![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() ich benötige Eure ![]() ![]() Wie schon o.g. geht es um ein Boot Namens "Mopres 508" was doch leider etwas unbekannt ist ![]() ![]() ![]() ![]() So jetzt kommen ein paar Bilder, von meinem neuen Projekt (ich hoffen nicht das es sich um einen Untergang handelt) Wie schon geschrieben, es handelt sich um einen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt kommen mal ein paar Bilder unter den Bug ![]() ![]() Das sah eigentlich sehr sauber aus, bis ich mit dem Hochdruckreiniger vorbei gekommen bin ![]() ![]() ![]() Das war dann die Geschichte mit dem Hochdruckreiniger und dem Spaten ![]() [IMG] ![]() [IMG] ![]() So, und so sah dann der Bug nach meiner Attacke aus ![]() [IMG] ![]() So jetzt noch ein paar Bilder von dem Deck, von unter. ![]() ![]() Das war jetzt die Einführung zu meinem neuen Projekt ![]() ![]() Auch hierfür ein paar Bilder mit Abmessungen. ![]() Leider kann man (n) die Zahlen nicht gut auf den Bildern lesen, aus dem Grund der Nachtrag Abstand von Mitte der Bodenwranke beträgt 970 mm. Die Stärke der Bodenwranke beträgt 120 mm. Und der GFK Klebeflansch beträgt 35 mm. ![]() Als HTML (Auktion, Homepage): Abstand von Mitte der Bodenwranke bis zum Heck, beträgt 750 mm. ![]() Abstand von Mitte der Bodenwranke Richtung Bug, gedachtes Ende vom Boden 850mm. Hat jemand hier im ![]() ![]() Ich bin für jede (n) Idee oder Ratschlag Dankbar. Liebe grüße aus Bremen, der Stadt am Fluss Torsten
![]() Die letzten Worte des Kapitäns der Titanic: "Etwas Eis für meinen Whiskey, bitte." Geändert von Toddy43 (03.01.2015 um 15:53 Uhr) Grund: Falsche Teilebezeichnung ;( |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
also 185 Klicks und keine Ideen ![]() ![]() ![]() Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Bei Deinem momentanen Restaurationsstand ist der Gedanke an den Cockpitboden doch noch etwas früh.
Ich würde zwei oder vier herausnehmbare Bodenbretter bauen. Da die Spanten relativ weit auseinanderzuliegen scheinen, musst Du aber ggf. entweder noch einen Hilfsspant als zusätzliches Auflager vorsehen oder die Bretter entsprechend massiv unterstützen. Die Querlatten passt Du so an, dass die Unterkanten auf den Spanten liegen (Gummi dazwischen) und die Oberkanten eine Ebene für den Cockpitboden bilden. Massivholz als Werkstoff für die Bretter. Bei Sperrholz wäre die Faserausrichtung gegenüber der Beanspruchungsrichtung ungünstig und zudem bekommst Du allzu leicht Gammelprobleme mit den Schnittkanten. Terrassenbauholz könnte einen Blick wert sein, da allerdings auf's Gewicht achten. Je nach Nutzungsabsicht/-bereich nicht vergessen, eine Befestigungsmöglichkeit für die Bodenbretter vorzusehen. Sollte man auch ohne Werkzeug bedienen können, um z.B. mit Schwamm oder Pütz dranzukommen.
|
![]() |
|
|