![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Brauche da mal einen Tipp vom Experten! 3 Schichten Aufkleber entfernen! Wie am besten? Mit Heißluft dauert ewig! Und wie bekomme ich die alte Farbe runter ohne die rauhe Oberfläche zu zerstören? Vielen Dank schon mal Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Für die Aufkleber gibt es so ein Radiergummi für die Bohrmaschine das funktioniert sehr gut.
Farbe mal mit nem Hochdruckreiniger drüber den Rest mit Abbeizer runter ziehen
|
||||
|
||||
![]()
... Silikonentferner .... gut einreiben, einwirken lassen und dann runterwischen....
ist aber keine einfache, schnelle Arbeit ....
|
||||
|
||||
![]()
Der Etikettenlöser "Solvent" von Kontakt Chemie ist ganz brauchbar. Der kriecht unter den Sticker drunter und löst den Klebstoff auf.
VG Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt geht sehr einfach kein Vergleich zu diversen Lösemitteln, und wir haben da vorher ein breites Feld probiert...
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_6if698k0nz_b (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir haben die Randstreifen oben um den roten Bereich entfernt, die waren auch "eingebrannt" und verhärtet... ich weiss nicht, wie es bei weißen Gelcoat aussieht, bei mir hat der Radierer (aus dem Fachhandel) hellere Flecken verursacht, so dass ungeplant eine Lackierung notwendig war
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab am Rumpf in Höhe des Wasserspiegels den serienmäßigen Zierstreifen entfernt der war schon etwas mitgenommen da war es überhaupt kein Problem.
Anfänglich hatte ich da auch bedenken aber dann klappte das sehr gut
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Vielen Dank! Radierscheiben sind bestellt. "Solvent" von Kontakt Chemie werde ich auch probieren. Silicon Entferner habe ich schon probiert, ist nicht so toll. Werde berichten wie das funktioniert! Und was mach ich mit dem GFK, mit der rauen Oberfläche? Hat da auch noch jemand einen Tipp? Danke Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Der Lack sieht doch irgendwie lose aus oder täuscht das?
Versuch es mal mit Abbeizer an einer Ecke. Wenn das Zeug lose ist würde ich wie oben geschrieben mal mit nem Hochdruckreiniger drüber gehen, aber nicht mit so einer Munddusche aus dem Baumarkt sondern was erwachsenes.
|
|