![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lass Dich jetzt nicht in Boxhorn jagen. Ich wollte eigentlich nur anregen, nicht gleich loszurennen und etwas zu kaufen, bevor Ihr Euch nicht einigermaßen aussortiert habt, was Ihr auf dem Wasser eigentlich wollt. Dass man jedes Jahr am liebsten 1m länger haben möchte, kommt automatisch. Ich hab mal wieder schneller gelesen als mitgedacht und irgendwie Wohnmobil anstelle von Wohnwagen abgespeichert. Da muss es dann natürlich ein Schlauchboot sein, das inkl. Motor darin transportiert werden kann. Übrigens arbeiten die meisten von uns noch an der ersten Million. Sie haben in der Regel ganz klein und häufig auch gebraucht angefangen und haben sich dann im Lauf der Jahre 50 cm für 50 cm hochgedient. Das alte Boot war dann imer gleich der Grundstock fürs nächste. Schau Dich mal etwas weiter oben in den "Bastelabteilungen" um, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, wie die Mädels und Jungs sich ihre Schiffchen im wahrsten Sinne des Wortes erarbeiten. Mein Tipp: nimm die Gelegenheit wahr und versuch mal Deine Nachbarn hier aus dem Forum auch persönlich zu treffen. Es gibt immer wieder Stammtische. Ich habe immer von den Erfahrungen anderer profitiert, wobei immer noch Platz für eine Menge eigener Fehler war. ![]() Vergiss im Moment den Funkschein. Fang mit den beiden Bootscheinen an. Viel Erfolg und servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt ham wir den Salat...
war gerade mit meinem Mann in einem Bootsladen unten am Rhein in Köln! Eigentlich wollten wir ja nur mal so schauen was es da so gibt... haben wir auch... ätsch!!! Jetzt haben wir uns ein Honda Boot (T 40 AE mit BF25) schön geguckt!!! Für 4200,- € *Kopfschüttel* ...man darf nicht einfach so mal losgehen... eigentlich wollte wir uns in dem Geschäft nur Lehrmaterial kaufen, das haben wir auch! Kennt jemand dieses Boot, hat Erfahrung damit! Wat ist mit dem Preis? Ist der OK? Gruß Bettina Wollfröschin |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Bettina,
erst mal herzlich willkommen im ![]() Beide Scheine auf einmal - ich weiß nicht, ich hab sie damals kurz hintereinander gemacht und bin auch noch in Tüdel gekommen wegen der unterschiedlichen Betonnung......guck Dir mal den Lehrstoff an. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geh nie mit einem Mann booteangucken. mr |
|
||||
|
||||
![]()
Grüße nach Kölle
von einem Exil-Kölner. Herzlich Willkommen hier im Forum. Macht beide Scheine, da habt ihr überall Spaß. Ich bin schon vor 25 Jahren mit 'nem Kumpel auf dem Rhein und Mosel mit einem Wiking Komet und 50 PS gefahren. Das macht Laune.
|
||||
|
||||
![]()
Honda BF 25 = 70 kg
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dein Mann ist um seine Frau zu beneiden, ehrlich... Miky |
|
||||
|
||||
![]()
@ Miky
Muss ich das jetzt verstehen ![]() Gruß Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Na ja,
wassersportbegeisterte Frauen sind nicht soo häufig, und meistens haben sie beim Bootshändler das Messer zwischen den Zähnen, wenn man denn überhaupt hinkommt... Aber hier im BF findest Du einige sehr charmante Ausnahmen. Miky |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So isses. |
|
||||
|
||||
![]()
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht,
Virgin Woods (Jörg) Äußerungen bitte nicht auf die Goldwaage legen. ![]() Aber habt Ihr schon mal über die 70 kg nachgedacht? Das muß man erst mal in den Wohnwagen bugsieren.
|
|||
|
|||
![]()
Don hat recht, ist sicher etwas schwierig...
Ich hätte euch ein schickes Zodiac empfohlen, mit nem kräftigen AB geht das ordentlich und lässt sich gut verstauen. (Sowas hab ich auch...es se denn, ich kauf mir den daycruiser ausm anderen Forum ![]() Miky |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
also das Hondaboot ist ja so ähnlich wie das Zodiac, es ist 4 Meter lang und hat einen Alu-Boden und man kann es sehr klein zusammenpacken, genau so wie ein Zodiac, aber es ist halt preiswerter als ein Zodiac und erfüllt "erst einmal" seinen Zweck. Wir haben uns das Zodiac angeschaut, stand ja dirket daneben. Es wäre halt 10 cm länger gewesen und hätte ohne den Motor schon so viel gekostet. Ich glaube nicht das mein Mann und ich Probleme bekommen den Motor zu transportieren wir sind beider sehr groß und kräftig und fahren ein KIA Sorento der hat einen relativ großen Kofferraum und der Verkäufer in dem Laden hat uns gesagt wir bekämen das Boot auch in einem Golf transportiert. Also ich sehe keine Probleme im Transport! Und was sind schon 70kg, das wiegt unser Gestänge vorm Vorzelt auch! Das haben wir bei der letzten Tour auch im PKW bei den Kindern im Fußraum gehabt. Weil hinten drin unsere zwei Hunde und der Kühlschrank waren... klar wir müssen schon anders planen, aber es ist machbar! Gruß Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Motoren hat einer immer den schweren Kraftkopf zu tragen.
Im Kofferraum ist es leichter.Aber durch Tür des Wohnwagens wird es schwierig.Zumal der Viertakter nur auf eine Seite gedreht und gelegt werden darf!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Nee, nee, in den Wohnwagen darf der Motor nicht der muss schon im Auto trasportiert werden.
Wir haben den Wohni zwar Aufgelastet auf 2 Tonnen, aber der ist schon mit unserem Krempel voll. Wir fahren eine Hobby 650kmfe der ist eigentlich mit seinem Leergewicht bei 1600kg und mit der normalen Zuladung bei 1900kg, aber mit unsere Auflastung können noch mal 100kg mit rein. Wir müssen einfach mal schauen wo was rein kommt, aber ich glaube nicht das wir mit dem Sorento Probleme bekommen. Außerdem, Camper sind nette Menschen, es findet sich immer einer auf nem CP der einem helfen kann. Wir haben in Italien auch ein paar Leute gebraucht um unseren Wohni auf die Parzelle zu schieben. Gruß Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum Boot und auch willkommen von mir. Die Entscheidung als solche war sicher nicht verkehrt. Diese Kombination wurde mal getestet und für gut befunden. Für mich persönlich würde ich nie wieder ein Boot mit Luftkiel kaufen, denn die Rauwassereigenschaften sind vergleichsweise bescheiden. Dafür habt ihr jetzt beim Gewicht gespart.
Der Motor ist bestimmt nicht schlecht, aber für euer Fahrgebiet wäre ich beim 2Takter gelandet, gerade wegen dem Gewicht. Noch ein Tipp von mir: vergesst die Slipräder und gönnt euch einen zerlegbaren Slipwagen. Für spezielle Schlauchbootfragen kann ich auch www.schlauchboot-forum.com empfehlen. Dort sind auch einige von hier ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hallo,
äähhhh noch haben wir das Teil nicht gekauft... nur schöngeguckt... aber wir finden es ist vom Preis her unschlagbar. Es ist aber kein Luftboden, sondern Alu (oder hab ich Dähmel da irgendwas falsch verstanden). Also wir können immer noch umschwenken wenn ihr nen besseren Vorschlag habt. Die haben uns heute erzählt das die 2 Takter nicht mehr gebaut werden, Altbestände werden verkauft und dürfen noch gefahren werden. Aber die Hersteller haben die Produktion eingestellt und wat nu? Wir werden uns weiterhin schlau machen und lesen und gucken und lesen und gucken ... Aber vielen Dank euch allen für die netten Antworten und Tipps. Grüße Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
GUT!!! Das Ding hat zwar einen Holz- oder Aluboden aber darunter ist eine Luftwurst
![]() ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() achja im Anhang ein Bild von Jörg (also nicht immer so ganz ernst nehmen) *duckundwech*
|
||||
|
||||
![]()
Nagut, dann geht halt der Bodensee nicht...
![]() Hast vergessen den Verbrauchsvorteil, den besseren Lauf bei geringer Drehzahl, usw. zu erwähnen....
|
![]() |
|
|