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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mal ein Autoproblem
hallo liebe Bootsgemeinde
da wir hier ja eine Menge Motorspezis haben mal eine Frage: Bei meinem Omega ist die 4 Kerze immer nass und verrußt. Ich habe schon die Kerzen,das Zündmodul und die Zündkabel gewechsel. Die Kompression auf dem Zylinder ist warm wie kalt 11 Bar. Jetzt stehe ich langsam auf dem Schlauch. Wie sieht es jetzt mit dem Einspritzventiel aus. Kann es Probleme machen und die Kerze ausaufen lassen ? Mit Hoffnung auf Hilfe
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Gruß Stephan |
#2
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hallo, stephan
omega A oder B? welche maschine? gruß jens |
#3
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na klar
eine 2.0l 136PS 16V Maschine
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Gruß Stephan |
#4
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hallo, stefan
einspritzdüsen tauschen dabei auf die dichtungen (O_Ringe) achten dreiwegeventil am ansaugkrümmer richtung motorseite ausbauen und mit 4mm durchbohren evtl. noch das lsr-ventil reinigen sitzt am aggregatenträger sieht länglich aus falls das alles nichtshilf ist warscheinlich die kopfdichtung durch gruß jens |
#5
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Hallo Jens
Du redest in Rätzeln Ich bin Hobbyschrauber. Dreiwegeventil ? lsr Ventil ? Ich werde mal versuchen die Teile zu finden. Danke für deine Hilfe
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Gruß Stephan |
#6
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hallo
kein thema, wir bleiben am ball stell doch mal ein foto rein dann gehts einfacher mußte mich aber auch schlau fragen bin lange raus aus der kfz-branche bis omega-a kann ich noch mithalten dann hört´s so langsam auf gruß jens |
#7
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Danke Jens
werde versuchen morgen Fotos einzustellen. Muß leider arbeiten.
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Gruß Stephan |
#8
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hallo
na, wenn die hilfe aus dem dt lande ausfällt >könnte ja ich einspringen schraube seit gut 30 jähren an diesen "kisten" hilfreich wäre motorcode nr (X20 ..... , y20 ........ ) ihnen wird geholfen
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liebe grüsse aus wien franz |
#9
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Hi
Das ist ja super. Der Motorcode ist X20XEV Hier das Bild .
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Gruß Stephan |
#10
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hallo stefan
hobbyschrauber wäre es nicht geschickter mal zum FOH (freundlicher opel händler) zu fahren der soll dir mal den tech anhängen und schreib dir fehlercode auf. dann können wir weiterschaun denke das es sonst sehr umständlich werden könnte
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liebe grüsse aus wien franz |
#11
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Hallo Franz
ganz so blauäugig bin ich nun auch wieder nicht. Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen.Keine Fehlermeldung. Ich habe dann mal die Einlassdüsen zwischen den Zylindern getausch (mit neuen O-Ringen) und das Problem gibt es nicht mehr. Danke für Eure Hilfe
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Gruß Stephan |
#12
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hallo, stephan
schön das es geklappt hat gute fahrt gruß jens |
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