boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2014, 07:06
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.462
Boot: Pedro Donky 30
4.528 Danke in 1.574 Beiträgen
Standard Filmbeitrag "Mit der Amsel durch Berlin"

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Vor einigen Tagen hatte ich auswärtigen Besuch und war mit meiner "Amsel" unterwegs durch Berlin. Da einer der Gäste ebenfalls einen SBF Binnen hat, und zudem das Boot gut kennt, weil es sich um den Sohn des ehemaligen Eigentümers handelt, konnte ich diese Fahrt nutzen und einige schöne Filmaufnahmen drehen. Dadurch waren sogar einige Vorbeifahrten möglich, indem er mich einfach abgeworfen und nach der Aufnahme wieder an Bord genommen hat.

Ich habe zum ersten Mal mit einer digitalen Spiegelreflex-Kamera gefilmt. Das hat gewisse Vorteile, aber auch eine Reihe von Nachteilen. Für solche privaten Einsätze sicher mal in Ordnung, aber mehr auch nicht.

Da die Aufnahmen recht schön wurden, habe ich daraus mal einen kompletten Film gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=Bc_YO...?v=Bc_YOu23iMg

Grüße von Matthias!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2014, 07:58
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Schöner Film mit gelungener Kameraführung.
Nicht son hektisches gezappel und gewackel.

Gruß
Michael
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.08.2014, 10:12
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
719 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Sehr schön!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2014, 10:47
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Sehr schöner Film, Deine anderen beiden haben mir auch schon gut gefallen.
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.08.2014, 08:33
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Toller Clip, ich war die Tage gerade mal in Berlin mit einem Touristendampfer auf der Spree unterwegs, aber mit dem eigenen Boot ist das sicher viel besser. Als bekennender Berlin-Fan (im deutschsprachigen Raum meine absolute Lieblingsstadt) fasziniert mich die Möglichkeit dort mit Booten durch die ganze Stadt zu tuckern. Schau ma mal, mein Arbeitgeber spielt ohnehin nicht wirklich mit bei der Idee, dass ich irgendwo an der Nordseeküste wohnen könnte (internationale Flughäfen sind da nicht wirklich brauchbar erreichbar), eventuell wäre Berlin eine Alternative (wobei Berlin und Flughäfen ja so 'ne Sache ist, bis BER in Betrieb ist bin ich vermutlich Rentner), dann müsste ich mich wohl in Richtung Verdränger orientieren, nachdem ich mir die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Berliner Gewässern mal angesehen habe ist ein Gleiter da wohl nicht so prickelnd.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.08.2014, 08:43
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.462
Boot: Pedro Donky 30
4.528 Danke in 1.574 Beiträgen
Standard

Wenn ich nicht in Berlin wohnen würde, hätte ich kein Boot. Da wäre das Thema wohl gar nicht aufgekommen. Andererseits ist es seltsam, dass ich erst mal 40 Jahre in dieser Stadt leben musste, bis ich auf das Bootsthema gekommen bin. Nun gut, bis zum Mauerfall war das Revier auch begrenzt, aber seit dem haben wir hier ja wirklich grenzenlose Möglichkeiten. Und die geringen Geschwindigkeiten stören mich nicht, ich kann ja eh nicht schneller.

Beim Schnitt habe ich mich übrigens geärgert, dass ich mich nicht vor der Einfahrt in den Landwehrkanal am Osthafensteg aussetzen ließ, da hätte ich noch mal eine schöne Vorbeifahrt drehen können. War schon mal jemand auf diesem Steg drauf? Hätte das funktioniert? Oder ist der zu hoch, zu schmal, zu baufällig?

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.08.2014, 09:08
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Eben das ist der Grund warum ich mir denke, dass ein Verdränger das passende Boot für Berlin ist, da kann man ohnehin nicht -oder kaum- schneller fahren als es erlaubt ist, das passt dann meines Erachtens perfekt, der Dieselverbrauch ist dann gering, ich komme langsam in das Alter, in dem ich Gelassenheit und Langsamkeit genießen lerne, das würde alles gut zusammenpassen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.12.2014, 09:07
Hessi James Hessi James ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 66
Boot: Charterskipper, Wohnmobil
106 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Sehr schöner Film mit geradezu professionell gesprochenem Kommentar!

Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.12.2014, 09:33
Benutzerbild von Cometone 910
Cometone 910 Cometone 910 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Wildau
Beiträge: 258
Boot: Target Express S
Rufzeichen oder MMSI: DB 7958 / MMSI 211633150
331 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Einfach SUPER Gemacht
__________________
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.