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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.06.2006, 19:20
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
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Standard Motorproblem???

Hallo Forumler,

bei mir tritt folgendes Problem auf:

Motor läuft an Land probelmlos. Ist das Teil mal im Wasser und ich kurve langsam im Hafenbecken hin und her auch keine Probelme.
Aber, raus auf den Rhein, ein paar 100m gegen den Strom und der Motor geht aus. Läßt sich wenn überhaupt nur wiederwillig nochmals starten.

Nach dem ich folgende Teile gecheckt bzw ausgetauscht habe, gehen mir nun die Ideen aus, was für ein Probelm es sein könnte:

- Vergaser wurden gereinigt und in Grundeinstellung justiert
- Benzinleitung, Filter und Benzinpumpe wurden getauscht
- Verteilerdeckel, Verteilerfinger und Kodensator neu
- gebrauchte aber geprüfte Zündspule
- Zündkabel wurden getauscht, da es aber daran nicht lag sind jetz wieder die alten drin
- Ladung der Lichtmaschine, Öldruck und Temperatur ist laut Instrumenten ok
-bisher kein messbarer Ölverbrauch
-keine Anzeichen für Wasser im Öl
-Zündkerzen wurden schon getauscht. Kein Unterschied ob ich mit NGK oder Champion fahre.

So nun noch zum Motor. Es ist ein B20, AQ130C mit VP Z270. Aktueller Kompressinsdruck auf allen vier Zylindern 9,5.

Mir fehlen jetzt wie gesagt weitere Ideen, wo das Problem sein könnte.
Ich hoffe, daß euch dazu was einfällt.

Zum Schluß möchte ich mich nochmal bei den Bootskameraden bedanken, die mich bisher (zweimal) wieder in den Hafen schleppten.

Und jetzt bin ich mal gespannt, was euch dazu einfällt

Gruß und Danke Jürgen



-
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  #2  
Alt 15.06.2006, 19:24
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
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Schon mit offenem Tankdeckel probiert?
Vieilleicht ist die Tankentlüftung verstopft.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #3  
Alt 15.06.2006, 19:27
FrankHH FrankHH ist offline
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moin,

lösung 1/3: fehler in deinen ausgeführten arbeiten.

2/3: antrieb defekt (eher unwarscheinlich)

3/3: keine luft im tank - entlüftung dicht - sprit kann nicht
nachfliessen.

läuft er im wasser im leerlauf auch mal ne stunde ohne probleme? hält er in neutral bei höherer drehzahl mehrere minuten durch? versuche den fehler am steg zu wiederholen und suche systematisch.

viel erfolg,
frank
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...mook alns söbens, dann bruckst di nich to argern.
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  #4  
Alt 15.06.2006, 21:06
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sea ray v8 sea ray v8 ist offline
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Hallo Jürgen,es könnte auch das Ansaugrohr sein im Tank.Das bei Vollast
Dreck ansaug und dann verstopft.

Gr.Harald
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Drehzahl braucht der Propeller
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  #5  
Alt 15.06.2006, 21:22
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jessig1 jessig1 ist offline
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Standard Motorenproblem

Hallo,

also an der Spritzufuhr kanns nicht liegen. Tankentlüftung und Benzinleitungen sind ok, der Benzinfilter direkt vor dem Vergaser ist immer gefüllt.

Das Problem müßte im Bereich der Zündanlage und/oder thermisch sein.

Danke für die bisherigen antworten
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  #6  
Alt 15.06.2006, 21:35
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nightforce nightforce ist offline
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Standard Re: Motorenproblem

Hi,
Zitat:
Zitat von jessig1
Hallo,

also an der Spritzufuhr kanns nicht liegen. Tankentlüftung und Benzinleitungen sind ok, der Benzinfilter direkt vor dem Vergaser ist immer gefüllt.

Das Problem müßte im Bereich der Zündanlage und/oder thermisch sein.

Danke für die bisherigen antworten
der Benzinfilter ist auch gefüllt, wenn im Tank Unterdruck herscht,was soll denn da auch anderes drin sein, es kommt nur die weitere Zufuhr zum Stocken, aber wenn du das alles gecheckt hast, wird das schon so hinhauen.
Wie sieht es mit der Kühlung aus (Kontrollstrahl, Thermostat, Erwärmung des Zylinderkopfes)?
Was sagt dir dein Kerzenbild?
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Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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  #7  
Alt 23.06.2006, 21:51
FrankHH FrankHH ist offline
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...und? was war nun die ursache????
vg, frank
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  #8  
Alt 24.06.2006, 11:38
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apiroma apiroma ist offline
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Schlauch zieht sich zusammen?
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Grüße
Karl-Heinz
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Ein-Aus-Kaputt".
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  #9  
Alt 24.06.2006, 21:38
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jessig1 jessig1 ist offline
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Standard Motor läuft

Hallo,
danke für eure Hilfe.
War gestern mit dem Boot das erste mal unterwegs ohne Probleme. Der Motor läuft jetzt einwandfrei.
Welches Problem hatte ich ???
Muß im Bereich der Benzinzufuhr liegen. Habe jezt lediglich einen Zusatztank direkt angeschlossen und so läuft der Motor.
Werde jetzt demnach mal von der Benzinpumpe bis zum Tank alles ausbauen so weit es geht und überprüfen. Dabei ist nur das Problem, daß mein Tank fest einlaminiert ist und ich an der Tankoberseite bei den Anschlüssen nur ein paar Zentimeter Luft zum schrauben habe. Ist ziemlich eng. Muß halt irgendwie klappen.


Nochmals Danke und Gruß Jürgen
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  #10  
Alt 25.06.2006, 09:42
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Merlin Magic Merlin Magic ist offline
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Also bei mir war es das Ansaugrohr im Tank. Das hat unten ein metallsieb und da war ein richtiger Dreckpfropfen dran.
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  #11  
Alt 25.06.2006, 16:23
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jumon42 jumon42 ist offline
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Also wahrscheinlich doch die Tankentlüftung
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

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