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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#226
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#227
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Ist so zu verstehen:
1. verschiedene PKW-Modelle Probe sitzen: stimmt die Haptik und der Platz? 2. gibt es das Modell mit hoher Leistung, Automatik + umfangreicher Ausstattung? 3. sind Probleme bekannt, z. B. bei motor-talk.de, usw.? Ich finde z. B. den neuen Mazda 6 schick, gibt es nur mit Einheitsbrei-Motorisierung. ![]() Den Focus ST finde ich cool, gibt es aber nur mit Hartplastik-Interiör und Handschalter, usw. ![]()
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Gruß Stefan ![]()
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#228
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Mein 1. Forester hatte auf 116Tkm einmal Ventile einstellen, das wars. Danach kam ein feindlicher Tuareg ungebremst von hinten, da hat es den Querträger aus dem Rahmen gerissen, der Tuareg-Fahrer meinte zur Polizei, ich sei ihm im Weg gestanden und hätt ihm nicht Platz gemacht, da hat er draufgehalten, und er sei ja gar nicht schuld. Unser Legacy BJ 1994 hat letztes Jahr wegen Rost und Differential nach 200 000 km die Grätsche gemacht. Ihm ist ein Heckaufpraller ebenfalls nicht so gut bekommen. Unser Impreza fährt immer noch (BJ 2001), ist allerdings ein knallhart auf der Straße liegendes Schlaglochsuchgerät. Reparaturen bisher: keine. Allerdings läuft er auf Gas nicht ganz so dolle. Forester BJ 2010 (Boxer-Diesel), 160tkm : Glühkerzen, Differentialtemperatur-Sensor, Ausrücklager quietscht. Turbo wird jetzt prophylaktisch getauscht (Garantie). 500SL, BJ 1992, 85tkm: ZV-Steuergerät, 2x Batterie leergesaugt. Fehlersuche im Gange. Lexus IS220D: BJ2006: nur Ärger mit. 3. Fahrersitz, 2. Getriebe, Wasserpumpe, Steuergerät und Abgasrückführung mit Kat getauscht. Bei 84 TKM gegen den Forester getauscht. Lexus hatte die 2,2l Diesel nie im Griff, scheint mir. Lexus LS400, BJ 1998, 200tkm: 1 Stoßdämpfer kaputt. Sonst GAR NICHTS. Lexus GS300 S1 BJ 1996, 140TKM: GAR NICHTS. Honda VFR 750F BJ 1991: 2x neue Batterie Honda TransAlp 600 BJ 1989: neue Batterie Ich bin schlichtweg der Meinung, die alten Lexus-Autos sind nicht totzukriegen, und schlichtweg das Beste, was man für gerade akzeptables Geld auf der Straße bewegen kann.
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#229
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Noch viel aussagekräftiger als der Qualitätsreport finde ich die 100000km Test von der AutoBild
http://www.autobild.de/bilder/tops-u...356.html#bild1 |
#230
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Gefällt mir, wollte ich mal haben, in Rot mit Gullideckeln, wurd aber nix, weil ich mich nicht trennen konnte.
Willy |
#231
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Na, ob ich dem ADAC in den Jahren 2000 bis 2013 / 2014 Glauben schenken soll / darf
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#232
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Hatten die nicht Stossstangen?
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#233
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Der M121 - Motor im alten Ponton 180 hatte schon eine obenliegende Nockenwelle, die über Kette angetrieben wurde. Bei BMW - Motorrädern war in den 50igern die Kette auch schon Standard - trotz untenliegender Nockenwelle und Stoßstangen.
Im Opel Rekord C war eine hochliegende Nockenwelle ebengalls mit Kette und Stoßstangen.
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Gruß Ewald
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#234
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Gruß Stefan ![]()
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#235
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Nachtrag: Batterie geladen und wieder eingebaut. Scheint ein Kontaktproblem gewesen zu sein. Er sprang sofort an. Nachgetankt, Verbrauch knapp über 17l/100. Mit Mann geschimpft. Der hat ihn mit 230 über die Bahn getrieben. Tut doch nicht not, sowas. 210 tuns auch, dabei kann man wenigstens noch ne Pizza essen und Zeitung lesen. |
#236
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Nach 7 1/2 Jahren und 90.000 km gingen zuerst das rechte vordere Radlager und direkt danach die Wasserpumpe über den Jordan. ----> 900 EUR Als nur zwei Wochen danach die Elektronik rum zickte, nach 200 EUR (nur für diverse Diagnosen) der Fehler immer noch nicht gefunden war und Rearaturkosten von 400 - 3000+ EUR im Raum standen, ging die Kiste ganz schnell weg. Der Händler, der sie in Zahlung nahm, gab sie nach einigen Versuchen an den nächsten weiter. Der tauschte letztendlich Teile für knapp 2.000 EUR + Arbeit. Dabei sah die Karre noch wie neu aus. Nicht ein Rostfleck. Nicht einmal ansatzweise. Wir wollten sie noch weitere 5 - 8 Jahre fahren. So schnell kann sich das ändern. Der Neuwagen hat 5 Jahre Garantie und wird direkt bei der ersten Macke nach Garantieablauf verkauft. Der Lodgy hat im letzten Jahr den Golf III ersetzt. Da er mit recht wenig Elektronik daher kommt, hat er auch nur 4 Jahre Garantie "bekommen". 3 Jahre ab Werk und 1 Jahr Zusatzgarantie für 250 EUR. Mal sehen, welche Kiste länger durchhält. Mein günstigster Wagen war übrigens ein Golf II Diesel. Damals hatte ich genau Buch geführt. Vom Kauf mit 0,0 km auf dem Tacho bis zum Verkauf mit 210.084 km Steht in dem ARAL-Heftchen wirklich jede Ausgabe drin. Der Durchschnittsverbrauch über die ganze Strecke lag bei 5,2 Liter/100 km. Zeitlich fällt das Ganze in meine Sturm- und Drangzeit. Die Kiste wurde wirklich geschruppt und hat alles klaglos mitgemacht. Auch den ausgewachsenen Wohnwagen haben wir mit ihr durch die Gegend gezogen. Bergauf auf dem Standstreifen der Autobahnen - aber angekommen sind wir immer. Bei 53.000 km gab es eine neue Lichtmaschine (am letzten Tag der einjährigen Garantie), dann noch neue Spurstangenköpfe und ein Ausdehnungsgefäß bei 160.000 km und dazu noch die üblichen Verschleißteile. Das war mein mit Abstand bestes Auto. viele Grüße Arnt
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Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
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#237
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Gruß Ewald
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#238
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Ich habs stückchenweise gemacht.erst von 235/255x17 über 225/225x16 auf 205x15 und nun endlich die 205x14. ![]() |
#239
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OK; Golf I 1,6 D, Bj. 1981, gekauft 1987 mit 109.000 km, 1994 mit rund 280.000 km verkauft (wir hatten überlegt, einfach 180.000 zu sagen, weil jeder Interessent anfing zu diskutieren, dass die 280 Tkm bei diesem Zustand doch recht unwahrscheinlich wären).
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Gruß Stefan ![]()
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#240
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Hat der eine DeDion-Hinterachse? Oder bremst der auf CDs?
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Gruß Stefan ![]() |
#241
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Vielleicht sollte man Qualität auch mal differenzieren,
in haptische Qualität und mechanische Qualität. Ich habe in den letzten Jahren eine wirre Vielfalt an Auto´s besessen und einiges an Kilometern abgespult. Meine absoluten negativ Erfahrungen hatte ich mit einem Golf V 2,0TDI und einem Saab 9-5, den Golf habe ich nach 18 Monaten und 115.000 Kilometern entnervt verkauft, beim Saab hat es trotz reg. Wartung zuerst den Turbolader und dann ein halbes Jahr später ein Pleuel zerlegt. Die Verarbeitung war bei beide Auto´s aber klasse. Nur bringen duftendes Leder und Bose Sound nicht von A nach B. Citroen XM2,5 TD und Maxima waren Plastikbomber (wie ein vierrädriger Bayliner) aber haben immer das getan, was ich erwartet habe, mich brav von A nach B gebracht.
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle ![]() |
#242
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Pah!
Ein prima Auto ist das, 15 Jahre habe ich es nun und es macht immer noch Spaß. Als Sahnehäubchen steigt es im Wert und man muss sich nicht mit menügeführter Scheibenwischerbeschleunigung herumkriegen. Es hat 404Nm ohne das man an der Tanke Einmalhandschuh über ziehen muss, damit man nicht nach Heizöl stinkt, die Leute fahren nicht die Scheiben hoch wenn man vor ihnen steht und Motorradfahrer versuchen nicht um jeden Preis dem Dieselabgas zu entgehen. Ein Sportlich aussehendes Fahrzeug das auch klingt wie ein sportliches Fahrzeug und nicht wie ein Notstromagregat der Feuerwehr. Ein Auto, mit dem man immer gut angezogen ist, es wirkt weder protzig noch armselig und es verfügt über eine Koppelachse. Wen interessiert da die grosse einer Bremsscheibe? Willy |
#243
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![]() Die klassischen Vormopf sollten, für meinen Geschmack, mit den Barockfelgen gefahren werden, die späteren mit den Gullideckeln
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle ![]()
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#244
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klassisch und unverbastelt find ich gut. Wobei, ich staub mit etwas Glück (ich muß ihn nur abholen) einen 924er Targa BJ 1979 im Zustand 3 im Tausch gegen die Transalp ab. Der hat schon H, kostet 170 Euronen Versicherung im Jahr und darf in jede Umweltzone. Und der Motor ist noch nicht so hitech, daß man nen Mechatroniker dafür bräuchte.
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#245
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![]() Einmal für ein getauschtes Getriebe bei 80Tkmin die Werkstatt, dann noch einmal für einen Motor, gibt ne 2, 6x mit Kinkerlitzchen in der Werkstatt gibt nie 4. ![]()
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Gruß Stefan ![]() |
#246
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Ich finde es unsinnig / unnötig, sein Lebensmodell / Lebensstil zu verteidigen.
Wieso sollte man das verteidigen und gegen wen ? Kann doch jeder machen, was er will. Es kann auch jeder fahren, was er will.
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Viele Grüße, TOM |
#247
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#248
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Man muss immer unterscheiden, wofür.
Bei mir ist ein (Zweit) Auto eigentlich schon immer überflüssig gewesen, gute Erstautos auch, denn sie dienten nie für lange Arbeitsanfahrten sondern nur der Freizeit. Das erste vernünftige Auto habe ich gekauft, als wir nach Unna zogen und meine Frau jeden Tag nach Dortmund zum Dienst musste. Zweitautos waren Kisten wie VW-Kübel, DKW-Munga, Skoda-Coupé, Trabant und solche Sachen, da reihte sich der SL fast nahtlos ein. Zitat:
Willy |
#249
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Meine im Dezember geholte Neuerwerbung fährt nicht mal. Hat 1973 vorn links als schon älterer Gebrauchter nen Unfallschaden erlitten und stand seitdem. Teuer war er trotzdem. So geht`s auch
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Viele Grüße, TOM |
#250
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1973 schon älter?
Sprich, was isses ?! |
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