![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
mein Chinaböller ist mir verreckt.
Hat ca 20 Jahre gehalten, hatte auch noch 2 Ersatzzahnriemen, nur waren die leider genauso mürbe wie der der drauf war ![]() ( war einer mit 82 mm breite ) Muss ja nicht gleich der teuerste werden, aber wenn er wieder 20 Jahre hält, bin ich auch nicht böse. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Svenni
Vielleicht geht da noch was auf Kulanz ![]() Wünschen Euch ein schönes neues Jahr...Karsten und Bea
|
|
|||
|
|||
![]()
So, wie der Auspuffmensch mit den heißen Gasen auf irgendwas undefinierbares steht,
so stehe ich auf Bosch. Guggst du: http://www.bosch-professional.com/de...-101288-ocs-c/ ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber Hirn verkaufen sie Dir auch nicht!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
dat is zum hobeln auch zu weich
![]() ...schön das einige meinen ihre Neujahrsdepression durchs ganze Forum verteilen zu müssen ![]() Meine Wahl fiel auf Virutex , in D wohl eher unbekannt, aber meiner war schon Steinalt als ich ihn aus eine Tischlereiauflösung abgestaubt hab; die letzten 15 Jahre unsachgemässe Benutzung hat er aber gut überstanden.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Konny
Hast Du die Branche gewechselt ![]() Woran erkennst Du Depressionen oder ihre Anfangsstadien? Gruß Karsten
|
|
||||
![]()
Hand E-Hobel gibt es nur einen der was taugt, und zwar den da:
![]() Das Modell hatte mein Vater bereits, ich habe die 120 Volt Version seit Jahren, laesst sich sehr gut einhaendig benutzen, auch "upside down" ist leicht, hat keinen unnoetigen Sicherheits Firlefanz und der Preis passt auch. Und ist mindestens seit 30 Jahren so im Handel. ![]() Zeitlose Maschine! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Stimmt, ist erste Wahl ![]() Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
...ach Karsten, das ist wie mit Kunden, deren Boote kaputt sind ,
die sind dann auch immer so unleidlich und kommen mit den komischsten Texten. Da hab ich im Laufe der Jahre schon einige Erfahrungen gesammelt. ![]() ...und redet mir hier meine Virutex nicht schlecht, die Farbe ist fast genauso ekelich wie von dem Makita! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und mit Viru-dings-bums kommt mir freiwillig nichts ins Haus. |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne die genauen Einsatzzwecke zu kennen, können sich zwar alle Markenfetischisten aus der Deckung trauen
![]() ![]() Dafür ist die Auswahl zwischen 19,99 und 1699€ einfach zu groß...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wofür und bei welchem Einsatz ich ihn die nächsten 10,15 oder 20 Jahre brauchen werde ist mir derzeit noch nicht zur Gänze bekannt ![]() Wie oben geschrieben hatte der alte 82 mm Breite, also handelsübliches Maß. Er wird nicht jeden Tag benötigt, wenn dann darf er gerne auch mal Eiche oder andere härtere Hölzer glätten
|
||||
|
||||
![]()
Ich benutze seid Jahren einen von Elu bin top zufrieden.
Keine Ahnung was das Teil gekostet hat.
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin gelernter Schreiner / Tischler und spreche bloss aus langjaehriger Erfahrung mit dieser Maschine. ![]() Aber ich weiss das jeder seine Erfahrungen selber machen muss. Daher ist es mir Wurscht mit was sich Leute abquaelen, Hauptsache ich muss nicht. ![]() Meine anderen Tools sind uebrigens nicht von Makita ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|