![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...mal eine Frage zu Diesel/Heizoel - ist das wirklich der gleiche Stoff, bis auf die Farbe?
Wuerde ein alter Turbo-Diesel mit diesem waermenden Oel schadlos laufen? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
was vestehst du unter "alter Turbo Diesel"
|
|||
|
|||
![]()
Was haste denn vor?
Fahren willst Du es wohl nicht also je genauer Du erzählst was Du vor hast, umso genauer kann man antworten. Pauschal kommt alles was noch kein Commonrail ist mit Heizöl klar. Im Diesel sind einige Additive drin, um z.B. die Schmierfähigkeit oder Zündfähigkeit zu verbessern. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Diesel hat einen höheren Zündpunkt als Heizöl ![]() Wenn man "erwischt" wird kann das sehr teuer werden ![]() Wenns blöde läuft, pro gefahrenen km wo das Auto aufweist kostet es bis zu "einem" €uro ![]() Alte Autos haben in der Regel viele km drauf ![]() ![]() Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
zB ein 2,5L Turbodiesel von MB aus 1991
|
|||
|
|||
![]()
Der frisst alles, auch Öl von Feinkost Albrecht.
Etwas Zweitaktöl zum Heizöl dazu für bessere Schmierfähigkeit und einen zusätzlichen Vorfilter, dann gibt's keine Probleme. Wenns kalt wird flockt das Heizöl früher aus, entweder Tank Heizung oder Fließverbesserer. |
|
|||
|
|||
![]()
Im Winter kann es vorkommen, dass die Plörre ausflockt und teilweise gefriert.
Ich kenne jemanden, der mit seinem Audi A4 TDI bestimmt schon 8-9k Liter durchgebracht hat, ohne Probleme. Ich habe zum Glück ne Flottenkarte ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der kann das ohne weiteres ab .
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Laufflaechen Nikasil-beschichtet sind, bringste die mit schwefelhaltigem Sprit um. (auch mit schwefelhaltigem Diesel).
Nur mal so anmerk ... |
|
||||
|
||||
![]()
Sowas habe ich schon mit gefiltertem gebrauchtem Frittenöl gefahren.
|
||||
|
||||
![]()
|
|