![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vergaser und Gemisch etc ...
mit Startpilot hätte er kurz anspringen müssen. Wenn der Zündfunke vorhanden ist , liegt es am Zündzeitpunkt. Ich bin der Meinung wie Superpapa ...Keil abgerissen .
|
||||
|
||||
![]()
Die Fotos werden bestimmt nominiert, bei ZDF/RTL.....Album/Bilder des Jahres
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte die Bilder nicht aktuell machen können da ich später heim kam und diese hatte ich auf dem Handy noch verfügbar....
Hier war mehr auseinander gebaut aber es ging ja mal um generell ein Bild zu haben... Ja mit der Zündung vermute ich langsam auch.... Mit dem Keil abgerissen etc. wo genau ist das und kommt man dort überhaupt drann... Morgen werde ich mal Zeit haben etwas am Quad zu schauen..... |
|
||||
|
||||
![]()
Oder er versäuft immer weil der Schwimmer undicht ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube der läuft einfach viel zu Fett.
Den Vergaser musst du noch einmal einstellen. "Wie stellst du den ein und überprüfst was?" Vergaser leer laufen lassen und mit geschlossenem Benzinhan und Startpilot den Motor laufen lassen. Wenn er läuft, den Benzinhahn 2 sek. öffen und dann wieder schließen. Beginnt er zu stottern, wieder den Benzinhahn öffnen u. nach ca. 2 Sek. schließen. Damit soll verhindert werden, das die Schwimmerkammer voll läuft. Ich denke das Schwimmernadelventil muss neu. Berichte bitte ob es geklappt hat. Gruß Kalli
|
|||
|
|||
![]()
Werde es mal testen....
|
|
||||
|
||||
![]()
das mit vernüftigen Bildern machen oder was meinste ?
|
|||
|
|||
![]()
soooooo,
Gute 1 1/2 Std. Sind rum und es lief mal........ Ich habe den Vergaser nochmals penibel kntrolliert und auseinander und zusammen gesetzt. Dieser ist zu 100 % OK Den Kabelbaum habe ich mir angeschaut und alles war ok. Die Zündspule und dessen Kabel in zick Positionen gebogen und einen Funkentest gemacht und überall war ein Starker Funken vorhanden. Kompressionstest wurde nochmal durch geführt und wir haben etwas über 9 Bar.... Warum damals gut 10 Bar und heute weniger ??? Keine Ahnung. Die Batterie wurde nochmal geladen. Aber nichs half..... Hatte mit leerer Schwimmerkammer und Startpilot angefangen aber brachte auch nichts am Ende mal aus Spaß den Finger in den Luftfilter gesteckt um mal zu sehen wie es saugt.... Und schwupps da kam eine Zündung.... Köingt jetzt total blöd war aber so..... Etwas Startpilot und Finger rein und er sprang an und lief einigermaßen rund und blieb für 1 min. an..... Danach keine Chance mehr... Die Zündkerze wieder raus und siehe da, mach dem er mal lief war die Zündkerze mit schwarzem ÖL übersehen...... Das kann doch nur das Motoröl sein und muss irgendwo her kommen obwohl kompression vorhanden ist..... Versteh ich nicht....????? Geändert von Tim2502 (08.01.2015 um 21:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
......
|
|
|||
|
|||
![]()
.......
|
|
|||
|
|||
![]()
........
|
|
|||
|
|||
![]()
Noch ein Foto
|
|
|||
|
|||
![]()
.........9 Bar.......
|
|
||||
![]()
nichts fuer Ungut, aber deine Fotos sind absolut unbrauchbar...
Klein, verkehrt, nicht aktuell, unscharf, und und und ![]() Bring das Ding in eine Werkstatt, dann ist nicht nur dir, sondern auch allen hier geholfen ![]() ![]() Frohen Freitag, Chris
|
||||
|
||||
![]()
Nimm mal den Zylinder auseinander ich vermute das sich die Kolbenringen verabschiedet haben.
|
|||
|
|||
![]()
Schließt nicht das kurze Laufen mit Finger und Startpilot schon die groben mechanischen Schäden mit ziemlicher Sicherheit aus? Ich würde erstmal nichts weiter zerlegen, was dann nur mit Mühe und evtl. neuen Dichtungen wieder ganz wird.
Der Finger hat doch den angesaugten Luftstrom reduziert, oder? Da würde ich weitersuchen. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]()
OH ha ,
Die Bilder sind wirklich auf dem Kopf... das Ipad macht sie immer richtig rum.... Werde mal wieder die gute alte Digicam nehmen... sind wirklich nicht so gut die Bilder... Das sehe ich hier am PC bei der Arbeit.... Tja ich werde morgen mal schauen ob ich Markierungen für den OT und UT finde damit ich es am Ende wieder zusammen bekomme und es richtig arbeitet.... Der Luftstrom wurde mit dem Finger reduziert.... Warum ist kompression vorhanden wenn die Ringe defekt sein könnten. Bei Google gab es mal ein paar TIpss das wenn man defekte Ringe hat man ÖL in den Zylinder tun soll und wenn man dann mehr Kompression hat sind wirklich die Ringe hinüber. Nur wieviel ÖL ich hier drinnen habe weis kein Mensch.... Vielleicht werde ich es mal auseinander nehmen obwohl das innere des Motors für mich Neuland ist. Von Animationfilmchen und co weis ich bescheit aber das sind 2 Welten..... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mir nicht sicher ob es Motoröl ist, das kann auch unverbrannter Kraftstoff sein, der die Kohle aus der Kerze u. Brennraum schwemmt.
Berechtigte Frage: Wo soll das Öl herkommen wenn du 9bar Kompressionsdruck hast? ![]() Hast du einen Lötbrenner mit Gaskartusche? Damit kannst du den Motor auch ohne Benzin am Laufen erhalten. Die Zündkerze muss danach trocken sein. Startpilot ist doch auch nur ein Gas, damit muss der Motor laufen ohne nasse Zündkerze. Ist der Brennraum Nass? Zündkerze raus -> schau mal mit eine Lampe rein. "Ja." -> Den Motor per Anlasser durchdrehen lassen, damit der Käse rausgeblasen wird. Nochmal mit Gas probieren. - Benzinhahn zu lassen. Wird die Kerze dann immer noch nass (Öl), dann kannst du den Zylinderkopf öffnen. Hattest du mal zu viel Öl eingefüllt? Ist Öl im Luftfilterkasten? Kalli
|
|||
|
|||
![]()
Der Tipp ist gut....
Werde es ohne Sprit und mit dem Startpilot versuchen.... Bin mal gespannt ob es dann ölt..ßß |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das schon mehr wie einmal.
Trotz guter Kompression war der Kolben am ende. Gerade bei den kleinen Motoren Und die Kompression wird Warm gemessen. Ich vermute dann sind die 9 Bar nicht zu erreichen
|
|||
|
|||
![]()
Es ist alles zerlegt und ausgebaut.
Der Motor musste komplett raus oh man... Der Zylinder sieht gut aus und ist oben verrußt Die Ringe sehen auch sehr gut aus Farbe und Co ist alles neutral. Der Zylinder Kopf ist innen total vertust die Ventile auch logisch... Ganz toll warum läuft die Mühle nicht? Werde morgen mal Tel. Ob irgendwo ein Motorrad Laden auf hat Und dort werde ich mal den Motor zeigen |
|
|||
|
|||
![]()
Wo kommen die Ringe hin?
den welligen Ring hatte ich schon eingesetzt und dort kommt ein brauner unten und oben drüber dann bleiben noch 2 braune und ein dicker schwarzer übrig wo kommt der dicke schwarze hin ? Nach oben ? komisch ist, dass beim Jetzigen Kolben kein schwarzer dabei ist sondern oben jeweils Metallringe sind das heißt hier ist einer mehr aber das Modell ist richtig.... Oder kann sich das nach kolbenhersteller mal ändern .... Geändert von Tim2502 (09.01.2015 um 21:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
.......
|
|
|||
|
|||
![]()