![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich suche ein Instrument welches mehrere Funktionen in einem erfassen kann. Wichtig: Geschwindigkeit(Gps), Wassertenp, Wassertiefe sind die wichtigsten Daten die ich abgreifen möchte. Ich habe ein reines Echolot verbaut. Wer kennt ein solches Gerät, welches auch Bezahlbar ist. Grüße Torsten |
|
||||
|
||||
![]()
Kommt darauf an, was du für bezahlbar hälst
![]() Elite 4m ist ein Plotter, der GPS-Geschwindigkeit ohne Kartenmaterial (option) darstellt. Dafür gibt es einen Tiefefengeber, den du anschließen kannst. Summe: um die 250 EUR. Alternativen, stichwort: "Echomap" gibt es zu Hauf.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du ein Smartphone hast kannst du die Navionics app nutzen.
Mit dem optionalen Echolotgeber ist auch ein Tiefenmesser integriert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin sehr zufrieden damit. Habe nur diese, GPS plotter und AP control
|
|||
|
|||
![]()
Sag mir mal bitte die Bezeichnung und hast du Bilder?
|
|
|||
|
|||
![]()
Kommt es auf den Geber an?
Ich hab keine Ahnung |
|
|||
|
|||
![]()
und was ist AP Control?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
such dir einen (gebrauchten) B&G Speed Sounder mit allen Funktionen, das Teil kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Das Teil sieht so aus: http://www.goodwin-design.co.uk/bg.p...on%20Equipment Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Suche mahl mit " raymarine ST60 graphic " und du bekommst eine menge bilder.
Neben einige Standard Pages, konnen bis zu 7 pages selbst programmiert werden. Pro page entweder 1,2,3 oder 4 Zeile, pro Zeile kann man programmieren was man sehe will, so lange die datei uber NMEA / SeaTalk verfugbahr sind. Habe selbst eine, und bin sehr zufrieden damit.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, wirkt mit NMEA oder SeaTalk
|
||||
|
||||
![]()
|