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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Hatte vorher zum Beispiel einen Lexus und nur Stress damit... Wir haben jetzt noch einen Volvo Kombi und ein MB Coupe. Die geben sich in meinen Augen qualitativ nicht wirklich was.
Der Service & Wohlfühlfaktor als Kunde bei Lexus war der Hammer. Qualitativ fehlt aber noch etwas Liebe zur S-Klasse oder A8. Sieht aber vermutlich eh wieder jeder anders.
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Grüße Mike
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#27
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"Wir Deutschen" ruhen uns, gerade im innovativen Automobilsektor schon viel zu lange auf "Made in Germany" aus, irgendwann ist aber der beste Ruf und das beste Image aufgebraucht.
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Grüße Richard
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#28
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Zumindest haben es Seat und Skoda kapiert (obwohl im VW-Konzern); die aktuellen Modelle haben innen eine zum Teil tolle Haptik und Wertigkeit.
Aber leider nicht bei den Modellen im Polo-Segment.
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Gruß Stefan ![]()
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#29
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![]() Ich halte die Fahne für den Audi A8 auch nicht höher,als die anderen.Hör dir aber mal einige Sabbelköppe an,die nie son Fahrzeug besessen haben.Kennen nix anderes,aber urteilen,als hätten sie bei der Entwicklung Gold gewonnen. ![]() Die Technik ist schon was nettes,klar kann die auch mal ausfallen...ist nun mal so.Oft wird es aber so hingestellt,das die Fahrzeuge,die damit vollgestopft sind,ständig Probleme haben. ![]() Meiner hatte nie einen Ausfall,hatte ich eben Glück...ok.
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Gruß,Matze |
#30
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Gruß,Matze |
#31
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meiner Erfahrung nach (verkaufe seit >20 Jahren Fertigungsmaschinen - auch - in die Autoindustrie) sieht das so aus:
- die deutschen Premiumhersteller bieten stets neueste Technik und Gimmicks an - alle wirklichen Innovationen kommen aus dieser Ecke - die Japaner (und in einem gewissen Abstand die Koreaner) entwickeln zwar selber aber übernehmen oft die Erfahrungen aus Europa - die Japaner sind in der Fertigung und QS mindestens auf dem Level der Europäer aber natürlich werden dort Technologien weiterentwickelt und gebaut, die Europa 5 Jahre hinterherhinken Auf diese Art und Weise hat man in Japan einfach in jedem neuen Auto die Erfahrungen der letzten 5 Jahre umgesetzt und damit auch eher die Möglichkeit, sehr standfeste Technik auf den Markt zu bringen. ![]() btw - wir fahren aktuell unsere Toyotas Nr. 8, 9 und 10 ![]()
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz *
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#32
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Made in Germany werden Heute doch zu einem Großteil Endprodukte bezeichnet, deren Einzelteile aus aller Herren (Billig-)Länder zusammengekauft werden, wenn auch unter Qualitätskriterien, die hier festgelegt wurden.
Wer da glaubt, ein VW-Audi-BMW-Mercedes wird in der Mehrzahl der Bauteile hier hergestellt, der kauft auch Mercury-Aussenborder mit der überzeugung, diese werden in den USA geschraubt. (Die Kraftköppe kommen in bestimmten Leistungsklassen aus China!) Also wo ist da Made in Germany?? Ich habe in den letzten 43 Jahren so ziemlich alles gefahren, was der Markt an gängigen Fabrikaten hergibt, und das immer weit bis in den 6-stelligen Zählerbereich. Eines ist mir schnell bewußt geworden: Alle kochen nur mit Wasser, egal, ob da ein Stern auf dem Kühler trohnt oder 4 Ringe oder 2 Buchstaben draufgepappt sind: Wenn die Pflege und Wartung nicht stimmt, quittieren alle Ihren Einsatzzweck über kurz oder lang. Was ich als Fazit aber definiv feststellen kann: Als Gebrauchsprodukte mit überragender Zuverlässigkeit haben sich Produkte aus dem Wolfsburger Konzern bewährt. Im Komfortbereich Limousinen aus Stuttgart. Eine Lanze für ein Fabrikat zu brechen, fällt mir aber trotzdem schwer, die Unterschiede sind zu gering. Hier spielen auch Emotionen eine Rolle: Er will Leistung, Sie ein rotes (!) Auto..... Und das ist gut so.
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Gruß Heinz, ![]() |
#33
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Ich will gar nicht wissen auf welchem Platz Land Rover ist
![]() ![]() Aber als Dailydriver fahre ich ja einen Toyota Yaris, seit der Wagen in meinem Besitz ist, sprich seit 53'000km keinerlei Probleme ![]()
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. ![]()
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#34
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Die Karre fährt immer noch ohne irgend welche Probleme zu machen. ![]() Beim Corolla davor gab es auch nie Probleme, beide hatten nie einen anderen Werkstattaufenthalt als die regelmäßigen Kundendienste.
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#35
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![]() Jedenfalls sind keine Chinateile verbaut ...bei den älteren .. ![]() ![]() Abgesehen davon waren meine 3 Ranges besser als ihr Ruf.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW
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#36
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Ich vermute das die Ansprüche der Deutschen Kundschaft immer noch aus der Zeit her rührten, wo Autos lange Zeit bei dem Käufer verblieben, heute werden Autos aber oftmals in Kurzen Intervallen gewechselt.
Da ist die Entwicklung zu den einfacheren Merkmalen doch nur zu verständlich. Und wenn die Subventionierung der ganzen Firmenfahrzeuge nicht gegeben wäre, würden noch viel mehr ausländische Fahrzeuge über deutsche Straßen fahren. |
#37
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Das mit dem "die Japaner sind besser als die deutschen Premiumhersteller" hör ich jetzt irgendwie seit den 90er Jahren. Dennoch wachsen die 4 deutschen Premiumhersteller seit vielen Jahren kontinuierlich und solide.
Von 2000 bis 2002 bin ich aus beruflichen Gründen (Testhalber) 18 verschiedene Automarken gefahren. Mein Fazit: Sicher schön, dass die Hartplastikbomber 5 Jahre Garantie geben, aber es war und ist immer noch ein deutlich spürbarer Qualitätsunterschied zu den deutschen Premium Herstellern.
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Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
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#38
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Gruß,Matze
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#39
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ja, mein 1995er Range hat keine Chinateile, das stimmt. Aber seine Macken hat er, wuerde ich nicht alles selber machen, koennte ich mir die Karre nicht leisten ![]() Klicksu meine Signatur, da kommt die ganze Wahrheit ans Licht ![]() ![]() Ach ja, mein Yaris hat uebrigens 162tkm, hatte ich gebraucht gekauft.
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. ![]() |
#40
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Hm ... selbst mit dem 3,9 er ...der ja schon mit Elektronic vollgepackt war ...hatte ich keine Probleme.. ausser Bremsbeläge ...Auspuff..
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#41
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Hm, ich fahre unter anderem einen 17 Jahre alten Fiat Scudo 1,9 td cat, genannt der Möbelwagen, den darf bei uns in der Familie gerne jeder benutzen.
Den haben wir jetzt fast 13 Jahre. ![]() Jo, die Kiste hat Lieferwagenniveau aus 1997, aber hat bis jetzt nur einen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt gehabt, irgendwas am Turbolader, konnte mich aber immer noch mit verminderter Leistung nach Hause retten. Der Rest waren Verschleissteile. ![]() Dies Jahr wird der 3. neue Auspuff ab KAT fällig. ![]() Und er darf 1800 Kg schleppen mit seinen 90 Pferdchen...... ![]() ![]()
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Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]()
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#42
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Gerade die Dacia-Werbung im Ohr...Das Statussymbol,für Leute,die kein Statussymbol brauchen.
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Gruß,Matze |
#43
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auch Yaris gehen mal kaputt, wir haben mehrere davon als Firmenwagen, einige davon werden jeden Tag 500 km gescheucht, die Diesel neigen ab 260000 Km zu schweren Motorschäden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#44
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Autos sind fast immer Emotion, viele haben ihre Lieblingsmarken die sie verteidigen und schön reden, egal was für Gurken es sind. Objektivität ist selten, das habe ich selbst bei einfachen Dienstwagen wie Astra & Co bemerkt.
Willy
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#45
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Dieser Qualitätsreport wundert mich in keinster Weise. Die Zeiten in dem ein deutsches Auto allen davon gefahren ist, sind vorbei. Wenn man alleine VW und die wirklich nachweislichen Qualitätsmängel anguckt kann einem echt schlecht werden. Angefangen bei der Steuerkette, verreckenden Ölpumpen, Kurbelgehäuse die einfach mal reißen, DSG Getriebe die leider nicht allzu lange halten usw. Selbst bei der Karosserie, wo man eigentlich denkt, dass diese verzinkt sind, ist absolut nicht mehr der Fall. Einfach mal nach Golf 5 und Rost googeln und man muss leider feststellen das garnichts in Ordnung ist.
Einiges könnte man sogar noch verschmerzen, wenn man denn etwas kulanter agieren würde, dies ist jedoch auch nicht der Fall und man bezahlt ja auch nicht gerade wenig Geld für diese Kisten. Das die japanische Technik hinterher hinkt ist ehrlich gesagt quatsch. Toyota baut schon so lange Hybridautos, wo man in Deutschland noch nie daran gedacht hätte, so etwas in Serie zu fertigen. Mazda baut die Dieselmotoren in Euro6 ohne weitere Abgasnachbehandlung, was bisher so auch kein anderer Hersteller geschafft hat. Mit dem jetzigen Motorenkonzept ist man dem "Diesotto" so nah wie keiner. Man denkt immer das Japan ein Billigland ist. Jedoch ist Japan eines der höchst entwickelten Länder überhaupt. (Außer vllt bei Atomkraftwerken ![]()
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#46
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Über Audi, BMW und VW kann ich keine Horrorgeschichten beisteuern. Sind bisher alle problemlos über 200.000, teils über 300.000 km gelaufen. Eine Ausnahme gibt's: Luftfederung werde ich nicht mehr kaufen.
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#47
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Hatte auch noch nie ernsthafte defekte,wo ich das weinen gekriegt habe.
Nur ein Außenborder ist mir letztes Jahr verreckt(Merc.).Da müßte jetzt eigentlich wieder der dumme Junge um die Ecke kommen,der dann sagt:Hättest mal kein Mercury gekauft ![]() Jeder hatte sicherlich,mit fast jeder Marke schon mal ein Problem,das bleibt doch garnicht aus.Ich fahre nun wieder Yamaha,aber sicher nicht,durch den einen Schaden. ![]() Beim Auto denke ich genauso,da hilft der glänzenste Stern nix....steckt doch vorher keiner drin. Und die neuen,ob Bootsmotor oder Auto...ja,die testen WIR auf die Jahre.Dann werden Mängel u Probleme erst bekannt und wir können dann alle über lächerlich kleine Fehler schmunzeln. Ach so,der dumme Junge,der ist natürlich außen vor....der kennt nur das,was ihm vorgekaut wird.So wie Willy sagte,verteidigen und schönreden.
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Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (12.01.2015 um 22:40 Uhr) |
#48
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.....hatte letztes Jahr auf Malta mit einigen Einheimischen zum Thema Auto gesprochen. Antwort: Deutsche Autos können wir uns nicht leisten, denn wir brauchen was robustes und zuverlässiges.
Gewiss, diese Aussage Einiger besagt nicht viel. Wie Willy schon gesagt hat beim Auto spielen Emotionen mit. Ich beginne Emotionen zu entwickeln wenn die Technik klaglos ihren Dienst auch nach der Garantie verrichtet. Da ich viel mit Caravan auch im Ausland unterwegs bin, hatte ich mit deutscher Technologie nur Trödel - bis hin zu gelösten Schweißpunkten im Heckbereich und Wassereinbrüchen. Seit einigen Hunderttausend Kilometern bin ich nun mit Subaru unterwegs. Sicher nicht immer die neueste Innovation aber zuverlässig, robust und langlebig ohne zusätzliche Werkstattaufenthalte. Einige Bekannte, hauptsächlich mit VW unterwegs, haben nur Trödel mit Anhänger, Elektronikdeffekte, Motor- und Getriebeschäden. Irgendwie sehe ich doch Parrallelen zu dem Gehörten aus Malta.
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#49
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Ich kann nicht glauben das Porsche nicht unter den ersten 20 sein soll?
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#50
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ich fahre auch einen Quasi Modo mit VW Technik und auch wie die letzten Spanier die ich hatte, liefen die Toi Toi absolut Problemlos
der 1. musste gehen, weil Diesel gebraucht wurde, der 2. musste gehen weil der Diesel zu langsam war, der jetzige muß NICHT gehen - weil er genau das ohne Mängel macht was ich von Ihm erwarte ![]() selbst der allererste Twingo lief bis zum bitteren Ende und was war das für ein Ende. ( bei mir den 1. wirtschaftlichen Totalschaden, der Käufer hatte Ihn dann noch 2 mal von der Schippe geholt ![]() ![]()
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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