![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
habe letztes Wochenende feststellen müssen, dass meine Akkus leer sind. Grund: Bruch Kabelschuh an der Lichtmaschine. Nach Reparatur der Kabelverbindung nehme ich an dass die Lichtmascine wieder ihren Dienst versieht. Nach drei Stunden Fahrt (1900 U/min, Keine Verbraucher außer Instrumente in Betrieb) waren die Akkus merklich kräftiger aber nicht voll. Könnt ihr mir sagen ob das normal ist ??? Nun mal die Daten: Motor Innenborder Diesel 75 Ps, Lichtmaschine mit 270 Watt angegeben. Akkus 2 x 120Ah. |
|
||||
|
||||
![]()
Wie war das noch?
Watt : Volt = Ampere Also 270W : 12V = 22,5 A x 3 Stunden = 67,5 A Bei 240A Batterie kann sie also noch nicht voller sein.
|
||||
|
||||
![]()
Danke - mir fehlt wohl das elektrotechnische Fachwissen. Jetzt erinnere ich mich dunkel.
Gruß Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Die Ladeleistung der LIMA ist auch drehzahlabhängig .....
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
,das wäre als Faustformel der Ladung (46,55A) zum ungefähren abschätzen der Ladezeit, dabei sollte dann natürlich nichts weiter entnommen werden. Grüße, Karl |
![]() |
|
|