|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gerissenes / Gebrochenes Mischrohr im Vergaser ??
Moin
Wer hat sowas schonmal gesehen oder weiss woher das kommen kann? Die erste Überlegung wäre das jemand versucht hat die Rohe herauszuschschrauben obwohl eingepresst aber dafür gibt es keine Merkmale. Materialermüdung? Es handelt sich um einen 70er Evinrude VRO mit 3 Vergasern von Bj 86 und alle Vergaser haben diese teilweise mehrfach gerissenen Mischrohre. Geändert von Rol1 (10.02.2015 um 00:47 Uhr) |
|
||||
Eindeutig Wasser in der Schwimmerkammer.
|
|
|||
|
|||
oh cool , sicher?
ich hatte auch schon daran gedacht das es vielleicht aufgefroren sein könnte durch wasser aber die Aluwannen haben auch keine Risse etc deswegen hab ich die Idee verworfen. Kann natürlich sein das die ersetzt wurden oder tatsächlich nur die Messingröhrchen beschädigt wurden. |
|
||||
|
||||
Sieht mir eher nach Vibrationsrissen aus, kann es sein, dass die Nadel innen gegen das Rohr kommt und das Teil dadurch zerstört?
Beim Frostschaden würde ich die eher ein Aufpilzen des unteren Rohrendes erwarten.
|
||||
Wenn du gut löten kannst repariere es...
|
|
||||
|
||||
Ich denke die Röhrchen werden wohl nicht die Welt kosten. Gruss Christian |
|
||
Zitat:
Zitat:
Woher die Risse kommen, da hab ich leider auch keinen Plan . Grüße Edit: Die äußeren Rohre sind zum rausschrauben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm, das könnte in der Tat schwirig werden, vllt. mal hier propieren.... ? http://www.aussenborder-teile-partne...cPath=1_44_187 Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Rol1 !!
Bitte stelle deine MotorNr. ein , an den Vergasern ist meist eine (Plakette) mit VergaserNr. die auch MFG |
|
||||
|
||||
Motornummer : BE70ELCDC
das man das Mischrohr rausschrauben kann wäre mir neu aber ich lerne gern dazu. Das ist glaube ich reingepresst? Jedenfalls gibts das nicht separat als Ersatzteil.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja , stimmt , da gibt es nichts als ersatzteil ....... kannst nur versuchen es zu Löten oder lasse es so !! MFG |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenn das so das die Hauptdüse das Rohr ( Düsenstock ) einklemmt ( Yamaha )..... Bei Aussenborder-Teile-Partner haben die doch 3 Vergaser komplett im Angeboot.... Gruss Christian |
|
|