![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Hab mal ein Paar Dias gefunden die Rab um 1975 zeigen.
Wer kann die Locations benennen?
|
|
![]()
Besonders diese Location würd ich gerne wissen wo das liegt. Hab die letzten 2 Jahre nicht gefunden...
|
|
||||
|
||||
![]()
Das erste ist schon mal der Stadthafen in Rab, das zweite kenne ich auch, müßte aber in den Annalen nach dem Namen suchen
|
||||
|
||||
![]()
Das zweite müsste der " Alte " Fährhafen sein. Da wo jetzt die Disco Santos ist.
Gruß Jürgen ![]() ![]() Geändert von Mr.Allnut (23.01.2015 um 06:01 Uhr) Grund: Bilder hinzugefügt
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen.
Ich glaube das 2 Bild ist in Lopar |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es absolute Klasse, Fotos aus 1975 zu sehen
![]() 40 Jahre später sieht man teils grosse, teils kaum Veränderungen... Foto 1 ist klar, Foto 2 sehe ich auch so, ist dort, wo heute die Kleinboote stehen... Hast Du noch mehr Fotos aus 1975?!
|
|||
|
|||
![]() Stimmt. Ich bin dort 1976 mit der Fähre gefahren.Die Fähre fuhr über Baska nach Senj. Gruß Reiner |
|
![]()
1. is klar
2. ist nicht Lopar sondern der alte Fährhafen in Barbat. Die ersten 2 Bilder wurden richtig erraten. Hier gibt's noch ein paar. Das letzte hier sollten die meisten kennen... |
|
||||
|
||||
![]()
Bist Du der kleine Junge auf Foto 1?
Falls ja, warst ein süßer Fratz ![]() Falls Du der ältere Mann links bist, dann ziehe ich den Hut vor Dir ![]() ![]() Bild 3 sollte meiner Meinung nach Rab Stadt rechts sein, wo die Tanke ist....
|
![]()
Ja
Ja Nein JA die Tankstelle in Rab Stadt oder wo sie heute steht.... damals gabs noch weniger Motorboote |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin ich nicht gut.......3 x Ja ![]() ![]() Dann bist Du heute Ende 40 ![]() ![]() Hast noch Fotos aus 1975?!
|
![]()
klar aber erratet mal die anderen Fotos.............
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bild 4 könnte Golli oder Grgur sein...Bild 5 könnte Ausahrt SD sein...
|
![]()
Alles direkt von Rab Festland aus geknipst.
also Nein Nein |
|
|||
|
|||
![]()
Tolle Fotos , ich bin ja Grieche und bin als Kind jedes Jahr mit den Eltern zum Sommerurlaub mit den Auto durch das alte Jugoslawien gefahren und kenne daher die alten Zustände . Früher gab es auch für DM nix zu kaufen , Benzin nur über Benzin Gutscheine . Der Dina war nix Wert , habe mal für 300 DM 3 Mio Dina erhalten . Lang ist her !
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo du als Junge drauf bist sag ich Mal Misniak ( heutiger Fähranleger )
|
![]()
mmmmh möglich aber der Hintergrund wäre doch Festland. Das geht sich irgendwie nicht ganz aus glaub ich
|
|
||||
|
||||
![]()
Golli oder Grgur fallen wohl ganz raus. Wenn ich richtig tippe waren die Gefängnisse 1975 noch aktiv und ich denke mal wenn sich da einer näher als 500m genähert hat wurde geschossen
|
||||
|
||||
![]()
hier hab ich gedacht
|
||||
|
||||
![]()
Goli war in den 70ern und Anfang der 80ern noch ein aktives Gefängnis....
Grgur aber nicht! Das "Frauengefängnis" wurde vorher schon aufgegeben. 1981 oder 1982 fuhren meine Eltern und ich mit dem ersten Boote meiner Eltern (das ist das in meinem Profilbild...lach) um Grgur rum. Mit sehr viel Vorsicht um nicht zu nach an Goli ranzukommen... Grüße aus Nürnberg... Gernot |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Von Goli eher nicht.....zumindest nicht von der Nähe (aus bekannten Gründen).
Ich schau mal die alten Dias durch.......da müssten dutzende aus den 70ern rund um Rab und vor allem Lopar vorhanden sein..... Gruß .... Gernot
|
|
|||
|
|||
![]() Der Vater von meinen Vermieter auf Rab hat mir mal erzählt , das er auf einen Schiff gearbeitet hat , das Goli mit bestimmten Dingen versorgt hat , werde den mal fragen . Ansonsten sind auf Goli selber noch alte Fotos zusehen , die sollte man sich mal ansehen bei einen Hamburger und einen Pivo vom Fass ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Seitdem in jedem Urlaub Pflichtprogramm Kleine Fische und 2 Bier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde aktuell ist von Goli ( leider ) nur noch Ruinen übrig. Die ersten Jahre also 1990- 1998 war es noch recht interessant , da konnte man auch noch einige interessante Dinge finden . 2013 war alles bereits zerstört .
Trotzdem auch ein tolles Revier zum Bootfahren. LG |
![]() |
|
|