![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
habe mir heute endlich mein Boot gekauft. Eine Sea Ray 6m mit Volvo Penta Motor mit 135 PS. Was meint Ihr was der Motor bei normaler (langsamer) Fahrt und in Gleitfahrt an Benzin braucht??? Da scheinen ja die Meinungen auseinander zu gehen. Danke, steve55 |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir heute eine Sea Ray 6m mit Volvo Penta Motor mit 135 PS gekauft hätte, dann wäre ich jetzt auf dem Wasser und würde selber herausfinden, wieviel Stoff der Kahn so verbrennt.
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel Dein Boot verbraucht kannn ich nicht sagen. Aber trotzdem
GLÜCKWUNSCH UND VIEL SPASS damit. Gruß Andre |
|
||||
|
||||
![]()
Genau, teste es aus! ;)
Glückwunsch & viel Spaß damit!! ![]() Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch eine Sea Ray mit 135IB,aber den Mercruiser drin.
Bei normaler Gleitfahrt, ca 3500 U/min ca 15-20 Liter/Stunde, bei Wasserski,bzw. Vollgas bis zu 40 l/h. Angeblich soll der Volvo-Penta 3,0 etwas mehr verbrauchen,da er einen anderen Vergaser draufhat. Aber am besten selbst probieren. Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe (ebenfalls ![]() ![]() Von den Beschleunigungsorgien mit "Hebel auf den Tisch"noch nicht gesprochen. Viele Grüsse.. Oli |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,würde immer so fahren, das du hinter Dir nicht das Wasser aufwirbelst. Bei mir sind das so ca. 1100 bis 1300 Umdrehungen. Motor muss nicht so schwer arbeiten, ist laufruhig, leise und man macht trotzdem zügige Fahrt. Alles gute mit Deinem neuen Schiff,-----------Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße Andi
|