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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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BMW e46 320d
Moin Moin,
habe derzeit ein Problem mit meinem tapferen Beier. Das Fahrzeug hat nun mehr als 200000km auf der Uhr und ist aus 11/2004. Seit ca 4 Wochen habe ich ein merkwürdiges Problem. Wenn es draußen über 0 Grad ist springt der Wagen gut an. Leerlauf konstant bei 800 RPM. Wenn ich dann losfahre und von dem 1Gang in den 2ten Schalte (Handschalter) fällt die Drehzahl kurzzeitig auf 600 RPM geht danach aber wieder auf 800 RPM, das ganze passiert in weniger in 1ner Sekunden. Nach ca 1000m ist der ganze Spuk vorbei. Wenn es draußen unter 0 Grad sind, passiert nichts. Habe schon zig Seiten in Foren gelesen und von nicht trennenden Kupplungen bis Injektoren alles gelesen.
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen |
#2
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Hast du da auch mal über "Fehlerspeicher abfragen" gelesen
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#3
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auf die Idee bin ich auch schon gekommen der ist aber leer
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen |
#4
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Wenn der Fehlerspeicher leer ist hat das Auto auch keinen Fehler, sagt auf jeden Fall BMW in so einem Fall und fragt nochmal nach ob es vielleicht Einbildung ist.
Könnte ein Temparaturfühler sein der keine korrekten Werte liefert.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#5
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Ich würde auf das Diesel System tippen. Schubabschaltung zu lang. Injektoren finde ich einen möglichen Tipp. Generell aber schwierig ohne Fehlerspeicher
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#6
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Hat das gute Stück einen DPF?
Dann sollte man sich vielleicht den Abgasgegendruck bzw. die Differenzdrucksensoren angucken. Kurz vor Regenerationsprozess können bei alten Abgassytemen solche Symptome auftreten. Der Gegendruck ist dann durch Verklebung schon so hoch, dass das Motormangement über Ld ausgleichen muss.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#7
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Zitat:
Leider hast du Recht, die haben mich angeguckt als wenn die sagen wollten "Bist du blöde oder was" der fehler ist natürlich auch schwer reproduzierbar. DPF hat er nicht. Habe jetzt noch was gelesen von AGR Ventil? lg
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen |
#8
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Hey ich grüße Dich
bin zwar kein BMW Fahrer aber ein Sternfahrer Kontrolliere doch bitte mal die Kunststoffleitungen die von der Hochdruckpumpe weg gehen. die haben das alter das die hart und damit undicht werden dann zieht das System darüber Luft und dann kommen die Schwankungen zu Stande Beim 5 Zylinder Stern kosten diese Leitungen 100€ und eine Stunde tausch. Dann haste wieder für den Rest dieses Autolebens Ruhe
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Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
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#9
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Zieh mal bei laufendem Motor den Stecker vom LMM ab.
Der Motor muss eine kurze laufunruhe zeigen. Wenn er ruhig weiterläuft, ist der LMM hinüber, und der Motor läuft bereits im Hilfsprogramm. Der LMM wird (zumindest beim e38) auch NICHT im Fehlerspeicher hinterlegt!!!
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#10
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Dein Auto kommt aus einem Bundesland namens "Bayern".....
Fachlich wird Dir, wenns um BMW geht, wohl hier am ehesten geholfen: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/index.php |
#11
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Unsinn entfernt...
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#12
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Zitat:
Ich hatte oben schon einmal geschrieben das dort 1 million sachen aufgeführt sind was es sein könnte. Jedoch waren dieses Probleme alle mit leistungsverlust, diesen habe ich noch nicht festgestellt.
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen |
#13
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#14
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Könnte der Leerlaufsteller sein oder irgendein Schlauch ist undicht sodas der Motor Nebenluft zieht. AGR macht eigentlich nicht solche Symtome.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#15
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Diesel hat kein Leerlaufsteller.
Nebenluft würde wieder den LMM ins Spiel bringen. AGR würde im Fehlerspeicher stehen. kenns jetz nurvom e38 hat deiner auch ein Geheimmenü im IKE? Dann frag mal die Tankgeber ab, ab auch alles in der Rechten Tankhälfte ist. Andernfalls liegt deine Kraftstoffpumpe im Sterben!!!!
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#16
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Klingt defintiv nach einer nicht sauber trennenden Kupplung. Kannst erst einmal versuchen sie zu entlüften (lassen) evtl. hilft das Schon - fürchte aber die ist bald fertig.
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#17
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Mit der Nebenluft meinte ich auch mehr die diversen Schläuche für Unterdruck die eventuell undicht sind.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#18
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b
Also, habe das Auto Samstag Nacht bei meinen Eltern auf der Grube übernachten lassen. Beim Start ein Öhrchen an der Dieselpumpe und siehe da in den ersten 30-50Sek, jault sie, danach ein schönes Summen. Ich denke die Dieselförderpumpe ist hin. Danke an euch alle.
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
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#20
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Zitat:
War vorhin beim Schrotti, 70€ und einen mit Diesel versauten Pulli, wenn das jetzt auch alles so klappt wäre es toll. mfG
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#21
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Jo, wenn die Pumpe vom Schlachter auch schon am Ende ist, kommen zum Pulli noch 70€ abschreibung dazu
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#22
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Seit Dienstag keine Probleme mehr
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