boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2006, 10:20
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard boot vom trailer

hallo und hilfeschrei ins forum

wer von euch hat eine brauchbare idee um ein 1,5t boot vom trailer zu nehmen. mein boot steht nun auf dem trailer nur sollte ich diesen reparieren,hab auch noch gar keine erfahrung mit dem umgang mit dem teil.
nun die frage wie bekomm ich das boot mit wenig aufwand vom trailer hat wer eine gute sinnvolle idee oder. wahrscheinlich denk ich nur zu kopliziert.

bitte um eure erfahrungen und ideen.

lg alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2006, 10:24
Benutzerbild von Nico
Nico Nico ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 172
Boot: Motorboot
13 Danke in 13 Beiträgen
Standard

kran
nico
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.06.2006, 10:35
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard diese idde hatte ich schon

gibts nicht auch eine andere möglichkeit
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.06.2006, 10:39
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: boot vom trailer

Zitat:
Zitat von alfoat
hallo und hilfeschrei ins forum

wer von euch hat eine brauchbare idee um ein 1,5t boot vom trailer zu nehmen. mein boot steht nun auf dem trailer nur sollte ich diesen reparieren,hab auch noch gar keine erfahrung mit dem umgang mit dem teil.
nun die frage wie bekomm ich das boot mit wenig aufwand vom trailer hat wer eine gute sinnvolle idee oder. wahrscheinlich denk ich nur zu kopliziert.

bitte um eure erfahrungen und ideen.

lg alex
Holzpallen/Böcke besorgen die in etwa so hoch sind wie die letzte Kielrolle.
ca 3-4 Stück. + 4-6 Stützen die die Höhe der Kante zwischen Bootsboden und Seitenwand haben. Dann ne Umlenkrolle bei der letzten Kielrolle oder an der Achse anschlagen. Boot ein kleines Stück zurück aufm Trailer, Heck auf die erste Palle legen. Erstes paar seitenstützen anpassen. Trailer weiter unter dem Boot rausziehen, näxte Palle, näxtes paar Stützen. USW bis das Boot auf den Böcken steht.

Aufladen dann umgekehrt.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.06.2006, 13:22
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich hebe mein Boot mit 2 oder 4 Kettenzügen und entsprechenden Gewebe-"Schlupps" hoch. Die Züge kann man an Stahl- oder Holzkonstruktionen festmachen. Balken kann man auf dem Bau leihen.
Es gibt Werkzeug- und Maschinenverleiher, aber auch die Feuerwehr oder technisches Hilfswerk haben sowas. Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis jemand von einer Montagefirma oder aus der Industrie.
Mit Flaschenzügen geht das auch, mein Bruder hebt seinen Zugvogel (600 kg) sogar mit einer Trailer-Winde hoch.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.06.2006, 13:55
slow slow ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wir heben unser Boot(auch ca 2t) mit 2 Gabelstablern. Allerdings hatnicht jeder gerade 2 Gabelstabler zur Verfügung. Aber ist ja ne Idee. So ein Stabler hält dieses Gweicht ohne Problem.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.06.2006, 13:58
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Slippen und das Boot für die Dauer der Reparatur in einem Hafen "parken"?
Müsste gegen geringe gebühr tage- & wochenweise ohne Probleme möglich sein.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.06.2006, 14:44
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard hab das boot vom trailer

hallo leute zuerst mal ein danke für eure tipps,hab heute das boot mit einem kran vom trailer gehoben.in meinem bekanntenkreis arbeitet ja einer bei einer transportfirma, fährt einen 30 tonnen kran auf einem 4 achser der hat es heute mit nix vom trailer gehoben gesamte arbeit 15 min. so nun genug ran ans arbeiten schönes verlängertes we wünsch ich euch. lg alex
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.06.2006, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: hab das boot vom trailer

Zitat:
Zitat von alfoat
... fährt einen 30 tonnen kran auf einem 4 achser der hat es heute mit nix vom trailer gehoben gesamte arbeit 15 min....
Wir wollen Fotos sehen... wir wollen Fotos sehen... lalalaaaa

Mönsch, sowas muß man doch zeigen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.06.2006, 20:28
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard wegen der fotos

hallo leute, von was wollt ihr fotos sehen bin da ein wenig nachlässig mit fotos machen, vom umheben mit dem kran hab ich gar nix gemacht.
kann euch aber welche vom boot machen wenn ihr wollt.

lg alex
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.