![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Würd auch gern so ne schöne Kartoffel tragen.
Leider gehn die Dinger bei mir immer kaputt.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
eine meiner Exoten, Luminox Titan mit den selbstleuchtenden Zeigern und Ziffern ( Tritium Gas, ein Betastrahler). Ist natürlich bei nächtlichen Bootsfahrten ein "muß" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
schöne Uhr hatte ich fast 20 Jahre, war allerdings die halbe Zeit in der Schweiz weil irgend etwas gewartet oder in Stand gesetzt werden mußte
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wird beim Lars , glaube ich, kein Problem sein, vermute die Uhr ist ein Replika
|
||||
|
||||
![]()
hab mir bei meinem freundlichen Händler und Uhrmacher für den Sommer mal was mit Funk und Solar geholt
![]() ![]() Quelle: http://pinstake.com/home-casio-edifi...00b-1av%5Ejpg/
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (22.01.2015 um 18:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lars, zieh mal Deinen Kommunionsanzug aus, man sieht ja die Uhr gar nicht richtig!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Rolex SEA-DWELLER (Replika) , hab ich hier gelesen ,
Was haltet Ihr davon: Replik stammt aus Litauen , darf man sowas verschenken ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Replikas verschenkt man nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
O. K. einer wird schon dahinterkommen...
![]() verschenken ?? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich trage meist die Moonwatch, Omega Speedmaster in der manuellen Originalversion. Das ist das Modell der Uhr die auf den Mond getragen wurde von Neil Armstrong
![]() Das Modell wird unverändert gebaut und trägt die entsprechend Gravur auf der Rückseite. "Certified by Nasa for all manned space missions" "First watch worn on the moon." Wenn es etwas ruppiger zugeht trage ich die Tissot. Wenn absolut mit Nässe zu rechnen ist eine billige Tauchuhr mit Tiefenmesser. Dann gibts noch ein paar andere die aber kaum zu erwähnen sind. Ich hätte gerne noch ne Automatic Hamilton und die Seamaster in der Rose-Gold Version aus den 70ziger. Aber lieben tue ich die Omega ![]() Beste Grüße Alex EDIT, mmh schlecht fotografiert und die Omega braucht mal wieder ne Reinigung ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es dir um das Design geht da gibt es qualitativere Uhren im ähnlichen Stil mit einer vernünftigen Qualität zum günstigeren Preis - steht dann halt nicht Rolex drauf.
Wenn unbedingt Rolex draufstehen muss und man den Preis nicht zahlen will sollte man für eine Replika um die 500-1000€ hinlegen um zumindest etwas vernüftiges zu kriegen. Gibt da so einige Händler die sowas anbieten. Ich halte von Replikas wenig und verschenken würde ich die schon garnicht. Hat den Touch von was sehr gönnerhaften, was es dann nicht ist. Wenn überhaupt für einen persönlich weil z.b. Replika Modellvarianten darstellt die der Hersteller nicht anbietet (Ziffernblatt von Modell A, Zeiger von B, usw.) Falls der Zoll die Uhr beim Versand aufhält ist übrigens sowohl Uhr als auch Geld weg. Beste Grüße Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Trage ne Breitling Chronospace der 2. Genetration und bin sehr zufrieden damit.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich persönlich mag keine martialische, schwere Uhr am Arm, eher etwas dezentes ...
![]() Jetzt im 7ten Jahr ohne Batteriewechsel, das finde ich Klasse. Mit mechanischen Uhren konnte ich mich nie anfreunden, ich finde so etwas heute anachronistisch ![]() auch die nachvollziehen, die da total drauf stehen, gerade wenn es in einem Skelett- gehäuse sichtbar ist. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Trage in der Woche nur noch SonySmartwatch 3, bald auch mit nem schöneren Armband.
Am Wochende trage ich am liebsten meine Uhrkraft Dual Timer Oval Office oder meine Festina Skellettuhr. Habe zwar auch noch zig andere aber die hab ich selten um. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Schönes Glasshütte-Modell!
|
|
||||
|
||||
![]()
Da ich auch etwas "Uhren verrückt" bin, kann ich hier etwas beitragen.
Meine Lieblingsmanufaktur ist Tutima, im Moment habe ich noch die Pacific 300 und den Military Flieger Chronographen in Stahl und mit Lemania Werk, welches nicht mehr hergestellt wird. Getragen wird im Moment ein Oris TT1 Chronograph, den gibt es wohl auch nicht mehr im Handel. Meine Omega`s habe ich verkauft, als Swatch Omega übernommen hat und die Preise so drastisch angezogen wurden, für Uhren die eigentlich nur bessere Swatch sind...das gilt auch für einige andere Uhrenmarken die alle von Swatch geschluckt wurden und jetzt zur Swatch Group gehören! Wenn mal ein Anzug fällig ist kommt der selbsgebastelte Portugieser zum Einsatz. Den habe ich mir, als die Augen noch besser waren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Lieblingsstück
![]()
|
||||
|
||||
![]()