![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal versucht, eine solche Geschichte mit unserer Polizei abzuwettern. Hat mich 'ne Menge Zeit und Energie gekostet mit dem Ergebnis: zero!
Lass die Finger davon! Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir wollte die Polizei nicht mal von ihrer Kaffeetasse lassen. "Sie müssen selbst wissen was Sie da machen" Beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wenn die Parkscheibe nicht im Fenster liegt.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich glaube so ein Fall ist in der Verbraucherberatung besser aufgehoben, als bei der Polizei. Was sollten die denn auch schon tun? Es ist ja NOCH nichts passiert...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
10.000,- € mehr standen daruf als ich haben wollte. Die 10.000,- hätte ich dann dem Spediteur für den Transport geben sollen. Dann hätten die mein Boot, 10.000,-€ und anschließend wird der Scheck rückbelastet. Die Polizei hatte trotzdem keine Lust sich zu bewegen.
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall gut, dass Du nicht drauf eingegangen bist.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lothar,
bin auf boatshop24.com auch beinahe einem Betrüger auf den Leim gegangen. Habe den Beitrag unter DIES & DAS - KEIN BOOT eingestellt. FINGER WEG !!! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dafür gibt es eine Sonder-SOKO beim LKA München, dort anrufen.
|
||||
|
||||
![]()
Oder ich löse den mal ein
![]() Namen und Kontoverbindung sind geändert, damit Ihr den nicht ausdruckt und einlöst ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau das selbe läuft momentan bei mir. Jede Reaktion auf solche Anfrage ist reine Zeitverschwendung. Guter Rat von Georg : Finger weg Grüsse Gernot ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
lass die finger von dem Geschäft. Ich wollte vor ein par Jahren mal ein Auto mit einer ähnlichen Konstellation verkaufen. Das Treffen mit "dem deutschen Anwalt" zur Besichtigung wurde ein halbes Jahr lang immer wieder verschoben. Plötzlich arbeitete der Anwalt, zu dem ich nie Kontakt aufnehmen konnte, nicht mehr für den Käufer. Dann sollte ich das Fahrzeug auf meine Kosten nach Prag bringen lassen, weil dort ein ander Geschäftspartner tätig sein sollte. Der Anzahlungsscheck kam nie bei mir an. ... Kontakt jedesmal nur per Mail und von unterschiedlichen Mail-Adressen. Das war mir zu fadenscheinig. Ich hab unser Auto dann beim deutschen Händler für etwas weniger Erlös in Zahlung gegeben. Christian |
|
||||
|
||||
![]()
das sind leider die negativen Erscheinungen von globalen Märkten - sie öffnen auch den Heiopais Türen und Tore.....
hab im vergangenen Jahr zwei Motorräder und ein Cabrion verkauft über mobile.de Ausnahmslos bei jedem Fahrzeug waren die ersten Kaufkontakte von irgendwelchen Flachschüppen aus England, die über die Masche " Vorabzahlung inkl. Speditionskosten" die Fahrzeuge kaufen wollten. Sowas landet bei mir nach kurzen überfliegen sofort im Papierkorb - da ist jegliche weitergehende Mühe vergeudete Zeit...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute ,
habe letzte Woche auch so ein komisches Kaufinteresse von dem merkwürdigen Heini , über Boatshop 24 bekommen . Wollte mal sehen ,wie der vor geht und habe ihn geantwortet ( alles auf Google französisch ) . Er will mit meinen kleinen Kutter ( 38 KW Platz für 4 Personen ) mit seinen Geschäftspartnern an der franz.Küste Bootstouren unternehmen . Will mal sehen , was noch so kommt . Bin darauf hin über Google auf dieses Forum gestoßen und weiß jetzt über die Machenschaften dieses ( Herrn ???????? ) bescheid . """" Danke """" Auf keinen Fall werde ich ihn persöliche Daten aushändigen . Gruß 19pego48
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Fred hier ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber ich schubs den jetzt einfach mal nach oben, weil er mir erstens ziemlich geholfen hat und zweitens die Masche nach wie vor abgezogen werden soll. Auf mein Verkaufsangebot einer Beelitz meldete sich auch aus Abidjan ein Herr Serge Francis Marquis Pasotti und alles war wie Ihr schon geschrieben habt, nur habe ich noch keinen Scheck in Händen. Aber ich soll meinen letzten Preis sagen und das Schiff soll nach Marseille und Director ist er natürlich auch.
Ich hatte auch zuerst geantwortet, weil es mir letztlich egal ist wer das Schiff kauft, die Hauptsache ist es kommt in gute Hände, aber was da dann so abgezogen wird habe ich jetzt lesen dürfen. Die Nummer mit den Schweizer Franken war ja wohl erstklassig. Gut ich war - und das kann ich auch nur jedem raten - vorsichtig und der Typ bekam weder meine Adresse, noch den genauen Liegeplatz des Bootes. Die weiteren Fotos habe ich versandt aber peinlich genau darauf geachtet, dass da nichts auf den Liegeplatz hindeutet. Jetzt wo ich diesen Fred gelesen habe werde ich gar nicht mehr antworten und hoffe auf einen reellen Käufer meiner schönen Beelitz, die ich wegen Vergrößerung abgebe. Gruß Stephan
|
||||
![]()
...die Masche wird seit Jahren nicht bloss bei Booten versucht, sondern bei allem was verkauft wird.
Hatte mal einen von der Cote d'Ivoire, der wollte mein 5t Sattel-WoWa (5thwheel) aus Kanada kaufen... ![]() Ein anderer, auch von der Elfenbeinkueste, wollte meine Videokamera kaufen, der wollte sogar mehr bezahlen, als den Betrag den ich haben wollte ![]() ![]() ![]() Alles vergessen, einfach nicht drauf reagieren.
|
||||
|
||||
![]()
Die Masche aus 2012 scheint in 2014 wieder auf zu leben. Herr Serge Francis Marquis Pasotti, Jahrgang 1946 diesmal aus Frankreich, zeigte Interesse an meiner angebotenen Marco 920. Wollte den Kauf ohne Besichtigung abschließen und Lieferung (Abholung) nach Marseille organisieren bei vorheriger Überweisung des Kaufpreises. Nach Sichtung unter dem Namen im Forum kamen wir arge Zweifel und ich sendete noch einen Forum Auszug mit Verdachtsmomenten des Betruges.
Letzte Antwort von Herr Serge Francis Marquis Pasotti "MERCI" und alles war beendet. Ich denke man kann hier nicht genug vor solchen dubiosen Personen warnen. Welcher "normale" Mensch gibt für bunte Bilder, schön platzierte Worte und ungesehene Ware eine Summe von rd. 30.000 € aus?
|
|
||||
|
||||
![]()
...und Serge ist sehr aktiv!
![]() ![]() ![]() Irgendwie ist er über mein Angebot gestolpert ![]() http://www.gebrauchtboote.de/motorboot/27602 und natürlich das übliche BLA BLA BLA::: Boot haben, Transport nach F (wie bei kroli de) Also kriegt er von mir auch ein SERVUS! Allen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
in Onlinebörsen inseriere ich gar nichts mehr, da ist mir zu viel kriminelles Volk unterwegs. Papierbörsen sind nicht so doll betroffen, Foren gehen meist auch ganz gut und wenn man nicht zu gierig ist, kann man zur beiderseitigen Zufriedenheit kaufen oder verkaufen. Auf diese Machenschaften von London-Bill oder Kayman-Joe fallen nur Leute rein, die meiner Meinung nach selbst schuld sind. Willy
|
![]() |
|
|