boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.01.2015, 17:26
mossi86 mossi86 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2015
Ort: Meppen
Beiträge: 5
Boot: Fletcher und Piranha
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Wohin diesen sommer am Ijselmeer

Moin Moin ,bin zu zeit am Gucken wo es diesen Sommer im Urlaub am Ijsselmeer hingehen soll.! Wir waren die letzten Jahre immer in Lemmer mit Boot(Fletcher4,90m). Hatten dort immer ein Chalet gemietet, Dieses Jahr soll es mal woanders hingehen.
Hab ihr evt. Tipps für uns??
Besten dank schon mal ....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.01.2015, 17:47
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Wir waren mal im MAKKUM Beach Resort
Feriendorf mit Häuser und jedes hat einen Bootsanleger
Slipanlage im Dorf kostenlos, Zufahrt zum Ijsselmeer DIREKT OHNE Schleuse,
super Häuser und toller Park
http://www.makkumbeach.de/

LG Timo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.01.2015, 17:49
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Bilder von Makkum
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000583.jpg
Hits:	201
Größe:	92,8 KB
ID:	592737
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	195cx.jpg
Hits:	123
Größe:	84,0 KB
ID:	592736  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.01.2015, 18:50
jtresse jtresse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 5
Boot: Maxum 2400 SCR
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Moosi86,

sorry, habe keine Idee. Aber wenn es erlaubt ist eine Gegenfrage Ich habe für diese Jahr ein Chalet in Lemmer gebucht. Mit Bootssteg. Ich möchte meine Bayliner 2052 mitnehmen und vors Haus legen. Angeblich alles kein Problem in Lemmer. Da ich das Ganze zum ersten mal mache, hast Du vielleicht ein paar Tipps was ich für einen Urlaub in Lemmer so beachten muss. Tschuldige die Gegenfrage und viel Erfolg bei der Urlaubsplanung.

Viele Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.01.2015, 19:33
mossi86 mossi86 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2015
Ort: Meppen
Beiträge: 5
Boot: Fletcher und Piranha
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin, kein Problem!!!
wo hasst du es da denn gebucht?
Also es ist da wirklich kein Problem mit Boot: Mann muss sich auf jeden Fall an die Geschwindigkeiten halten sonst wird es verdammt Teuer Bei Schlechten Wetter kann man auch genug machen, die Altstadt ist finde ich herrlich. Ja alles andere ist immer Persönliche Ansichtssache sprich Chalets ect wobei ich es immer super Fande. Strand Hallenbad ect ist auch Top vor allem Sauber !!!!Man kann vieles mit Fahrrad machen, es sind auch viele alte Städte mit Boot und Auto schnell erreichbar. Ich würde auch wieder hinfahren aber Frauchen meint nach den Jahren woanders hin zufahren.
Wenn noch fragen sind gerne stellen..
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.01.2015, 19:34
mossi86 mossi86 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2015
Ort: Meppen
Beiträge: 5
Boot: Fletcher und Piranha
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Klampen Kaiser Beitrag anzeigen
Bilder von Makkum
Anhang 592737
Danke das sieht alles sehr gut aus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.01.2015, 23:20
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Wenn mann interessen hat an alten (dampf) technik: Das Woudagemaal
In der nahe der Margriet Schleuse, gegenuber Iselmar (Sliprampe)
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.01.2015, 09:10
jtresse jtresse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 5
Boot: Maxum 2400 SCR
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Mossi86,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gebucht habe ich direkt in Lemmer Aquaronde 117. Bin schon sehr gespannt wie das alles läuft. Im Moment bin ich noch etwas unsicher, da mir die Damen von der Vermietung nicht genau sagen konnten wie und wo man gut slippen kann. Weiter stellt sich natürlich die Frage wegen dem tanken. Gibt es in Lemmer eine Wassertankstelle oder muss ich genug Kanister mitbringen? Und zum Schluss dann noch die Frage ob ich auf dem Ijsselmeer dann auch mal richtig Perle geben kann? Fragen über Fragen

Viele Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.01.2015, 09:24
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Sliprampe:

Achtung! Die Rampen sind meist sehr früh zu Ende und haben einen Drempel. Es empfiehlt sich, mal mit kurzer Hose die Rampe hinunter zu gehen und zu schauen, wo die Rampe zu Ende ist.

Ich habe hier irgendwo einen Trööt über die öffentlichen Rampen am östlichen Ijsselmeer. Da sind sie im Detail beschrieben.

Öffentliche Rampe am Industrieweg. Sonst in den Häfen.

Tanke:

Yachthaven

Speed:

No Speed Limit
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.01.2015, 13:14
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Makkum Beach Resort

Hi, zusammen,

ich kann mich der Empfehlung für das Makkum Beach Resort nur anschließen. Ich war dort bereits drei Mal, zwei Mal mit Familie und Boot, einmal ohne Boot mit Familie und mit Gruppe.

Das Resort verfügt über eine gute Sliprampe. Es hat den Vorteil, dass man schnell an seinem Boot und schnell auf dem Ijsselmeer ist, da die Steege direkt am Haus und die Zufahrt zum Ijsselmeer "barrierefrei" ist.

Vor allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut.

Schöne Grüße aus Düsseldorf.
Florian.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.01.2015, 13:19
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Makkum Beach Resort

Hi, zusammen,

hier sind noch ein paar Fotos aus April 2014:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	007.jpg
Hits:	113
Größe:	107,3 KB
ID:	593088   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	008.jpg
Hits:	78
Größe:	128,2 KB
ID:	593089   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	010.JPG
Hits:	104
Größe:	80,9 KB
ID:	593090  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	013.jpg
Hits:	100
Größe:	76,4 KB
ID:	593091  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.01.2015, 13:30
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Makkum Beach Resort

Und hier sind noch Fotos aus 2012:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	225.jpg
Hits:	86
Größe:	118,3 KB
ID:	593095   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	227.jpg
Hits:	93
Größe:	90,8 KB
ID:	593096   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	237.jpg
Hits:	82
Größe:	101,6 KB
ID:	593097  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	238.jpg
Hits:	86
Größe:	66,3 KB
ID:	593098  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.01.2015, 13:01
mossi86 mossi86 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2015
Ort: Meppen
Beiträge: 5
Boot: Fletcher und Piranha
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von jtresse Beitrag anzeigen
Hallo Mossi86,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gebucht habe ich direkt in Lemmer Aquaronde 117. Bin schon sehr gespannt wie das alles läuft. Im Moment bin ich noch etwas unsicher, da mir die Damen von der Vermietung nicht genau sagen konnten wie und wo man gut slippen kann. Weiter stellt sich natürlich die Frage wegen dem tanken. Gibt es in Lemmer eine Wassertankstelle oder muss ich genug Kanister mitbringen? Und zum Schluss dann noch die Frage ob ich auf dem Ijsselmeer dann auch mal richtig Perle geben kann? Fragen über Fragen

Viele Grüße
Jan
Moin Moin , also eine gute Slip Anlage ist der direkt in der Anlage im Yachthaven DE BREKKEN mit Kran ect. ist alles direkt in der Anlage. Tanken kannst du auch direkt am Wasser ca. 15 Minuten mit dem Boot von der Anlage entfernt Richtung Innenstadt . Du kannst auf den Ijsselmeer Perle geben entweder fährst du durch die Innenstadt mit dem Boot zum Meer oder durch die Seeschleuse. Das Haus was du gemietet hast sind auch sehr gut hatten wir auch schon mal
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.01.2015, 13:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

De Brekken haben wir auch immer geslippt, die Rampe ist ok. Selbst unsere Neptun haben wir da eingeslippt, raus allerdings mit dem Bagger, da hatte ich immer leichte Bedenken dass das Ding kippt.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.01.2015, 11:19
Knuelli Knuelli ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2014
Ort: Buchholz i.d.N.
Beiträge: 146
Boot: Coastal Pilot 49
Rufzeichen oder MMSI: DB4410 211788160
762 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo JTresse,
da hast Du ein prima Haus mit der 117 gemietet (gehört der Vermieterin). Die sind alle top drauf bei Aquastate. Slippen direkt hinter dem Servicebüro von Aquastate. Tanken auf dem Weg in den Ort bei Tacozijl an der linken Seite, dann ein Stück weieter im Binnenhafen Lemmer oder auch hinter der alten Schleuse möglich.
Viel Spaß in Lemmer - Wann solls den losgehen?
Gruß Knülli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.01.2015, 11:50
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Moin!
Wer nach Makkum will, solte aber recht bald buchen.
Im letzten Jahr war die Siedlung wohl an die 40 Wochen ausgbucht, sagte uns einer der Mitarbeiter.

Sonst ist Lemmer natürlich auch nett. Der Ort bietet viel zum Zeitvertreib. In Makkum ist man dafür gleich auf dem großen Wasser, ohne Schleuse.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.01.2015, 15:00
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

In Lemmer haben wir immer was bekommen, einmal, als uns nach einer Woche das Wetter auf den Nerv ging, hat uns die Dame von der Hafeninfo ein Ferienhaus vermittelt.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.01.2015, 15:15
jtresse jtresse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 5
Boot: Maxum 2400 SCR
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Knuelli,
los gehts Ende Juni Anfang Juli (2 Wochen).Bin extra außerhalb der Ferien, damit man auch mal durch eine Schleuse kommt Ich habe auch schon das Politie Reglement damit nichts passieren kann. Ein paar Sachen verunsichern mich aber noch. Ich habe gelesen, dass für Holland eine Eigentumsbescheinigung vorliegen muss und ein Kaufvertrag nicht reicht. Was ist das und wo bekomme ich das? Meine Bayliner ist Bj. 96 und ich meine da gab es die Zertifikate noch gar nicht. Weiter steht überall, dass schnelle Boote mit Radar gefahren werden müssen. Hab ich auch nicht. Wenn jemand was weiß, freue ich mich auf eine Anntort. Bis dahin vielen Dank für die tollen Antworten zur Slipanlage und zum tanken. Bin schon ganz gespannt...

Viele Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.01.2015, 15:33
Benutzerbild von NiceSound
NiceSound NiceSound ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 314
Boot: Aqualine
Rufzeichen oder MMSI: DJ4961 MMSI 211545120
318 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jtresse Beitrag anzeigen
Hallo Knuelli,
los gehts Ende Juni Anfang Juli (2 Wochen).Bin extra außerhalb der Ferien, damit man auch mal durch eine Schleuse kommt Ich habe auch schon das Politie Reglement damit nichts passieren kann. Ein paar Sachen verunsichern mich aber noch. Ich habe gelesen, dass für Holland eine Eigentumsbescheinigung vorliegen muss und ein Kaufvertrag nicht reicht. Was ist das und wo bekomme ich das? Meine Bayliner ist Bj. 96 und ich meine da gab es die Zertifikate noch gar nicht. Weiter steht überall, dass schnelle Boote mit Radar gefahren werden müssen. Hab ich auch nicht. Wenn jemand was weiß, freue ich mich auf eine Anntort. Bis dahin vielen Dank für die tollen Antworten zur Slipanlage und zum tanken. Bin schon ganz gespannt...

Viele Grüße
Jan
Was du bei Kontrollen brauchst ist deinen SBF-See, Zulassung ADAC oder Wasser- & Schifffahrtsamt und die üblichen Dinge wie "ToterMannKnopf" angelegt, Rettungswesten für alle an Board und Feuerlöscher. Oftmals gibt es Alkoholkontrolle dann heißt es "bitte blasen". Also besser warten bis Abends in der Marina.

Radar brauchst du nicht, aber in den großen Seehäfen ist ein Radarreflektor vorgeschrieben.
__________________
Gruss Michael
Heimathafen Flevostrand .... dort wo immer ein kühles Bier steht

Geändert von NiceSound (24.01.2015 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.