boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2006, 16:32
Benutzerbild von Manni D
Manni D Manni D ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: 50321 Brühl
Beiträge: 165
Boot: Zur Zeit keins
75 Danke in 45 Beiträgen
Standard Startprobleme beim Johnson AB

Hallo Bootsfreunde,

Ich war am Wochenende mit unserem Boot auf der Mosel und hatte Startprobleme mit unserem 70 PS Johnson (3 Zyl,Bj.1990,VRO).Manchmal spang der Motor sofort an und lief auch wenn ich sofort beschleunigen konnte.Meistens aber sprang er kurz an,ging dann sofort wieder aus und sprang nicht mehr an.Egal ob er kalt oder warm war.Die einzige Möglichkeit ihn zum laufen zu bringen war während des Startens den kleinen roten Hebel des Elektrochookes hin und her zu schalten.Bei erhöhtem Standgas sprang er dann an,qualmte beim Starten und lief anschließend normal.Hat jemand von Euch schon mal sowas gehabt oder kennt Jemand das Problem.War jedenfalls ziemlich nervig an jeder Schleuse die Haube abzunehmen und beim Starten am Cooke rumzuschalten.

Danke und Gruß

Manni
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4529_1150731147.jpg
Hits:	277
Größe:	39,8 KB
ID:	26570  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.06.2006, 16:54
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Wenn der Motor im warmen Zustand nur mit Choke anspringt,
ist es eigentlich ein Gemischfehler.
Vergaser (alle) reinigen.

Kompression ok?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.06.2006, 16:59
Benutzerbild von Manni D
Manni D Manni D ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: 50321 Brühl
Beiträge: 165
Boot: Zur Zeit keins
75 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Danke Don P für die schnelle Antwort,

Kompression ist auf allen Zylindern 8,5.Ich werde mal alle Vergaser
reinigen und probieren ob er besser anspringt.
Gruß Manni
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.06.2006, 17:31
Benutzerbild von Manni D
Manni D Manni D ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: 50321 Brühl
Beiträge: 165
Boot: Zur Zeit keins
75 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Wie hoch sollte die Kompression eigendlich sein?,ich denke 8,5
sollte ok sein.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.06.2006, 20:09
Benutzerbild von Manni D
Manni D Manni D ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: 50321 Brühl
Beiträge: 165
Boot: Zur Zeit keins
75 Danke in 45 Beiträgen
Standard

So,habe heute alle Vergaser zerlegt und gereinigt.Probelauf mit Spülanschluß hat auf Anhieb funktioniert.Werde Morgen nochmals testen und hoffe das Problem ist erledigt.
Gruß Manni
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.