![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich suche den Namen des Bootstyp und Hersteller von meinem Boot. Aus Erfahrung seit ihr super helfer und konntet auch schon den ein oder anderen Bootstyp zu ordnen. Beschreibung+ Bilder: Lüa= 5m Breite=1,70m Tiefgang ~ 0,30m Hochgezogener Bug, Klinkerbauweise, kann gerudert werden. Doppelboden, am Bug und am Heck auf Bb und Stb. Schwimmkammern, Gleiter Material: GFK (Daher vermutlich Baujahr ab 1960), Spiegel mit Holz und darum wurde herum laminiert. Ich fahre das Boot seit 11 Jahren, davor hat es mein Opa 10-20 Jahre gefahren und er hatte es schon gebraucht gekauft. Mir wurde erzählt das der Bootstyp früher von der DLRG als Rettungsboot eingesetzt wurden ist. Jemand anders sagte auch zu mir an hang des hochgezogenenen Bugs und V-Form um die Wellen zu brechen ist es ein Rettungsboot. am Heck ist der Rumpf flach. Sind Bilder von 1993 und 2007 Freue mich darauf, wenn der Bootstyp heraus gefunden wird ![]() |
![]() |
|
|