![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr,
wir haben jetzt seit ein paar Monaten unser neues Auto mit Lederausstattung. Damit der gute Geruch des Leders erhalten bleibt,muss man es doch pflegen,und deshalb wollte ich euch mal fragen,was man da beachten muss,welche Mittelchen...usw. Bianca ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ne im Ernst... ich mach da nix... machst Du wohl eher was kaputt, bzw. hast den Schmier an den Klamotten wenn Du Dich reinsetzt... lass es besser.
Bei meinen Sätteln und Stiefeln hat immer Sattelseife geholfen... danach Lederfett (farblos) bzw. Kiwi Schuhcreme... und dann polieren bis es glänzt... |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt einen Spray - das ist jetzt kein typischer 'Flachwasser-Beitrag', sondern ernst gemeint - mit Neuwagen-Geruch und einen mit Leder-Geruch. Gibt es in großen Autozubehör-Läden
Gruß Volker Was für ein Auto isses denn - ich brauche aus steuerlichen Gründen ein Neues.... Halt-Stop: jetzt sehe ich es ja erst: ihr wollt das Auto doch garnicht verkaufen. Dann warte mit dem Spray doch einfach, bis es so weit ist.....
|
![]()
... und ansonsten nur mit einem feuchten Tuch abwischen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm Schuhcreme. Was für Schuhleder gut ist kann für Autositze nicht schlecht sein!
![]() aber jetzt mal im Ernst: da brauchst Du eigentlich nix dran machen an dem Leder. Das Leder in meinem Auto ist jetzt 15 Jhre alt und ist noch nie mit irgendwas gepflegt worden. Sieht immer noch gut aus und ist auch nicht spröde geworden. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
das heutige Autoleder hat mit richtigem Leder nicht mehr viel zu tun, es ist stark behandelt um pflegeleicht zu sein. (Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, sondern nur von Vorteil für die Langlebigkeit) Es behält seine Eigenschaften daher sehr lange. Also eigentlich gibts nicht viel zu tun.
Aber der Tipp mit Schuhcreme ist nicht verkehrt - ohne Witz - Ich hatte auch mal ein Autohaus und so haben wir unsere Gebrauchten wieder schön bekommen. Aber gut polieren. Ansonsten gibt es ein ganze Reihe gute Lederpflegemitte im Fachhandel, für die Grundreinigung wie schon geschrieben Sattelseife. Viel Spass mit dem neuen Auto
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich hab bei meinem Oldtimer die Sitze mit Schuhcreme eingelassen, mach ich nie wieder, die Sitze wurden eine Rutschbahn, vorne gibs ja Gurten, aber hinten....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da war ich auch auf der Suche. Was geht ist richtige Sattelseife zum reinigen. Aber das war mir dann doch zu aufwendig. Und das Nachfetten mit Lederöl war nicht so gut. Gut war die Erdal Lederpflegelotion für Ledertaschen. Ist gut bei glatten Lederoberflächen. Ich habe mir jetzt ein Pflegeset bei www.collonil.de bestellt, da meine Autositze nach elf Jahren ein wenig Auffrischung bedürfen. Den Test und die Beschreibung findest bei der vorgenannten Webseite. Den Bericht über die Wirkung kann ich demnächst hier reinstellen. Ich wollte vor allem ein zu grosses Nachfetten vermeiden. Und den Tip mit Schuhcreme fand ich lustig, auf solchen Sitzen möchte ich keinen heißen Sommertag verbringen müssen. |
|
|||
|
|||
![]()
Erst mal vielen Dank für die Antworten,
Schuhcreme is anscheinend doch am besten geb ich meinem Vater weiter... ![]() Grüße, Bianca ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
jaaaaa,endlich nicht mehr Deckschrubber...!!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein jahrhunderte alter Trick um den Ledergeruch im Auto zu bewahren ist alle 2 Monate für 4 Stunden ein totes Pferd ins Auto legen und die Scheiben/Schiebedach schließen....
Volker .... war wohl mehr ein Flachwasser-Beitrag!
|
|
![]() Zitat:
der war so flach das ich auf Grund gelaufen bin! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey, Bianca!
Ich hab außer Booten noch ein Hobby: Pferdchen reiten!! Nimm einfgach Lederseife- das is genug!! Meine Sitze sind echt supi!! Grüße Andi Ach ja Volker: Brauchst nich mehr zu posten- bist so gut wie König!!
|