![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Oh je oh je ,
Asche über mein Haupt ![]() Bei beiden war der Benzinstand so niedrig,dass es einfach zu wenig war... Gägetankt 1x gedrückt und beide laufen. Das neue Qualmt noch nichtmal und das alte hat einen kontinuierlichen weisen Qualm aus dem Auspuff , vergaser halt .... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das andere erinnert mich an alte Zeiten bei ner Klausurarbeit Fahrzeugtechnik K-Jetronic Einspritzanlage, Frage: Welche Komponenten müssen Zwecks einwandfreier Gemischbildung vorhanden sein bzw. zusammen arbeiten ? Keiner hatte ne 1 weil niemand den dazu nötigen Kraftstoff erwähnt hatte, gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Du hast aber jetzt nicht wirklich 2 Quads zerlegt und Teile hin und hergetauscht, mehrfach Vergaser zerlegt, gereinigt, Zündkerzen erneuert, etc......
nur weil die Tanks leer waren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ach guten Morgen.(Bandit) , der nächste Schlaumeier ist da.....
Nartürlich waren die Tanks in absoluter füllstandshöhe bei beiden und hättest genau gelesen das ich auch mit dem neuen 2 kleine Touren schon gemacht habe dann könntest dir vielleicht auch denken das es Sprit verbraucht ???? Und mit dem Anderem wurde der vergaser und dessen schwimmerkammer so oft entleert das auch hier Sprit zu Nichte geht Also richtig lesen oder Mund halten !!! Werde nach her mal mit dem qualmenden Quad eine Runde mit der Tochter fahren nur mal um zu sehen was passiert und ob sich das ändert was ich nicht glaube ... Aber es liegt ja 100% am vergaser , aber so lang bis der neue kommt fahr ich mal damit |
|
||||
|
||||
![]()
...
Zieht der Vergaser Falschluft? Ev. an der Verbindung zum Zylinder? Bei laufendem Motor mal um den Vergaser Startpilot sprühen, geht er mit der Drehzahl hoch, zieht er Falschluft. Dann Dichtungen prüfen/erneuern Vielleicht nützts... . Schlaumeier??? - Du willst Hilfe und die Leute wollen helfen!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Selber Lesen was du geschrieben hast, dann jemandem das Maulhalten nahelegen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Falsch!
Du hast behauptet, das ich hier überhaupt beide Quads zerlegt hatte alles gekauft und getauscht hatte nur aufgrund des Benzinstandes... Das ist aber nicht der Fall. Im letzten Fall wollten die Quads nicht mehr anspringen was aber nicht der Grund war hier überhaupt alles zu machen Das war aber einmal wegen der Zündkerze die defekt war und wegen dem Bezinstand der durch die ganzen Tage immer weiter runter ging. Aber gut lassen wir das... @Heiko Ja ich will gerne Hilfe und nehme die auch dankend an. Aber ich habe hier halt des öfteren gelesen das Leute einfach mal ihren Senf dazu geben und behauptungen aufstellen die nicht stimmen und deswegen kam das Schlaumeier Der Vergaser möchte nicht mehr,obwohl alles gereinigt und und und hatte ja wie auf den Seiten davor beschrieben alles getauscht und je nachdem wo ich den einen guten Vergaser drauf setze dort läuft das Quad gut. Ich hatte alles zerlegt aber ich finde nichts und habe einen neuen bestellt Verbindung zum Vergaser ist OK,da der andere gut damit läuft |
|
|||
|
|||
![]()
Lies meinen Beitrag langsam und aufmerksam nochmal durch, gehe in dich, und dann zeig mir die Stelle mit der "Behauptung"
![]() ![]() ![]() ![]() Bei uns heisst das "Frage"... aber egal.... mach nur weiter so.... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir sollten hier nicht immer den Threat zerlabern....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe die Tochter gestern nochmal fahren lassen....
Der weise Qualm geht nicht weg. Das komische ist ,dass sobald der neue Vergaser drauf ist es wunderbar läuft ohne Qualm.... Das ist das schöne bei 2 gleichen Quads..... Das Warum verstehe ich nicht? Habe auch gedacht prima mal freifahren und juhu.... Pustekuchen..... Hoffe der andere kommt bald. Heute ist Sonntag,es liegt schnee und die Kiddis wollen fahren.... Werde trotzdem mal rausgehen...vielleicht geschieht ein wunder |
|
||||
|
||||
![]()
Dreh mal das Leerlaufgemisch fetter.
Gruss Mani
|
|||
|
|||
![]()
Heute 1 Std quadtour, alles wunderbar.
Das neue läuft super und das andere fährt aber naja. Qualmen tut es die ganze Zeit und am Ende ist die Kerze kaputt. Die neue kommt mit dem vergaser rein... Einstellen kann man nur an einer gemischschraube ... |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn schooon wieder eine Kerze kaputt ist hast du ein gravierendes Problem mit der Zündung. Obwohl, bei unserem Käfer hatte ich auch mal ein wiederkehrendes Kerzenproblem. Da war der Schwimmer im Vergaser undicht und das Ding lief völlig überfettet. Ob dazu jetzt weißer Qualm aus dem Auspuff kam weiß ich nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Weisser Qualm bedeutet eigentlich Überhitzung ( auch bei Luftkühlung)
d.h. der Motor läuft zu mager.
|
||||
|
||||
![]()
sehe ich auch so, die Zündkerze kann nur durch überhitzen so schnell kaputt gehen,
|
|||
|
|||
![]()
auf jedenfall hat es was mit dem vergaser zu tun....
wird der andere drauf gebaut läuft das gute Stück wunderbar. Nur was der Vergaser hat weis ich nicht? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wahrscheinlich stimmt der Schwimmerstand nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Buggy 125ccm Rollermotor,
wir haben sämtliche Schläuche erneuert, den Vergaser auch... ... es war die CDI ![]() Hat eventl das Zündschloss ne Macke ![]() https://www.youtube.com/watch?v=Pwcb1QB6oZQ
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mit dem anderen Vergaser läuft es ja ...
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es den Motor denn in verschiedenen Leistungsvarianten - so dass evtl was mit der Drosselung nicht stimmt?
|
||||
|
||||
![]()
Viele schöne Bilder
![]() http://www.bing.com/images/search?q=...lectedIndex=34 nach ner Fahrt unter Betriebsbedingungen würde ja warscheinlich mehr bringen als weisser Dampf etc. Kerze kaputt ist ne unbrauchbare Begriff, für mich dann wenn mit ne Hammer draufgehauen und in Einzelteile zerfallen, gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
danke für eure Mühen...
die CDI hatte ich im Auge und auch eine neue...hatte gehofft war es aber nicht. Wie gesagt zu 100% das gleiche Quad wie das alte. Vergaser gewechselt und alles ist gut.... Warum weis ich nicht.. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sea u in denmark |
![]() |
|
|