![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wird der Diesel leiser, wenn man ihn länger fährt oder gewöhnt man sich nur daran?
Mir reichen 5 Minuten um beurteilen zu können, welcher Motor sich angenehmer fährt. Selbst der alte 4.0 läuft viel geschmeidiger als der Diesel. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
welcher Diesel, der 3.0 (VM) od der der 2.7 (Daimler) ....beide im WJ verbaut, wo war er laut, draußen (ja) oder innen (nein) ....
war die Dämmung vorhanden (Laredo oder Limited) ... oder vom Marder weggefressen.... und wenn man genau hinhört, dann gibt es noch einen Unterschied beim Biodiesel.... welchen Anteil der hat und ob man ab und zu mal mit etwas 2-takt Öl geschmiert hat ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vor einem Monat habe ich die drei Ringleitungen erneuert. Da werden die Dichtungen hart und der Motor braucht länger, bis er anspringt. Man kann sich auch die O-Ringe besorgen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... richtig, der 3.1 l von VM (der "verlängerte" Frontera/BMW-Diesel) mit dem Kühlproblem ohne Anhängerpaket
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das war der BMW M51, 2,5L- 6-Zyl. Dieselmotor der im BMW und Opel Omega verbaut wurde. Der Frontera wurde nicht mit 6-Zyl. Diesel angeboten. Der ab 96 angebotene 2,5L- Diesel war ein 4-Zyl. von VM und leistete 115PS. Dieser Vorkammer-Diesel lief auch im Chrysler Voyager.
|
||||
|
||||
![]()
... da hast du mich missverstanden... ich meinte den Grundmotor, der je nach Hersteller und Fahrzeug wie bei einem Bausatz um ein oder zwei Zylinder verlängert wurde ...
(daher stammen ja auch die Wärmeprobleme beim GC, da die interne Wasserpumpe nur für 4 Zyl. konzipiert ist). Der GC 3.1. hatte auch 5 Zyl. Der lange Frontera war mit einem 2.3 Turbodieselmotor mit 100 PS aus dem Omega erhältlich und dieser 2,3 war auch von VM (der später abgelöst wurde, ein neuer, von Isuzu zugelieferter 2.8 Turbodieselmotor mit 113 PS )
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (22.01.2015 um 14:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Was ich gerade sehe, hat der WJ das große Display vom ZJ garnicht mehr?
Ist mir garnicht aufgefallen...
|
||||
|
||||
![]()
Nee, das ist da schon etwas moderner und zeitgemäßer gelöst.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Echt? Hat der das so, dass man gar nicht bemerkt wenn es kaputt ist?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie denn??
Ich find den Display cool... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eben nicht mehr diese Riesenanzeige mit grünen Lichtern wie im
Raumschiff Orion. ![]() Eigentlich wollte ich mir nachher einen 4,7er WJ dazu kaufen, dann hätte ich ein Foto gepostet. Aber manche Leute vergessen ihr Wort von gestern bis heute. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.....
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte auch einen Termin für den nächsten Tag, bekam dann einen Anruf, die Kiste sei verkauft, steht aber über eine Woche später immer noch in allen Börsen.
Nochmal anrufen und nachzufragen ist mir zu blöd. |
![]() |
|
|