![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schöner Mist, ist ein ehemaliger Nachbar aus unserem Bootshaus.
Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Du Sch...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dem Skipper Gute Besserung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja war ein Bericht auf RBB Abendschau, er lag wohl in der Nähe von Eiswerder.
Ich hoffe die Verletzungen sind nicht so schlimm und er war gut versichert. Auch ist zu hoffen das er in seinem alter die Kraft findet sich ein neues Boot an zu schaffen.
|
![]()
Gute Besserung auch von mir an den armen Skipper.
Weiss man schon was über den Grund des Feuers ? Hoffentlich ist er nicht zu schwer verletzt !
|
||||
|
||||
![]()
30% der Haut soll verbrannt sein und er wurde ins künstliche Koma versetzt.
Die Ursache ist noch nicht bekannt! War ein sehr schönes gepflegtes Boot.
|
|
||||
|
||||
![]()
Feuerwehr und Kranwagen sind gerade am Bergen, habe ich gerade im Vorbeifahren gesehen.
|
![]()
30 Prozent der Haut verbrannt - das ist ja schrecklich !
Der Arme wird noch so viel Schmerzen aushalten müssen. Ist er Mitglied hier? Dann sollten wir vielleicht einen kleinen Thread für ihn eröffnen, in dem jeder ihm gute Besserung wünschen kann. Vielleicht hilft ein bißchen Anteilnahme ihm.
|
||||
|
||||
![]()
Auch von meiner Seite die besten Wünsche für eine vollständige Genesung!
Hoffentlich ist der Skipper in guten ärztlichen Händen, dann besteht Hoffnung, auch bei 30% Verbrennungen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn jemand dann irgendwann nähere Informationen zum Hergang des Unglückes erhalten sollte, wären wir alle sicher dankbar, wenn wir diese hier besprechen könnten. Denn ich gehe jetzt einfach mal rein nach Bauchgefühl davon aus, dass der Mann bei der Übernachtung auf dem Boot irgendwelche Heizvorrichtungen verwendet hat, also die Dieselheizung oder ein sonstiges Heizgerät, und dass die Entstehung des Feuers damit in einem Zusammenhang steht. Durch den Zeitpunkt des Unglücks mitten in der Nacht gehe ich desweiteren davon aus, dass der Bootseigner selbst nichts zur Entstehung der Situation beigetragen, sondern geschlafen hat. Also nix Zigarette oder dergleichen, sondern Versagen eines technischen Gerätes.
Also letztendlich eine Situation, in die wir alle mal kommen können. Folglich wäre es zur Verhinderung solcher Unglücke wichtig, den Hergang genau zu analysieren, um Vermeidungsstrategien zu entwickeln. Auch von mir die besten Genesungswünsche. Matthias
|
![]() |
|
|