich nie den Grund berührt. Kann es sein das du irendwas nicht ganz richtig machst?
Und so eine Leiste am Kiel wird sich wohl auf die Fahreigenschaften ned besonders toll auswirken vermute ich.

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.06.2006, 23:08
Benutzerbild von 7.4MAG
7.4MAG 7.4MAG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Köln
Beiträge: 205
Boot: BAJA Hammer
159 Danke in 115 Beiträgen
Standard

das solte dir helfen gegen beschädigungen

http://www.keelshield.com/products.html
__________________

Speed changes you
----------------------
Ronny
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.06.2006, 03:40
Simply_m Simply_m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 53
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hey, hallo!!! Genau sowas hab ich gesucht!! DANKE für den Tip!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.06.2006, 21:32
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Schau mal hier:
http://www.boote-forum.de/viewtopic....r=asc&start=15

Auch wenn einige das nicht für die tollste Lösung halten weil es geschraubt und mit Sikaflex abgedichtet ist, habe noch keine Probleme feststellen können.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.